News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Das wird der nächste "Spaß" mit 1200 Euro Preisen für die 5070Ti....

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Loopman schrieb:
1699€ für die Aorus
Dann bin ich mal gespannt, ob meine Bestellung zu 1.499 durchläuft. Hab mit einem Gast-Account bestellt (hatte bisher keinen da und war ja eilig) und hab bisher nur die Meldung, dass die Bestellung eingegangen ist.

wechseler schrieb:
Was will man mit nur 32 GB für AI? Das ist doch reine Spielerei.
Beim Quantized 32B Modell reicht es, um die context window ggü der RTX 4090 zu vergrößern ohne Überlauf beim VRAM...

Aber ja, egal ob 24GB oder 32GB - für LLMs ist alles unterhalb 80GB++ Spielerei.

Loopman schrieb:
ein Schnäppchen gemacht
"Schnäppchen"

Zwischendurch war für die RTX 4090 1500~1600€ der Marktpreis

@Loopman nur, dass seit deiner Kindheit viele Jahre Inflation vergangen sind
Seit letztem Jahr eher weniger

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und [F]L4SH
Na gut, das hätte jetzt keine große Ankündigung benötigt 😂

1000041900.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Hmm...
1739878281091.png

102x 5080 vs 10x 5090
Ein 10:1 Verhältnis ist... unausgeglichen.

edit: und schon sind die meisten Karten wieder weg

edit: OK, es waren doch ein paar mehr 5090, beim @-MK im Screenshot sind 13 zu sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, the_IT_Guy und -MK
TimyJr. schrieb:
Aber was bleibt deiner Meinung nach für eine andere Wahl?
Die 40er sind quasi nicht mehr erhältlich.
Die 7900XTX ist zu alt, zwar nicht schwach aber (fast) kein Raytracing Support.

Gut bei mir ist es was besonderes weil mein neuer PC-Build seit Mitte Januar daheim steht und auf eine Grafikkarte wartet.
Damals bewusst gegen die alte Gen entschieden, weil die neue 50 vor der Tür stand, ja jetzt sind wir schlauer.
Und wir alle waren so naiv das Nvidia das Debakel der 4090 nicht wiederholen wird und wie sich herausstellte: FALSCH gedacht!
in deinem Fall bleibt dir kaum was übrig auf eine zum UVP nahen Preis zu warten, ich spekuliere das ab Ende März sich die Liefersituation und damit das Preisgefüge deutlich entspannen wird.
Eigentlich wollte ich auch von der 3090 auf eine 5090 umsteigen aber daran habe ich momentan komplett das Interesse verloren und warte jetzt eher auf eine 5080 24Gb oder noch bis zur 60er Generation. Ärgert mich extrem nicht beim 4090 Tiefpreis der fast dem NP meiner 3090 entsprach zugeschlagen zu haben,halt verzockt^^ .

• Gefällt mir
Reaktionen: TimyJr. und Tepnox
Mittlerweile da sogar wieder 64 Ventus im Bestand. Langsam wird es.

Zu spät, als ich auf den Link bin waren noch 13x Stück von der 5090 verfügbar (in 1min war alles weg)
und 2989,- ist kein guter Preis...
Angekündigt war sie mal mit 2829,-€, also selbst der Hersteller will "kleinen" Aufpreis

-MK schrieb:
@FoXz Wieso sollte man eine MSRP Karte für den Preis kaufen? 😂
Weiß ich nicht. Wird aber anscheinend gemacht :D

Edit: Jetzt sind sie alle weg...

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Zurück
Oben