News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

JayJayJay007 schrieb:
Ja ja die armen Händler. Natürlich ist es noch nie vorgekommen, dass man Produkte online bestellt hat nur um zu Hause einen Defekt festzustellen. Und natürlich ist das laut Händler dann auch selbstverschuldet.
Du verwechselst hier zwar völlig verschiedene Sachen! Ein Defekt ist kein Widerruf, es ist eine Reklamation! Ein Widerruf ist bestellte Ware OHNE einen Defekt zurückzusenden, aus welchen Gründen auch immer. Man ist nicht einmal verpflichtet den Grund mit anzugeben.

So gut es mal für die Kunden gedacht war, der Grund war eine Gleichheit zwischen dem Versandhandel und lokalen Händlern herzustellen, so unsinnig wird es von manchen heutzutage ausgelegt. In einem Ladengeschäft wirst du kaum eine Grafikkarte auspacken können, sie eine Woche lang testen und dann grundlos wieder zurückgeben können, aber genau so wird von einigen das Widerrufsrecht missbraucht.

Meine Kritik bezog sich aber vor allem auf den genannten Missbrauch des Widerrufs, in dem willkürlich zig Sachen in allen möglichen Läden bestellt werden und erst wenn sie geliefert wurden man sein Hirn einschaltet und überlegt was man davon überhaupt will. Das geht nämlich zu Lasten von uns allen und nicht zu Last des Verursachers.

Wenn jemand so dumm ist sich nicht mal vorher Gedanken über seinen Einkauf zu machen, dann sollte er dafür auch bezahlen. Genauso wenn Kartons aufgerissen werden oder Waren mit Gebrauchsspuren zurückgesendet werden. Eine Reklamation ist ganz unabhängig davon immer kostenlos für den Käufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, aldaric und -MK
xexex schrieb:
In einem Ladengeschäft wirst du kaum eine Grafikkarte eine Woche lang testen und dann grundlos wieder zurückgeben können
Mediamarkt/Saturn bietet genau diese Möglichkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, xexex und JayJayJay007
xexex schrieb:
Du verwechselst hier zwar völlig verschiedene Sachen! Ein Defekt ist kein Widerruf, es ist eine Reklamation! Ein Widerruf ist bestellte Ware OHNE einen Defekt zurückzusenden, aus welchen Gründen auch immer. Man ist nicht einmal verpflichtet den Grund mit anzugeben.

So gut es mal für die Kunden gedacht war, der Grund war eine Gleichheit zwischen dem Versandhandel und lokalen Händlern herzustellen, so unsinnig wird es von manchen heutzutage ausgelegt. In einem Ladengeschäft wirst du kaum eine Grafikkarte auspacken können, sie eine Woche lang testen und dann grundlos wieder zurückgeben können, aber genau so wird von einigen das Widerrufsrecht missbraucht.

Meine Kritik bezog sich aber vor allem auf den genannten Missbrauch des Widerrufs, in dem willkürlich zig Sachen in allen möglichen Läden bestellt werden und erst wenn sie geliefert wurden man sein Hirn einschaltet und überlegt was man davon überhaupt will. Das geht nämlich zu Lasten von uns allen und nicht zu Last des Verursachers.

Wenn jemand so dumm ist sich nicht mal vorher Gedanken über seinen Einkauf zu machen, dann sollte er dafür auch bezahlen. Genauso wenn Kartons aufgerissen werden oder Waren mit Gebrauchsspuren zurückgesendet werden. Eine Reklamation ist ganz unabhängig davon immer kostenlos für den Käufer.
Ich verwechsel hier nichts. Der Kaufvertrag kann innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung widerrufen werden ! Ob dies der richtige Weg ist bei einem Defekt, ist eine andere Frage.

Es ist offensichtlich, dass du sehr emotional über das Thema sprichst "Wenn jemand so dumm ist...".
Bist du selbst ein Händler ?

JayJayJay007 schrieb:
Es ist offensichtlich, dass du sehr emotional über das Thema sprichst "Wenn jemand so dumm ist...".
Weil es nicht anders zu erklären ist! Es ist dumm und asozial sich hirnlos kreuz und quer Sachen liefern zu lassen und dann auf Kosten aller zurückzusenden. Wir reden hier nicht von einer Jacke, wo man nun mal erst beim Anprobieren feststellen kann ob sie passt und das Material dem Foto entspricht, sondern um Komponenten wo man jegliche Details vorher erfahren kann.

JayJayJay007 schrieb:
Bist du selbst ein Händler ?
Ich bin kein Händler, aber genauso wie du jemand der dafür bezahlen muss, sobald ich im Versandhandel was bestelle. Zu Lasten der Händler geht dieser Unsinn nicht, die legen es schlichtweg auf die Preise um oder glaubst du "kostenloser" Versand und Rücksendung ist wirklich kostenlos für dich?

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Grimba schrieb:
Ich glaube so langsam ist der Sinn des Threads hier erschöpft bei den Qualitätsdiskussionen hier. Meinesgleichen schüttelt da jedenfalls nur noch den Kopf. Stellt den Bot doch gesondert irgendwo ein, besser wird der Rest nicht mehr, wir sind ganz unten angekommen.
Ähnliches habe ich auch schon gedacht. Zu Verfügbarkeit und Qualität der Karten ist einstweilen alles gesagt, Prahlereien mit angeblichen Gehältern oder mal mehr, mal weniger unterschwellige Provokationen braucht niemand. Wer's nötig hat, bitte ... Mutet aber schon eher wie Trollverhalten an.

Meinesgleichen möchte hiermit daher den Antrag sekundieren, den Thread für weitere Beiträge zu schließen - oder das wenigstens in Betracht zu ziehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: juvenile58 und Grimba
xexex schrieb:
sondern um Komponenten wo man jegliche Details vorher erfahren kann
Ok, ich wüsste gerne:
Idle-Verbrauch einer Inno3D 5090 X3
Ein-/Ausschalttemperatur der Lüfter einer 5080 TUF (=Fanstop-Bereich)

wern001 schrieb:
Wäre es möglich eine Tabelle mit allen UVPs in den Artikel einzufügen?
Mit allen meine ich nicht nur die von NVidia sondern auch von den herstellern incl. Datum der erhöhung der UVP

Das würd ich mir auch schon länger wünschen. Selbst mit Google ist das gar nicht mehr so einfach herauszubekommen und die wenigsten haben bei der 5080 den UVP 1169€. Daran versuche ich mich jetzt aber zu orientieren. So langsam sieht's da ja auch besser aus. Ich hoffe nächsten Monat ist es vielleicht mal soweit.

till69 schrieb:
Du bestellst dir also eine Karte, testest das Verhalten und schickst sie zurück, statt das selbst in der Software anzupassen?

dasraupe schrieb:
Das würd ich mir auch schon länger wünschen. Selbst mit Google ist das gar nicht mehr so einfach herauszubekommen
Gibt doch hier bei Computerbase vom Veröffentlichungstag von quasi jedem Hersteller der 5090 und 5080 einen eigenen Artikel, in dem alle Karten genannt sind und zu jeder die UVP steht 😉

till69 schrieb:
Mediamarkt/Saturn bietet genau diese Möglichkeit
Und wieviele Karten gab es da bisher? :D

till69 schrieb:
Love it. Sowas als Kriterium zu sehen ist einfach super. Ich glaube mich zu erinnern das die TUF ab 55 Grad die Lüfter gestartet hat. Die Suprim Liquid macht es ab 50 Grad 😀

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben