News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Loopman schrieb:
Aber mal ehrlich, wie hoch ist die Chance? Ich besitze seit 1981 privat Computer, habe unzählige für mich und die Familie/Freunde gekauft/gebaut. Darunter dutzende Grafikkarten. Ich hatte bis heute nicht einen einzigen Ausfall.
Gerade in Anbetracht der aktueller Situation mit den Stromsteckern, findest du diese Argumentation passend? Nicht das der Hersteller dafür einfach so haften würde, aber mit irgendwelchen Ebay Subjekten willst du dich erst recht nicht herumschlagen.

Zumal zwischen früher und jetzt eine erhebliche Preisdifferenz existiert, "damals" hatte man keine 3000€ für eine Grafikkarte bezahlt. So häufig wie du hier auf Ebay "Angebote" hinweist, frage ich mich ob du es nicht sogar aus Eigeninteresse tust.

Wie oft soll man es noch wiederholen, Ebay ist faktisch für viele nicht existent. Das Zeug könnte es da für "umsonst" geben und es bliebe uninteressant, schon alleine um dieses Pack nicht zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
xexex schrieb:
Gerade in Anbetracht der aktueller Situation mit den Stromsteckern
Du meinst das total overhypte Stammtischthema, wozu es eigentlich kaum belegbare Fakten und noch weniger aufgetretene Fälle gibt? :D

Aber selbst WENN es ein Problem wäre, dann wohl nur bei ner 5090, nicht bei den 5080ern.

xexex schrieb:
"damals" hatte man keine 3000€ für eine Grafikkarte bezahlt
Würde ich heute auch nicht machen. ☝️
Aber 4000+DM habe ich bereits in den 90ern für nen kompletten Rechner bezahlt. Der Großteil floß damals natürlich noch in CPU und Festplatten, Grafikkarten unter DOS waren ja eigentlich praktisch bedeutungslos. Das hat erst später angefangen. Ein Strike Commander hat aber dafür auch große CPUs nur so zum Frühstück gefressen... :D

xexex schrieb:
Das Zeug könnte es da für "umsonst" geben und es bliebe uninteressant, schon alleine um dieses Pack nicht zu unterstützen.
Ja, dann bist du finanziell scheinbar sehr gut abgesichert und musst dir keine Sorgen machen (und dann 500+ beim Scalperking bezahlen).... oder aber viele Wochen/Monate warten um deiner Überzeugung auch Taten folgen zu lassen.

xexex schrieb:
ob du es nicht sogar aus Eigeninteresse tust.
Logisch, auch. :D
Denn jeder der sich jetzt ne Karte kauft (egal woher und zu welchem Preis), kommt mir beim nächsten Drop schon nicht mehr in die Quere ;)

Ich persönlich bin bereit einen Aufpreis zu bezahlen. 1. für das JETZT haben wollen und 2. für ein leises Modell.
Aber obwohl ich finanziell nicht gerade arm bin, habe ich meine Prinzipien und zahle nicht jeden Preis für eine Karte.
Und ich kaufe auch nicht jede Karte die mir über den Weg läuft, sondern ich hab eine genaue Vorstellung. Und wenn ich meine Wunschkarte bis zu meiner maximalen Preisgrenze bekomme, dann schlage ich zu - egal ob bei nem Händler oder auf Ebay (neu, nicht gebraucht/geöffnet).

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Brinni123 schrieb:
die RTX 5090 für 3639€ bei Galaxus. Ich finde sowas ein Riesen Sauerei, von allen beteiligten ( nvidia u.s.w. )
Ich habs auch nicht gekauft auch wenn ich es gerne hätte, zumal die Karte auch noch eine der längsten ist, völlig überflüssige extra länge & Scalper Aufschlag bei weiterem "normalen" Händler. Galaxus nein danke! So macht nVidia aus Händlern Scalper..

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Vorher haste ja noch mal den "Refresh" mit Super TI Ultra-Mega.
Hmm... eine etwaige 5080 Super mit 24GiB dank 3GB-Speicherchips und werksseitig eingestelltem OC-Take der 5080 könnte ja glatt eine interessante Blackwell-Karte werden...

@Araska Bis die kommt steht der Nachfolger doch schon am Horizont, der auf Grund des besseren Fertigungsverfahrens dann vermutlich wieder einen größeren Schritt machen wird, oder zumindest die Effizienz verbssert. Egal was noch kommt macht aus Blackwell keine bessere Generation. Blackwell ist eigentlich das schlechteste, was Nvidia bis jetzt rausgebracht hat. Alleinstellungsmerkmal ein Softwarefeature, das bestimmt auch ältere Gens gekonnt hätten und die Leistungssteigerung nur über in gleichem Maße erhöhte Stromaufnahem erkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
https://www.kaufland.de/product/526861074/

Gainward GeForce RTX 5090 Phantom​

1739814676340.png

Öffentliche Info direkt hinter dem Angebot:
Name des Diensteanbieters: Meikel Azizian Navid

Anschrift, unter der der Diensteanbieter niedergelassen ist:
Meikel Azizian Navid
Heitlinger Hof 16
30419 Hannover
Deutschland

Telefon: +49 17683088545

Umsatzsteuer-ID (§ 27a Umsatzsteuergesetz): DE357187574

🤣
Ergänzung ()

https://www.kaufland.de/product/525193953/

NVIDIA GeForce RTX 5090 Founders Edition​

1739814833165.png

Öffentliche Info direkt hinter dem Angebot:
Name des Diensteanbieters: Adrian Landsgesell

Beim alten Hof 10A
21279 Wenzendorf
Deutschland

Telefon: +49 1753493741

Umsatzsteuer-ID (§ 27a Umsatzsteuergesetz): DE341864100

Sind halt "Marktplatzlistings", privat-gewerblich analog ebay; Verkauf nicht durch Kaufland direkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und JohnDoe9302
Loopman schrieb:
Ja, dann bist du finanziell scheinbar sehr gut abgesichert und musst dir keine Sorgen machen
Nein! Ebay ist für mich einfach keine ernst zu nehmende Handelsplattform und wenn ich irgendwas nicht beim Händler bekommen kann, laufe ich nicht zu irgendeinem Dealer um die Ecke, der mit die Ware zum guten Kurs verspricht.

Würdest du fremden Menschen die du nie gesehen hast 3000€ in die Hand drücken? Dann mach mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold, wechseler und Tepnox
Zum Thema "Scalping" könnten die Jungs von South Park also Matt Stone und Trey Parker gerne mal eine Folge darüber machen. Es wäre so klasse zu sehen wie sich Cartman darüber aufregt keine RTX 5090 zu bekommen weil sie zu teuer ist, egal wie sehr er seiner Mutter auf die Nerven geht, er bekommt keine, nicht zu Scalper Preisen und dann nimmt die Episode ihren Lauf. Sowas in der Richtung könnte ich mir gut vorstellen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: donbacchus und Cabranium
xexex schrieb:
Würdest du fremden Menschen die du nie gesehen hast 3000€ in die Hand drücken? Dann mach mal...
Das hat viele viele Jahre auf Ebay problemlos geklappt. Mittlerweile läuft das aber anders: Die Kohle bekommt nicht der Verkäufer, sondern wird von Ebay einbehalten, bis du dein Produkt erhalten hast.
Wenn es Probleme damit gibt, wird das Geld weiter zurückgehalten, bis die Probleme ausgeräumt sind.
Und im Notfall bekommst du es wieder zurück.

Laphonso schrieb:
Meikel Azizian Navid
Heitlinger Hof 16
30419 Hannover
Deutschland
Mal mit dem halben Forum beim lieben "Meikel" vorbei schauen und mal über angemessene Preise diskutieren 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: MM2025
-MK schrieb:
vorbei schauen und mal über angemessene Preise diskutieren 🤭
Du meinst das ironisch, aber damit will ich nicht doxxen.
Nur zeigen, dass das Scalper sind, die das ja damit auch offiziell gewerblich machen auf diesen "Handelsplätzen".

Auf dem Kaufland MP bekommt man auch 5 (FÜNF!) 4090er FE..... Über eine GmbH aus Wien, eingetragen 12/2024....
https://www.kaufland.de/product/447560047/

Eine 5080 für den Preis einer 5090. Die spinnen total diese Scalper.
Unbenannt.jpg

Link

TimyJr. schrieb:
Mit 5090 seh ich schwarz, wäre zumindest Premiere, da ich noch keine 5090 bisher im öffentlichen Verkauf je gesehen hab.
(bisher nur Galaxus mit der "ASUS TUF 5090" in einer Vorbestelleraktion zu einem Scalper Preis von 3499,-)
Bin gespannt, ob ich im März die TUF für 2.754€ bekomme. Ein Storno ist nach 2 Wochen noch nicht gekommen. Daher bin ich zuversichtlich, dass es klappen könnte

Zwar kein Traumpreis, aber weit weg von 3.500€

Wer etwas auf sich hält, scalpt heutzutage, der neue Trend für die ganze Familie.

Zurück
Oben