Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen
Übrigens gibt es noch eine Veränderung im Markt allgemein die schon vor Corona anfing, Zum einen natürlich die Konkurrenz mit Bitcoin Farmen (Umweltschädliche Dinger die man, nur meine Meinung, verbieten sollte weil sie nicht mal wirklich etwas produktives bringen) zum anderen übersieht man das Gaming keine Nische mehr ist. Gaming ist mittlerweile tief in den Mainstream vorgedrungen, was dazu führt dass auch mehr Leute als früher sich Gedanken machen um Komponenten in PCs. Genauso setzen gewisse Arbeiten die es damals so nicht gab auch leistungsfähige Hardware voraus.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Ja, obwohl die meisten wohl eher Richtung Konsole gehen. Ob sich die PC-Gamer in den letzten Jahren so stark entwickelt haben, weiss ich nicht.
Aber auf jeden Fall ist das heute ganz anders als noch vor 35 Jahren... 😁
Ich erinner mich an 1990.... hab meinen Amiga 2000 mit nem Kickstarter ROM 2.0 und ner Motorola 68020 CPU gepimpt. Hat irgendwie niemand verstanden wieso
Die Festplatte allerdings, die hat man verstanden - kein Discjockey mehr spielen, Ladezeiten ultrakurz. 👍
Haha jaa, ist eben nüchtern gesehen die Realität. Da war eine 70/80er Karte noch das was es ist, ein unlimitiertes Produkt zum daddeln. Wer eins wollte, hat bestellt und niemand hat es gejuckt.
Bin mir sicher viele kaufen einfach nur wegen Hype, hinterherjagen nach einem vermeintlich schwer verfügbaren Produkt. Die Ernüchterung kommt dann relativ schnell. Aber funktioniert und deshalb sind wir ja da, wo wir sind. Nur eben ohne mich, ich bücke mich nicht
Also bei Caseking gibt es keinerlei Maßnahmen gegen professionelle Scalper. Wurde eben im Stream bestätigt.
Dabei wäre es sehr einfach. Die meisten direkt belieferten Endkundenhändler haben Geschäfte oder Abholtheken. Bestellung nur noch mit persönlicher Abholung und Vorlage des Perso. Danach ist der Besteller erst einmal geblockt für Zeit X.
Die großen Endkundenhändler sind eigentlich ganz gut in D verteilt. Wäre leicht das so zu arrangieren. Aber offenkundig ist das nicht gewollt.
Dabei wäre es sehr einfach. Die meisten direkt belieferten Endkundenhändler haben Geschäfte oder Abholtheken. Bestellung nur noch mit persönlicher Abholung und Vorlage des Perso. Danach ist der Besteller erst einmal geblockt für Zeit X.
1. Wieso sollten die so etwas machen?
2. Was denkst du, wie viele Geschäfte zB CaseKing oder ähnliche haben? Und schon mal auf die Karte geschaut wie groß unser Land ist? Fühlt sich die Bevölkerung außerhalb der Großstädte ja gar nicht benachteiligt
Ich halte das eher für eine komplette Verklärung der Vergangenheit.
Egal um was es ging, Waren waren früher genauso vergriffen wie sie es heute sind, wenn die Liefermengen nicht ausreichend um die Nachfrage zu bedienen. Und die Liefermengen sind mit Ausnahme der 5090 bei der 5080 schon mehr als ordentlich, ergo wird sich das schnell beruhigen.
FranzDurst schrieb:
Da war eine 70/80er Karte noch das was es ist, ein unlimitiertes Produkt zum daddeln.
Angesichts der damaligen Waferpreise, Kosten eines solchen Designs usw, kann ich sie Aussage nicht unterschreiben. Die Hersteller sind aus meiner Sicht absolut bemüht weiterhin zum Preisbereich von 500-600 Euro gute Hardware anzubieten. 4070/7800XT sind doch hervorragende GPUs.
Im Einsteigerbereich ist es finanziell eben nicht mehr lohnend. Zu hohe Kosten die nicht mehr gewinnbringend auf die Produkte umgelegt werden können. Unter 300 Euro wird es bald einfach nichts mehr geben können.
FranzDurst schrieb:
Die Ernüchterung kommt dann relativ schnell. Aber funktioniert und deshalb sind wir ja da, wo wir sind. Nur eben ohne mich, ich bücke mich nicht
Geduld ist halt eine Tugend. Der Launch war vor einer Woche. Insofern berührt mich das wenig.
Ich bin mehr oder weniger nur da um mich an den Reaktionen zu ergötzen. Soviel Geschimpfe über eine neue Generation habe ich eigentlich noch nie gesehen.
Pokerclock schrieb:
Die großen Endkundenhändler sind eigentlich ganz gut in D verteilt. Wäre leicht das so zu arrangieren. Aber offenkundig ist das nicht gewollt.
Viel zu viel Aufwand wegen der paar Wochen. Würde ich auch nicht machen. Die Umstellung des Shopsystems muss finanziell auch getragen werden, bzw. der Dude der dann die Ausweise kontrolliert.
Bis auf den Süden (Alternate wäre südlichste Punkt) sind die direkt belieferten Endkundenhändler gut in D verteilt. So groß ist unser Land nicht, dass man den Leuten nicht zumuten könnte 200 km zurückzulegen. Die meisten können das ohne Probleme, mit dem Auto, der Bahn oder dem Bus. Und wer sich ne 3000 € Karte leisten kann, wird auch die letzten 13,37 € für ein Uber übrig haben vom Bahnhof zum Laden.
So groß ist unser Land nicht, dass man den Leuten nicht zumuten könnte 200 km zurückzulegen. Die meisten können das ohne Probleme, mit dem Auto, der Bahn oder dem Bus.