News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Lord Gammlig schrieb:
Da kennt wieder einer alle Anwendungsfälle, glückwunsch zu dieser Weitsicht...
Da ich CB immer noch zu 99% als "Gamer-Forum" sehe, kläre mich doch auf :)

Ich denke gerade hier werden viele Prozent auch beruflich mit schneller Hardware arbeiten.

@elefant da nenne ich einfach mal die Bereiche KI und Videoproduktion. Blackwell ist die erste Generation, die mich als Cutter nichtmehr dazu nötigt, eine Intel CPU zu verwenden. Der erhöhte VRAM tut sein übriges in beiden Bereichen. Und ich schätze mal, es gibt noch andere Bereiche, die davon profitieren.

Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Lord Gammlig schrieb:
@elefant da nenne ich einfach mal die Bereiche KI und Videoproduktion. Blackwell ist die erste Generation, die mich als Cutter nichtmehr dazu nötigt, eine Intel CPU zu verwenden. Der erhöhte VRAM tut sein übriges in beiden Bereichen. Und ich schätze mal, es gibt noch andere Bereiche, die davon profitieren.
Wie geschrieben, bezog sich mein Kommentar auf die Gamingsparte, die 3 Cutter und KI Spezis die hier mitlesen, habe ich mal frech ausgeklammert ;)

Kurz davor die Aorus Master zu kaufen, aber da hatten einige Probleme mit Lüfter rasseln beim fan stop.
Zack 1 Minute später die Palit gamerock für "günstige" 1449€ gekauft über cyberport. 😂

Ich weiß nicht, ob Gigabyte irgendwo deutsche UVPs veröffentlicht hat, aber EUR 1.499 bei Cybersport für das Top-Modell dürfte ja etwa dem UVP entsprechen. Hab da mal zugeschlagen und schicke die Trio für 1.699 dann zu NBB zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
@FoXz Korrekt, ist die UVP, wird jetzt "eng" für die Scalper (Grüße gehen raus an Case-Scalper-King)
Der 5080 Markt scheint sich jetzt langsam zu beruhigen.

Hab endlich meine Wunsch Graka bekommen die Astral, wenn auch nicht billig aber fern der Scalper Preise...

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz
Die MSI 5080 Ventus 3X scheint ein echter Ladenhüter zu sein bei MF. Nach einer halben Stunde noch immer über 5 Stück verfügbar. Oder das ist jetzt die berüchtigte Palette.

elefant schrieb:
Wie geschrieben, bezog sich mein Kommentar auf die Gamingsparte, die 3 Cutter und KI Spezis die hier mitlesen, habe ich mal frech ausgeklammert ;)

Ähm... last time I checked hieß der Laden hier 'Computerbase' und nicht 'Gaming Base' oder 'PC Games' :mussweg:
Ergänzung ()

merlin34 schrieb:
Die MSI 5080 Ventus 3X scheint ein echter Ladenhüter zu sein bei MF.
Ist AFAIK die kleinste MSI 5080 - wundert es dich, daß die zum Premiumpreis eher nicht so rasenden Absatz findet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Lord Gammlig
Ich werde wohl mal Anfangen mein System für den Sommer zu planen. Ich denke auf ein Komplett System wird man im Juni/Juli im vergleich zu heute noch einmal ein ganze Woche Österreich für eine Person einsparen. 😁

Araska schrieb:
Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass der Markt ganz langsam anfängt, sich zu stabilisieren. Zumindest aus dem Blickwinkel der Kunden ein gutes Zeichen.

Frage an die Schweizer hier:

Ich möchte mir die 5090 Founders Edition kaufen (wegen SFF Gehäuse) und habe vor sie via einem Postfach in DE zu bestellen (sofern sie irgendwann verfügbar wird). Nun habe ich folgendes Angebot auf Tutti gefunden:

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/...force-rtx-5090-32gb-founders-edition/72443543

Der Link im Angebot führt dann zum Shop:

https://kolensparmeister.com/products/nvidia-geforce-rtx-5090-32gb-founder-edition

Ich konnte bisher keine Bewertungen für den Shop finden. Via Google finde ich nur die Homepage und ein paar Reviews von dem Laden auf Digitec in denen sich der Shop über die hohen Preise von Komplett PCs beschwert (nehme an Marketing für seinen Shop). Was haltet ihr von dem Angebot, bzw. kennt jemand den Shop?

NightKid schrieb:
Aber schon starke Preisunterschiede zwischen den Händlern.
https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+aorus+geforce+rtx+5080+master+16g+876607
Knapp 200€ mehr wie bei Cyberport.
Ja Cyberport war bisher noch einer der besten und fairsten was die Preise angeht und so wie ich es mitbekommen hab der erste Shop der eine 5080 jetzt für UVP angeboten hat.

Auch der NBB Store war noch ok, so war die ASUS 5080 Astral OC zum ersten mal seit langem überhaupt wieder mal im Angebot für 1749,- bei einer UVP von 1589,- noch akzeptabel...
Zu den Preisen die andere dagegen aufrufen "echte Schnäppchen"...

Von den 5090 fehlt aber nach wie vor jede Spur...

Zurück
Oben