News Verfügbarkeit der RX 7900 XT(X): Die Radeon RX 7900 XTX wurde teurer, die XT günstiger

MegaDriver schrieb:
Yo Leute, lohnt sich ein Upgrade von meiner PowerDevil 6900XT auf die PowerDevil 7900XTX?

Kommt drauf an. Bis 1440p (WQHD) würde ich sagen => Nein
Bei 2160p (4K UHD) => kann man das durchaus machen

...alles schön und gut, aber das Geld investiere ich lieber in einen der OLED-Gaming-Monitore, die nächstes Jahr rauskommenn, denn da gibt es zumindest nennenswerte, unmittelbar erlebbare Bildverbesserungen. Ein Upgrade von meiner wassergekühlten 6900XT würde bei 1440er-Auflösungen zu wenig bringen, vor allem zu diesen Preisen...

Na toll, hatte direkt Dienstag 15 Uhr eine xtx bei Mindfactory bestellt, bezahlt, vertragsbestätigung bekommen, und nun habe ich ne Mail bekommen das ich keine abbekommen habe, und ich soll auf nächste Woche warten, oder stornieren, bin echt am überlegen zu stornieren und nach 5 Jahren AMD mir jetzt ne 4080 zu holen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987
der AMD Shop hängt scheinbar bei den Europreisen am Dollar.
die XT ist bei 1004,61€
die XTX ist bei 1116,36€
also etwas im Preis gefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, branhalor und msv
MegaDriver schrieb:
Yo Leute, lohnt sich ein Upgrade von meiner PowerDevil 6900XT auf die PowerDevil 7900XTX?
Hab mal geguckt, wären gut 40% Mehrleistung, natürlich noch mehr bei Raytracing, dass ich aber eh nicht nutzen würde. Spielen tue ich so alles Mögliche an aufwendigen Triple A Games :)
Wenn du mehr Raytracing Power nutzen möchtest macht das schon Sinn. Aber da bist du ja raus. Weil was schafft die 6900XT in Raster denn nicht anständig?

Ja zum einen kann ich in WQHD meine fps in Warzone 2 steigern (140-180) um den 240Hz Bildschirm besser zu befeuern und zum Anderen spiele ich andere Games gerne in UHD auf dem TV. In beiden Punkten kann man sich ordentlich steigern. Die 4080 würde ich auch nicht abstoßen aber die modernen neuen Anschlüsse fehlen sowie dieser neue Stromanschluss hält mich vom Kauf ab

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Okay, ich glaube, die XTX gibt's wirklich ;)

=> Hab grad die Versandbestätigung von nb bekommen.

Dann bin ich mal verspannt... :)
Ergänzung ()

n0ti schrieb:
Na toll, hatte direkt Dienstag 15 Uhr eine xtx bei Mindfactory bestellt, bezahlt, vertragsbestätigung bekommen, und nun habe ich ne Mail bekommen das ich keine abbekommen habe, und ich soll auf nächste Woche warten, oder stornieren, bin echt am überlegen zu stornieren und nach 5 Jahren AMD mir jetzt ne 4080 zu holen…
Scheiße, das tut mir echt leid für Dich 😢

branhalor schrieb:
Okay, ich glaube, die XTX gibt's wirklich ;)

=> Hab grad die Versandbestätigung von nb bekommen.

Dann bin ich mal verspannt... :)
Ergänzung ()

Scheiße, das tut mir echt leid für Dich 😢
Und gerade ist ne Mail gekommen das sie heute welche bekommen haben und meine Karte für den Versand vorbereitet wird :-)

Scalper schlagen bereits im grossen Stil zu. Ich denke der Grafikkarten Markt ist endgültig kaputt. Ungerecht für alle die wirklich was Gutes möchten und ich rate jedem, diesen Gaunern keinen Cent für Grafikkarten zu zahlen. Sollen sie darauf sitzen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, flode und branhalor
Abwarten.
Da das Kryptomining schwächelt oder sogar erstmal ganz zusammengebrochen ist, besteht grundsätzlich Hoffnung :) Hat sich nur eben noch nicht bis zu jedem durchgesprochen.

branhalor schrieb:
Da das Kryptomining schwächelt oder sogar erstmal ganz zusammengebrochen ist
Hat hier denke ich nichts mit Mining zu tun. Ein Haufen Leute hat einfach seit der ganzen Sache das Scalpen für sich entdeckt und wendet es jetzt nach Belieben überall an. Ist ja nicht nur bei Grafikkarten so, sondern überall wo die erwartete Nachfrage das Angebot übersteigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und branhalor
Genau das gleiche mit den 12vhpwr Adapter-Kabel, wird doppelt so teuer verkauft, und funktioniert leider auch noch. Übrigens im Be quiet Shop gibt es wieder welche, falls jemand eins braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maine
Raptor85 schrieb:
Wenn meine 3080 es nicht mehr schafft, ein Spiel, welches ich wirklich gerne und ausführlich spielen will, in einer mir ausreichenden Leistung (Optik, FPS) darzustellen, dann kaufe ich eine neue Graka.
Ich würde erst mal die CPU upgraden.

ich verstehe generell nicht warum immer nur bei den grafikkarten preisen gejammert wird...

motherboards sind aus meiner sicht auch mindestens 50% zu teuer!
das einzige das noch ok ist, sind ddr4 und cpu preise

• Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Sleepy Hollow schrieb:
Übrigens im Be quiet Shop gibt es wieder welche, falls jemand eins braucht.
Danke für den Hinweis!

Wenn ich schon wieder deutlich über 1000 Euro für eine GPU ausgebe, dann will ich wenigstens Raytracing spielen können.
Daher ist AMD keine Option für mich. Sonst ärger ich mich 2 Jahre lang darüber.
Be limitiertem Budget ne gebrauchte 3090 für ca. 1000 oder gleich richtig machen mit der 4090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
budspencer schrieb:
Bei limitiertem Budget ne gebrauchte 3090 für ca. 1000 oder gleich richtig machen mit der 4090.

Ist da eine XTX nicht die bessere Option als eine gebrauchte 3090? Die beiden Karten sind bei RT vergleichbar nah beieinander, die XTX braucht weniger Leistung als die 3090(ti)(mit Ausname beim Youtube Test) und beim Rendern ohne RT ist sie erheblich schneller. Und natürlich kommt da dann noch hinzu, bei der neuen hast du halt wieder volle Garantie und Gewährleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zurück
Oben