News Verfügbarkeit, Preise & Deals: Hier gibt es RTX 5090, 5080, 5070 (Ti) und 5060 Ti zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

scheint immer mehr auf Lager zu sein, aber die Preise drückt es trotzdem nicht groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli und Cyberpunk61
Jetzt habe ich sone Asus TUF 5080 bei Amazon bestellt, die ist da ja schon recht seit gestern oder vorgestern verfügbar. Preis okayish mit 1479 ... also bei Caseking 400€ mehr sage ich mal.
Direkt bei Amazon, jetzt ist nen Tick teurer und Cyberport bei Amazon ... hm

Hat das Angebot einen Pferdefuß, den ich übersehen habe?

Versandbestätigung kam auch schon,

• Gefällt mir
Reaktionen: Divad
Bei Amazon kann man sich eigentlich entspannt zurücklehnen, zumindest wenn Versand und Verkauf durch Amazon. Hatte da nie Probleme.
Habe am Sonntag 'ne PNY 5070TI bestellt, soll Freitag ankommen.
969€, abzüglich 60€ Gutschein habe ich 909€ berappt.
Menge Holz, aber für meine 4070S werde ich ja auch noch was bekommen...
Mal schauen wie sie sich schlägt...

keldana schrieb:
scheint immer mehr auf Lager zu sein, aber die Preise drückt es trotzdem nicht groß.
Die Händler und Hersteller wollen hier gnadenlos absahnen. Die sind so extrem verwöhnt von hohen Preisen, dass sie nur extrem ungern die Preise senken wollen. Spielraum gibt es sicherlich genug. Eine 5070 mit nur 12GB könnte locker für 500 Euro verkauft werden und selbst da machen alle noch genug Gewinn.

Eigentlich könnte die 5070 auch gut als 5060 durchgehen. Mit nur 12GB VRAM ist das lediglich eine gute Einstiegskarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: innerart, Alexander 65 und DerSchwatte
Hätte eine 5070 TI 10€ unter UVP gestern bekommen können aber irgendwie genügt mir meine 6800XT...

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Alexander 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Wenn die 5080 um die 1000€ kostet, schlage ich zu. Bin gespannt ob es noch bis zum Sommer klappt oder ob wir bis Jahresende warten müssen. Die 4080 Super konnte man ja auch zum Ende hin für 900 bis 1000 € kaufen.

Bis es aber so weit ist, habe ich meine 6800XT reaktiviert. Einer der besten Preis/Leistung GPUs die ich je besessen habe. 650 Euro für eine GPU die damals auf Augenhöhe mit der 3080 stand. FSR war zwar immer eine Zumutung und selbst Xess sah bisweilen immer besser aus, aber mit FSR4 hat man wohl ein wenig zu DLSS aufgeschlossen. Ab der nächsten Generation ist man dann vllt. sogar auf Augenhöhe mit den Abzockern von
Team Grün.

Schade, dass es diese Generation keine High-End Grafiklösungen von AMD gibt. Damit hätte man sich echt den Wechsel zu Nvidia sparen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Dann kommt aber schon im Dezember 2025 die RTX 6080 OC in der Farbe
rot!:streicheln:

und die RX 10078 XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Snoopy69 schrieb:
Bin gespannt, ob ich im März die TUF für 2.754€ bekomme. Ein Storno ist nach 2 Wochen noch nicht gekommen. Daher bin ich zuversichtlich, dass es klappen könnte

Zwar kein Traumpreis, aber weit weg von 3.500€
Mir wurde vor paar Tagen alternativ eine Gigabyte für den gleichen Preis geboten (auch 2.754€). Die wollte ich aber nicht. Hatte nach einer Palit gefragt. Diese hätte ich alternativ zur TUF bekommen sollen, weil die anscheinend nicht lieferbar sei

Gestern Abend um 23:34 Uhr (!!!) eine Mail mit der Rechnung bekommen. Jetzt ist es doch die ursprünglich bestellte TUF (OC-Version, die geschickt werden soll :)

Und heute Mittag eine Mail, der Spedition erhalten, die eine Terminabsprache mit mir treffen will. Die Ware soll per „DHL 2-Mann-Handling“ geschickt werden. Bis dahin wusste ich nicht mal, dass es sowas bei DHL gibt

Zusätzlich noch eine Mail von DHL mit der Trackingnummer erhalten. Das lange Warten hat nun ein Ende. Dauerte ja „nur“ etwas mehr, als 2 Monate… :D

Snoopy69 schrieb:
Die Ware soll per „DHL 2-Mann-Handling“ geschickt werden. Bis dahin wusste ich nicht mal, dass es sowas bei DHL gibt

Glaub das ist neu seitdem das mit dem Gewicht neu hinzukam wo nun Pakete ab einer gewissen Gewichtsklasse gut gekennzeichnet werden müssen und entweder zu Zweit oder mit Hilfsmitteln transportiert werden müssen. Nur geht es bei Dir nicht um eine Grafikkarte? Verstehe den Zusammenhang daher nicht ganz. Ist die was besonderes (wegen dem Preis odder dem Gewicht) dass DHL da zu zweit zu Dir MIT Terminabsprache kommt? xD

Zurück
Oben