News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Wir sind bei Kleinanzeigen schon bei 8.000 und 9.000 € für eine 5090.

Na? Wer von euch Schlingeln ist das? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Diablow51 und Ganjafield
"Ein wenig besser lief es mit der RTX 5080 Founders Edition. Zwar konnte auch hier bislang kein Community-Mitglied einen erfolgreichen Kauf bestätigen, auf Ebay finden sich allerdings erste Scalper-Listungen der FE, auch aus Deutschland."

Abwarten ob die wirklich existieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead
Hat jemand einen Geheimtipp ausser die üblichen Verdächtigen? 😁

Damals hats bei Computeruniverse gut geklappt, heute siehts nicht so gut aus.. grmml
Möchte auch nur die "Kleine" 80er haben 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Bei Ebay seit Wochen wassergekühlte 4090ger beobachtet. Knapp 5-6 Stück - mit jeweils ca. 30 Beobachtern. Ich habe mir dann meine letzte Woche geschossen. Die anderen sind jetzt vor einer halben Stunde alle auf einen Schlag unter den Hammer gekommen…

• Gefällt mir
Reaktionen: TipTopTyp
wern001 schrieb:
Irgendwie schade dass das nicht unter Wucher fällt
Ich habe beim e-tec support mal nachgefragt ob sie nicht wahnsinnig seien
Die freche Antwort: sie mussten selbst so teuer einkaufen und deshalb verkaufen sie so teuer, die Preise von nvidia seien unrealistisch

5000€ für eine MSI 5090, ich packs wirklich nicht

Kann man das nicht ernsthaft irgendwo melden? Das ist doch klarer Wucher, der muss Konsequenzen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, mythson, Azeron und 2 andere
tobestar270 schrieb:
200€ drauflegen und du bekommst eine 4090, die mehr Leistung hat
Wozu? Eine GPU mit alten Architekturen nach zwei Jahren noch kaufen? Dann hätte ich mir die auch damals schon kaufen können. Zumal man sicher nicht für 1.700 € eine RTX 4090 (NEU) bekommt. Ich kaufe keine gebrauchten Grafikkarten ohne Gewährleistung oder Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Fighter1993 schrieb:
ist durch es gab nur geschätzt 100 Karten im ganzen Land.
Okay, da muss man sich wohl an so einen Schrott Release gewöhnen. Der noch mehr überteuerte Custom Müll interessiert mich leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Fighter1993
Ben_computer_Ba schrieb:
Jo, habe ich nicht dran gedacht, kann man aber gleich zu palit, inno3d und co zu ordnen. Sicherlich gut brauchbar bei Karten der Mittel und Einsteigerklasse, also x060 und x070, aber mehr auch nicht. Qualitativ taugt pny nichts, aber ist halt günstig. Für 3.000€ aber ein schlechter Scherz

Hatte die 3090 von ZOTAC, die lüfter waren sehr laut, die Zero Fan Funktion war nutzlos bzw. schlicht und ergreifend einfach nicht nutzbar, da die lüfter alle 10 Sekunden auf ~80% aufgedreht haben, obwohl man nur auf dem Desktop war. Bereits bei 60% Lüftergeschwindigkeit war es massivst störend und das trotz Headset. Die Temperaturen waren dazu trotz hoher Lüfterdrehzahl sehr hoch, das obwohl ich ein gutes airflow Case habe. Habe damals dann sogar auf eine 3080 gewechselt und war deutlich zufriedener damit. Bei der 4000 Serie waren die lüfter bei ZOTAC wohl wieder nichts, zumindest nachdem was ich gelesen habe.
Ich kenne deinen noise Anspruch nicht aber bei der 4070 ti amp und der 4070 ti super solid oc hab ich da echt nix zu beanstanden. Ich hab sogar die Gehäuse seitenwand auf und auch mit boxen alles top.

Die eine Person, die in der Umfrage meinte, sie habe ne 5090 FE bekommen, möge sich bitte bei uns melden und das verifizieren, denn dann könnte man ja genau genomme nicht mehr von einem Paper-Launch reden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Otsy, Ichthys und 15 andere
5080 über Caseking bekommen, aber keine 5090.. Naja wird trotzdem ne Steigerung von der 2080Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: coolfire, RitterderRunde und Trinoo
@Vitche könnt ihr den Titel ändern in das?
"Nvidia hat den Paper-Launch der GeForce RTX 5090 & 5080 Founders Edition vollzogen."

So das auch neue Leser mitbekommen was hier läuft.
So kommen die Leute evt davon ab das alles weiter mitzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Blackvoodoo und TomAkar
  • Nein, ich wollte aber eigentlich.
  • Nein, das hatte ich aber auch nicht vor.
Eure Umfrage ist bescheiden, kein Auswahle mit „Nein, ich konnte keine bekommen/ergattern.“ ?

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil und craxity
Hab wohl eine Asus prime 5080 oc für uvp bekommen. Ich freue mich nichtmal, denn selbst uvp ist maßlos überzogen.

TopKak schrieb:
Ist eine 5080 für 1500€ wirklich ein Grund sich zu freuen? Irgendwie fehlt mir dafür jegliches Verständnis in Anbetracht des extremst beschnittenen Chips und überwiegend ernüchternder Reviews.

Da hat Nvidia wieder top Arbeit geleistet mit einem neuen Versuch, xx70er Karten als vermeintliche xx80er zu verkaufen und die Leute freuen sich dann auch noch, diese für 1500€ zu kaufen. :rolleyes:
Wer mehr als 1169 für ne 5080 ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 😅😅😅

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, The Azazil, ro///M3o und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
leider nichts bekommen aber ich kann warten will eh noch auf den 9950x3d aufrüsten bis dahin wird sich schon was tun

Jetzt schlaft ne Nacht drüber dann ist es eh nicht mehr so schlimm und in paar Wochen juckt das keinen mehr! Nur so funktionierts :)

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Ichthys, Headyus und 4 andere
Ich habe es nicht versucht eine zu bekommen, FSR sorgt für eine ordentliche Gnadenfrist für meine mitlerweile sehr betagte 5700XT. Ich habe aber auch nicht so hohe Ansprüche an die Grafikqualität.
Aktuell gehe ich jedenfalls davon aus, diese Generation zu überspringen und dann mal zu schauen, was die nächste Generation an GPUs bringt.
Der Hersteller ist mir dabei dann auch egal, ich war bisher Team Rot wegen Linux Treibern, das hat NVidia aber mitlerweile auch gut unter Kontrolle.

Zurück
Oben