News Verfügbarkeit, Preise & Deals: Hier gibt es RTX 5090, 5080, 5070 (Ti) und 5060 Ti zu kaufen

Habt ihr hier Empfehlungen für eine 5070 Ti und welche Preis für das Modell gut ist? Überlege aktuell eine Asus Prime oder eine Tuf zu kaufen. Die Prime gibt es teilweise ja bereits für 900€, glaub vor paar Wochen waren es noch >1000€.
Die Tuf ist immer noch >1000€ soweit ich das sehen kann.

B4DB0Y schrieb:
Empfehlungen für eine 5070 Ti
Ich hab mich in die Gaming Trio von MSI verguckt. Sehr gutes Kühlkonzept und extrem leise laut Techpowerup. Zuletzt immer wieder für knapp über 1.000€ gesichtet. Ist allerdings seit einer Woche kaum noch zu kaufen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass seit ein paar Tagen immer weniger 5070ti verfügbar sind. Kann aber auch ein Trugschluss sein, weil ich hauptsächlich nach der Trio und der TUF Ausschau halte.

Wäre aber auch dankbar für ein paar Empfehlungen für ein paar Exemplare mit sehr guter Kühlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65, -MK und B4DB0Y
Moin Moin,
ich kann nur wärmsten die Asus 5070 Ti Prime mit oder Ohne OC empfehlen. Die Ohne OC, läuft bei mir mit 1.020v bei 3200 Mhz und +2000 Vram. Hab sie für 883€ bekommen. Temps. liegen Max. bei Indiana Jones 72 Grad und 76 Grad Vram. Man bekommt ausserdem noch Ruhige Lüfter, ganz leises Spulenfiepen und Dual Bios.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B4DB0Y
Wenn das so weiter geht, überlege ich es mir doch noch im Sommer eine 5070Ti zu holen, wer weiss wie die Preise sich ab dem Weihnachtsgeschäft dann entwickeln.

Mr.P!nK schrieb:
Moin Moin,
ich kann nur wärmsten die Asus 5070 Ti mit oder Ohne OC empfehlen. Die Ohne OC, läuft bei mir mit 1.020v bei 3200 Mhz und +2000 Vram. Hab sie für 883€ bekommen. Temps. liegen Max. bei Indiana Jones 72 Grad und 76 Grad Vram. Man bekommt ausserdem noch Ruhige Lüfter, ganz leises Spulenfiepen und Dual Bios.
Meinst die Asus Prime oder Tuf?

Leider gibt es noch keine Wasserkühler für die 5070TI, und ich baue jetzt gerade einen neuen Wakü-PC...bin daher auf Gebrauchtkauf angewiesen zwecks upgrade von meiner 2080TI kommend....

Ash-Zayr schrieb:
Leider gibt es noch keine Wasserkühler für die 5070TI, und ich baue jetzt gerade einen neuen Wakü-PC...bin daher auf Gebrauchtkauf angewiesen zwecks upgrade von meiner 2080TI kommend....
Bei Alphacool sind einige 5070 Ti als kompatibel gelistet:
https://www.alphacool.com/de/news/neu-rtx-5080-5090-kuehler
Ash-Zayr schrieb:
Liefertermin 4-5 Wochen.....;)
Scheinst nicht der einzige zu sein, der einen gebrauchen kann :)
Aber wegen läppischen 4 Wochen gebraucht kaufen …

Edit:

Sind übrigens nur 11-12 Tage, das schaffst du :lol:
IMG_0477.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Da kommt was auf uns zu, ne Inflation oder Überfluss an chinesischen Produkten?:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@Alexander 65 Das eine wirkt dem anderen möglicherweise entgegen.

Viel gefährlicher wird sein, dass die EU ihren Markt zwangsläufig gegen eine Produktschwemme schützen wird. Damit gefährdet man den freien Handel dann noch weiter, denn dann kommen von praktisch allen großen Wirtschaftsräumen Strafzölle in unbekannter Höhe.

Würde mich mal interessieren, wie sich dass hier auf die Preise auswirkt,
wenn ein Containerschiff mit Grafikkarten morgen in Hamburg ankommt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Genugtuung dabei zuzusehen wie die ganzen Scalper auf ihren GPUs hängen bleiben und die Dinger in LKW-Ladungen zurückgeschickt werden, ist einfach unbezahlbar. Das gleiche gilt für so einige Shops, die den Preis künstlich in die Höhe getrieben haben.

Der Preis sinkt fast täglich. Würde selbst 5070TI Interessenten raten noch ein wenig auszuharren und sich für das gleiche Geld (oder einen 100er mehr) direkt die 5080 zu holen. Gefühlt wird die 5090 im Sommer auch schon für UVP zu haben sein, falls es so weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, maisenkaier und Alexander 65
So sehe ich es auch, die Karten aus China werden bald den europäischen Markt überschwemmen!
Ich vermute so Mitte Mai.
Einfach ruhig im Garten ein Glas Wein genießen. :streicheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Alexander 65 schrieb:
Einfach ruhig im Garten ein Glas Wein genießen.
Oder einfach wieder Retour. Teurer als Grover wirds schon net werden .Wird beim erneuten Kauf natürlich berücksichtigt.

Meine 9070 habe ich heute schon zurück geschickt (will keine Sau nicht mal für UVP haben) und meine 5070ti werde ich vermutlich auch zurück schicken, die ist mit 900 m.E. 150 zu teuer gewesen. Ist eigentlich überhaupt nicht meine Art aber ich hab mir den Zirkus seit 2020 lange genug angeschaut .Soll sich später Niemand beschweren. 2.2k für ne Gaming GPU oder 1.5k für eine 80er, ja ne is klar.

Screenshot 2025-04-11 200550.png

Bei nem schweizer Händler, hat sich keine Einzige verkauft seit heute morgen, find ich 👏 wenn das selbst bei den Schweizern so ist wo die Kohle i.d.R. lockerer sitzt für solche Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte zwar nur die 5090 Karten, aber in den letzten zwei bis drei Wochen fiel schon auf, dass sich die Lagerbestände an verfügbaren Karten bei den Shops deutlich gefüllt haben. Preise sind zwar immer noch unterirdisch, bewegen sich IMO aber weiter nach unten. Denke auch, dass ich im Sommer zuschlagen werde.

Eigentlich sollte man ja immer auf das refresh warten. Die sind dann frei von Kinderkrankheiten.
Aber wiedo hast du die 9070 ind die 5070 TI zurück geschickt @Tornavida ? An sich sind beide Karten doch gut oder möchtest du auf eine 5090?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Alexander 65
Wie kommst du auf diese Annahme? Weil ich der Meinung bin, dass man sich erst zum refresh nach einem Jahr die Karten kaufen sollte? Die sind halt oft etwas besser. Weil mehr Feinschliff. Und im falle der 5080 könnte es auch ein Plus an RAM geben.

Und nein danke, die 5090 Generation lacht mich ehrlich gar nicht an. Mir wäre da die 4000 ehrlich lieber. Die 5070 TI währe die einzige, falls sie mal unter den UVP geht. Und wie du das Scluping da noch mit rein bekommst, keine Ahnung. Aber betroffene Hunde bellen ja bekanntlich

Zurück
Oben