News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

xexex schrieb:
Schaue dir doch mal die aktuellen Unternehmen an, da ist eben kein "Atelco" von damals dabei. Zumal sich @clemensx aus welchen Gründen auch immer, scheinbar auf Galaxus bezogen hat. Mit drei Milliarden Umsatz im Jahr und breiter Aufstellung als Versandhändler, soll man sich da als Kunde Gedanken machen müssen?

Der einzige leicht gefährlich aufgestellte Händler ist aktuell der Käsekönig, da sich dieser in Händen von Heuschrecken befindet.
Noch nicht mal 3 Wochen her, diese Diskussion. Und jetzt scheint Mindfactory zumindest hart an der Insolvenz zu segeln. Wie man sieht, es ist und bleibt sau gefährlich solche Riesenbeträge vorab zu überweisen.
Ich drücke jedenfalls Mindfactory die Daumen, bin seit vielen Jahren Stammkunde und würde mir wünschen, sie schaffen es...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tannenzapfen
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

Ist dass das neue Upselling? Eine 5070 kostet so viel wie die UVP einer 5070 Ti, eine 5070 Ti so viel wie eine 5080 kosten sollte...unglaublich. Obwohl die Generation so mies ist, sind die Preise trotzdem so hoch. Und es gibt nicht einmal Corona als Ausrede.
Dabei sieht die Verfügbarkeit laut Geizhals gar nicht so schlecht aus. Habe mir ein paar 5070 Ti ausgesucht die von der Größe her passen könnten und alle sind als "grün" (verfügbar) markiert. Nur eben 200-400 Euro über der UVP. Also Karten gibt es.

Falc410 schrieb:
Ist dass das neue Upselling? Eine 5070 kostet so viel wie die UVP einer 5070 Ti, eine 5070 Ti so viel wie eine 5080 kosten sollte...unglaublich. Obwohl die Generation so mies ist, sind die Preise trotzdem so hoch. Und es gibt nicht einmal Corona als Ausrede.
Ganz einfach NVidia hat die Produktion der 40x0 frühzeitig eingestellt so das es keine kostengünstige Grafikkarten auf dem markt gibt.
Die menge der 50x0 ist deutlich zu wenig für den aktuellen bedarf.

Jetzt neu verfügbar:

ich tippe jetzt sogar ganz pessimistisch darauf das es bei Nvidia in dieser Generation so bleiben wird. minimale mehrleistung welche fürstlich - vom Kunden - erkauft wird. Füße still halten, Details reduzieren, ging früher auch. Mein persönlicher Preispunkt: eine potentielle 5080 TI für 800€ mit 24GB und entsprechender Spieleleistung würde ich kaufen... also weiter abwarten🤷🏼‍♂️✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: juvenile58
KenMasters schrieb:
Preispunkt: eine potentielle 5080 TI für 800€ mit 24GB und entsprechender Spieleleistung würde ich kaufen... also weiter abwarten🤷🏼‍♂️✌️
Da wartest du vergeblich

• Gefällt mir
Reaktionen: schnufflon84
KenMasters schrieb:
ich tippe jetzt sogar ganz pessimistisch darauf das es bei Nvidia in dieser Generation so bleiben wird. minimale mehrleistung welche fürstlich - vom Kunden - erkauft wird. Füße still halten, Details reduzieren, ging früher auch. Mein persönlicher Preispunkt: eine potentielle 5080 TI für 800€ mit 24GB und entsprechender Spieleleistung würde ich kaufen... also weiter abwarten🤷🏼‍♂️✌️

Ja, ich gehe sogar davon aus dass es nur noch selten größere Sprünge bei der Grundleistung geben wird (das fertigungsverfahren noch kleiner zu gestallten wird immer schwieriger, weil irgendwann auch Quanteneffekte und Co. auftreten und ansonsten kannst du neben kleineren Optimierungen halt die Core-Anzahl und den Takt erhöhen was den Energieverbrauch udn die Wärmeentwicklung unverhältnismäßig in die höhe treibt...

Denke also es wird zunehmend Richtung KI gehen, wo ich aber insbesondere dank Reflex auch gutes Potenzial sehe (MFG8x oder 16x bringt halt nix solange die benötigte Framebase bei 60+ FPS liegt - aber mit Reflex udn Co. könnte die halt zunehmend gesenkt werden.

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben