News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

cdt9890 schrieb:
Z.B bei NBB, die einfache Gigabyte-Windforce. Ob die Karten bis Sommer überhaupt für 1.169€ rausgehen werden... hat überhaupt jemand eine solche Karte bekommen? Also zur UVP? Gleiches bei der 5090...
War das denn so? Ich habe exakt diese Karte bei NBB für 1169€ bekommen. Wurde der Preis später angehoben?

Hier kommt man von Kuchen Backen auf Arschbacken.

Was ist los mit euch? Alle sauer wegen der Verfügbarkeit?

Während hier immer mehr wilde Geschichten erzählt werden, gibt es überall noch gut verfügbare 4080 Super Karten die für fast Neupreis am Gebrquchtmarkt weggehen.

Aber das ist ja keine Option. Denn die sind uralt und können kein MFG das ich zu 90% wieder abschalte weil es nicht schön aussieht.

Ich verstehe die Community hier nicht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iongy08
Fighter1993 schrieb:
Das sind mir die liebsten. Den Rest der Bevölkerung mit Geld was einem nicht zusteht belasten. (Ja deine Firma preist das mit ein und der Kunde bezahlt essen irgendeiner Art und Weise, also quasi jeder in der Privatwirtschaft arbeitende Mensch) Nice.
Alle Leute, die etwas produzieren, werden immer alle Kosten in den Verkaufspreis einpreisen. Was sollen sie denn auch sonst machen? Auf Verlust arbeiten?

Denkt doch mal ne Sekunde nach. ALLE Kosten einer Firma gehen in die Preise der Produkte ein. Logischerweise.

Mann Mann.

Blaexe schrieb:
Wurde der Preis später angehoben?
Jop. Bis auf Alternate haben alle die Preise im Sekundentakt angehoben. Ok und Mindfactory auch noch, da gab's nämlich meiner Meinung nach gar keine zu kaufen.

Grestorn schrieb:
Denkt doch mal ne Sekunde nach. ALLE Kosten einer Firma gehen in die Preise der Produkte ein. Logischerweise.
Und genau das ist das Problem der Menschheit. Das meint er doch :D Diesen Kampf gegen Windmühlen gewinnst du aber nicht.

Fighter1993 schrieb:
Mit sowas gehöhrt man zum Bodensatz der Gesellschaft.
Ganz schön heftige Reaktion für einen ganz normalen Vorgang. Eine Firma gibt Boni an die Mitarbeiter. Und wie alle Betriebsausgaben - inkl. Gehälter - werden sie diese natürlich von den Gewinnen abziehen, bevor sie sie versteuern. Auch ganz normal.

Daran ist auch nichts verwerfliches.

Wenn an dem System etwas verwerflich ist, dann nur, wenn Gewinne an Tochterfirmen ins Ausland verlagert werden, wo man weniger Steuern zahlt. Aber das ist hier nicht das Thema. Absetzbare Boni für den Mitarbeiter kommen den MITARBEITERN, also uns allen, zu Gute. Sie sind nichts als ein Lohn in anderer Form.

Aus Deinen Worten spricht nur ätzender Neid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Mumbira schrieb:
Jop. Bis auf Alternate haben alle die Preise im Sekundentakt angehoben.
Nein haben sie nicht. Bei CK gab es mal eine Erhebung um 100€ aber sonst wars stabil.
Mumbira schrieb:
Ok und Mindfactory auch noch, da gab's nämlich meiner Meinung nach gar keine zu kaufen.
Bei MF gab es viele Karten, aber du musstest mit Account rein und frische Accounts wurden nicht reingelassen.

Fighter1993 schrieb:
Man soll damit einfach nur den Dienst erledigen und nichts Privates wie jeder andere Mensch auch. Dann gäbe es schon etwas mehr Gerechtigkeit hier und Produkte wären nicht unnötig Teuer.
Ein Dienstwagen ist Teil des Lohns. Und auch die Lohnkosten werden natürlich von der Firma vom Gewinn abgezogen, bevor man ihn versteuert (aka "Abgeschrieben").

Was willst Du eigentlich? Frag Dich mal nach der Motivation für den Hass, den Du hier so krass ausbreitest.

Iongy08 schrieb:
Manche machen das auch recht vernünftig und kaufen die Karten erst wenn Sie die Leistung brauchen oder gar wenn die Auswahl da ist und es vielleicht sogar noch ein Spiel oder so dazu gibt.
klar, aber die Erfahrung zeigt uns bei jedem bedeutendem Hardware Release (früher die relevanten Gamer CPU von Intel, mittlerweile die von AMD. Nvidia Grafikkarten seit mindesten keine Ahnung wieviel Jahren, ab und an mal auch ein wenig bei AMD Grafikkarten, wenn auch nie im vergleichbar extremen Ausmaß), dass die Unvernünftigen zwar in der Minderheit sind, aber diese Minderheit ist nicht so klein, wie man meinen sollte (wie viele 9800X3D gab es zum Releas in Deutschland alles in allem? Über, vermutlich sogar eher weit, 9000 alleine bei den großen Online Anbietern wie MF, Alternate, Caseking, NBB, Proshop, usw. Wobei man hier natürlich auch zu gute halten muss, dass die CPU im Vergleich "eher nichts kostet", dennoch konnten es die Leute nicht abwarten und haben selbst dann noch wie blöde gekauft, als die Preise aufgrund der hohen Nachfrage ordentlich über UVP / händlerspezifischen Releasepreis stieg) und, wie wir auch jedes mal hier im Forum sehen, ist die Minderheit, wie es bei solchen notleidenden 1st World Problem Minderheiten so oft der Fall ist, besonders leidend, sehr laut und natürlich auch auf einmal das Zentrum der Welt
;)

Fighter1993 schrieb:
Der Sprit aber schon… und sei ehrlich für die Kosten die du Versteuern musst könntest du den Dienstwagen Privat nicht fahren. Diskussion beendet.
Auch die Übernahme der Betriebskosten ist Teil des ausgehandelten Lohns. Was Du also machst, ist nichts anderes, als anderen Menschen ihren Lohn zu neiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: heisenberg001
Iongy08 schrieb:
Bei MF gab es viele Karten, aber du musstest mit Account rein und frische Accounts wurden nicht reingelassen.
Bull. Ich bin dort seit über einem Jahrzehnt Kunde, war Angemeldet und habe alle 30 Sekunden refreshed - nicht eine Karte gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49
Iongy08 schrieb:
Und genau das ist das Problem der Menschheit. Das meint er doch :D Diesen Kampf gegen Windmühlen gewinnst du aber nicht.
Wo ist das das Problem? Wie würde denn die Alternative aussehen? Dass man produziert und die Kosten nicht einpreist?!
Ergänzung ()

Iongy08 schrieb:
MF ist bei mir auf der schwarzen Liste. Zu oft gehört, dass schon eine einzige Retoure einen Kunden auf deren Blacklist bringt. So einen Händler supporte ich nicht.

catch 22 schrieb:
wie wir auch jedes mal hier im Forum sehen, ist die Minderheit, wie es bei solchen notleidenden 1st World Problem Minderheiten so oft der Fall ist, besonders leidend, sehr laut und natürlich auch auf einmal das Zentrum der Welt
;)
Weil der kleine Mann durchaus weis wie er sich gehör verschafft. Und viele auch aufspringen auf fahrende Züge die nicht in Ihre Richtung fahren. Wenn du verstehst was ich meine.
BelneaHP schrieb:
Bull. Ich bin dort seit über einem Jahrzehnt Kunde, war Angemeldet und habe alle 30 Sekunden refreshed - nicht eine Karte gesehen.
Okay dann ist also dein persönliches Pech deine Grundlage solche unwahrheiten zu behaupten. Ich habe dort 10 verschiedene 5080er Lagernd gesehen. Aber kaufen konnte man keine weil es komplett überlastet war.

Aber ich hab jetzt natürlich davon kein Foto, weil ich nie gedacht hätte das einer der Pech habt das in Frage stellt. Also einigen wir uns darauf das ich Lüge?

Grestorn schrieb:
MF ist bei mir auf der schwarzen Liste. Zu oft gehört, dass schon eine einzige Retoure einen Kunden auf deren Blacklist bringt. So einen Händler supporte ich nicht.
Bei mir auch, selbst bei 2 Arbeitskollegen gehört diese Geschichte. Ich wollte nur schauen ob es Karten gab.

Grestorn schrieb:
Wo ist das das Problem?
Das war ironisch gemeint in seiner Wahrnehmung. EIn Problem gibt es dabei nicht. Seine Aussage war purer Neid.

• Gefällt mir
Reaktionen: heisenberg001 und Grestorn
Iongy08 schrieb:
Nein haben sie nicht. Bei CK gab es mal eine Erhebung um 100€ aber sonst wars stabil.
Doch, haben sie. Habs doch mit eigenen Augen gesehen bei NBB z.B. Da waren die Karten gestern schon gelistet, nur nicht verfügbar. Kurz vor 15 Uhr waren sie plötzlich weg und später kamen sie mit ganz anderen Preisen online.
Iongy08 schrieb:
Neeeeeeeeein, ohne die Info wäre ich jetzt deutlich glücklicher gewesen. :(

Grestorn schrieb:
Auch die Übernahme der Betriebskosten ist Teil des ausgehandelten Lohns. Was Du also machst, ist nichts anderes, als anderen Menschen ihren Lohn zu neiden.
Ich will damit dich drauf hinaus das die Leute einfach mal über diese 2 Klassengesellschaft nachdenken.
Nicht jeder bekommt jedes Jahr durch ne Gewerkschaft eine Lohnerhöhung und muss trotzdem kla kommen.
Andere werfen mit dem Geld nur so umsich und merken nun mal nicht wie viel sie davon eig haben.

Der Satz das die Firma den Sprit ja eh bezahlt war einfach unangebracht.

So wieder zur Grafikkarte.
Sie sind einfach zu teuer geworden für das bisschen an Mehrleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Mumbira schrieb:
Neeeeeeeeein, ohne die Info wäre ich jetzt deutlich glücklicher gewesen. :(
Das tut mir jetzt aber leid :mad:

Bei MF musste man auf der Startseite auf den riesigen Launch Portal Banner klicken um zu den Grafikkarten zu kommen. Über die normale Suche wurden diese nicht aufgeführt. Da waren mehrere Modelle (5080) verfügbar, auch noch weit nach 15 Uhr. Und wie schon geschrieben wurde, musste man angemeldet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und Sp4wNickle
Fighter1993 schrieb:
Sie sind einfach zu teuer geworden für das bisschen an Mehrleistung.
Jop. Am schlimmsten finde ich ja, dass ich mir damals noch vor Release der 4xxx Generation eine 3070 für ~350€ geholt habe (gebraucht). Heute kann ich mir für ~350€ wieder eine 3070 gebraucht holen, mit Glück sogar eine 3080, yey...

Und aufgrund der Neupreise für 5xxx Karten, gehe ich nicht davon aus, dass sich da so schnell was tun wird.

Zurück
Oben