Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Sollten die RTX 5070Ti und RTX 5090 einen Auslieferungsstopp seitens NVIDIA für die (richtigen) Händler bekommen haben, kann man wahrscheinlich auf die RTX 5080, sofern sie nicht auch noch betroffen ist, ein paar grüne Scheinchen zukünftig drauf legen!?
Vielleicht liefert AMD ja kommende Woche richtig gut ab!
Das wäre eine richtig gute Chance für AMD das NVIDIA Dilemma zu kontern.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich jetzt der preisliche Weiterverkauf besagten Karten entwickelt.
Bleiben die „Kleinanzeigen-Händler“ z.B. auf den Karten sitzen, sinken die Preise…steigen die Preise
der RTX 5080….wer weiß….
Oh je, das ist so ungefähr das traurigste, was ich seit langem gelesen habe. Mensch freut sich über sau hohe Preise, nur damit er Recht behalten hat. Puhh...
Ist ja jetzt nicht so, dass die Karten so geil sind, dass man sie unbedingt haben muss.
Ich finde es übrigens auch nicht geil, dass die Karten so teuer geworden sind, aber ich finde es auch nicht überraschend.
Gerade im Hinblick auf die schlechte Verfügbarkeit waren sie Scalper-Preise leider abzusehen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Preise nicht lange stabil bleiben, einfach weil die Karten nicht gut geworden sind. Zumindest nicht für den Preis.
Die 5070ti ist ja eigentlich ganz nice geworden, aber halt nicht für 1000€.
Und zum UVP muss ich dem CB Funk Podcast zustimmen:
"Soll ich mir eine Clownsmaske aufziehen?"
Das ich mit meiner Prognose hinsichtlich der Preise Recht hatte ist so ziemlich das einzig Positive an diese Generation.
Einfach abwarten, in 3 bis 4 Monaten kräht kein Hahn mehr nach den Karten. Dann gibt es genug auf Lager, die ganzen Erstkäufer die sofort eine Karte wollen sind bedient und die Preise werden logischerweise sinken.
Die Hoffnung dürfte vergeben sein. Die Preissenkungen haben in der letzten Generation selbst ganz schön gedauert. Ich denke den ersten down peak werden wir Juli /August haben, dann gehts wieder etwas hoch und nach den verbesserten modellen wird der niedrigste punkt nächstes jahr juli erreicht werden.
Es braucht ja keine Preissenkungen sondern eine gute Verfügbarkeit bei den Händlern die ihre Preise nicht angehoben haben.
Knapp unter 900€ ist ja für mich akzeptabel und in den nächsten Tagen dürfte sich herauskristallisieren, welches Modell da das beste ist - das wiederum muss dann nur wieder verfügbar werden...
Senkung?
Die "normalen" Preise würden den meisten Leuten schon massiv helfen. Und die werden bei größerer Verfügbarkeit sicher schnell wieder erreicht.