News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Vielleicht ein kleiner Tipp für die in Schweiz wohnhaften: Bei digitec.ch gibt es ein paar 5080er zum Vorbestellen. Hab mir eine Prime 5080 für 999CHF reserviert, aktuelles Lieferdatum ist Ende Februar/Anfang März. Selbst wenn es noch 2-3 Monate länger dauert ist mir das egal, so lange ich keinen überteuerten Preis und/oder wie ein Blöder täglich schauen muss wann mal was droppt.

Ich hab ehrlich gesagt auch nicht viel Verständnis für die Leute, die doppelte Preise bezahlen nur um etwas sofort zu haben. Ich verdiene auch sehr gut, mein Depot ist mittlerweile auch ganz ansehnlich, sodass mir 5000€ für eine Ausgabe nicht sehr ins Gewicht fallen. Aber wofür? Das hat nichts damit zu tun, dass es ein Hobby ist und man gut verdient. Das ist einfach unvernünftig und zeugt davon, dass man seine Impulskontrolle nicht im Griff hat. Vielleicht passt es daher aber besonders gut in die heutige Zeit (und vielleicht auch besonders für Gaming). Dass die Händler dies dann ausnutzen anstatt Queues oder Vorbestellungen zu ermöglichen macht es dann nur schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox
also in 2-3 Monaten wird die Sache eh schon ganz anders aussehen da kommt schon Frühling /sommer

amd hat released
5070ti ist draußen

da bestell ich doch jetzt nicht vor, ich will meine haben wenn last of us 2 rauskommt

Özil schrieb:
ja das stimmt schon nur wer tut wirklich UV oder übertakten, hab ich noch nie gemacht

und das gilt wohl für die meisten
Ich mache das immer. Aber meistens reicht schon etwas UV aus um die Leistung zu haben.

spcial schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt auch nicht viel Verständnis für die Leute, die doppelte Preise bezahlen nur um etwas sofort zu haben.
Musst du auch nicht. Im Gegensatz dazu, fragen die dich aber auch nicht
spcial schrieb:
Ich verdiene auch sehr gut, mein Depot ist mittlerweile auch ganz ansehnlich, sodass mir 5000€ für eine Ausgabe nicht sehr ins Gewicht fallen. Aber wofür?
Unwichtig. Oder? Wenn du das nicht einsiehst, ist es ja okay. Wieso sollte es kein anderer einsehen?
spcial schrieb:
Das hat nichts damit zu tun, dass es ein Hobby ist und man gut verdient. Das ist einfach unvernünftig und zeugt davon, dass man seine Impulskontrolle nicht im Griff hat.
Das ist ja eine komplett lächerliche Aussage. Und es ist zumal noch dreist das du über sowas gegenüber dir völlig fremden sogar urteilst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iongy08 und CuzzImBasti
Özil schrieb:
ja das stimmt schon nur wer tut wirklich UV oder übertakten, hab ich noch nie gemacht

und das gilt wohl für die meisten
bin gerade am testen mit der 5090 im UV...muss sagen bin sehr zufrieden,muss man mal die Tage abwarten

Immer diese Leute die hier krankhaft erwähnen müssen das sie sich alles leisten können aber es nur nicht einsehen.

Leben und Leben lassen. Gibt genug Leute den egal ist was etwas kostet wenn das Geld da ist. Dafür muss sich keiner rechtfertigen.

Vielleicht ein Grund wieso viele davon nicht in Foren sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, xexex, Ano_Dezimal und eine weitere Person
Waren jemals Partnermodelle der 5090 von PNY oder z.B. Asus TUF verfügbar? Ich hab immer nur die üblichen Verdächtigen gesehen.

Coronium schrieb:
Waren jemals Partnermodelle der 5090 von PNY oder z.B. Asus TUF verfügbar?
TUF war gestern mehrfach im Shop von Asus. Preislich halt uninteressant für den großteil. Aber es gab ware. Entgegen der Behauptung von CB hier in der News, wurden auch Karten versendet. Es gab Verfügbarkeit, wenn auch zu hohen Preisen.

Einfach warten, die Generation ist nicht schlecht aber auch wirklich kein Killer. In ein paar Monaten sieht das alles besser aus. Man muss nicht ein paar Scalpern ihren Sommerurlaub finazieren. Aber am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Grundgütiger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne und Averomoe
spcial schrieb:
Vielleicht ein kleiner Tipp für die in Schweiz wohnhaften: Bei digitec.ch gibt es ein paar 5080er zum Vorbestellen. Hab mir eine Prime 5080 für 999CHF reserviert, aktuelles Lieferdatum ist Ende Februar/Anfang März. Selbst wenn es noch 2-3 Monate länger dauert ist mir das egal, so lange ich keinen überteuerten Preis und/oder wie ein Blöder täglich schauen muss wann mal was droppt.
Aber vielleicht musst du deutlich länger warten wie ein Blöder 😅 wie angegeben. Bezahlen musstest du aber jetzt schon und nicht erst bei Lieferung 😉

Warum wundert man sich denn hier ernsthaft noch über die Preise ? Es ist doch jedes mal das gleiche - es wird grundsätzlich versucht maximal abzuschröpfen, und wie man an den ganzen "Ausverkauft" Meldungen sieht sind selbst diese (Mond)preise immer noch nicht hoch genug um die Masse der Käufer mal dazu zu bewegen einfach mal "Nein Danke" zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
DHL war gnädig und meine Asus Prime 5080 kommt wohl doch heute noch an.

1738398787030.png

Bin gespannt wie die Karte im neuen SFF-Build lautstärketechnisch performt und ob Spulenfiepen ein Thema wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola und MGFirewater
Wan900 schrieb:
und ob Spulenfiepen ein Thema wird.
Wird es. Durch die Funktion die FPS durch Fake Frames zu erhöhen hast du sogar eine höhere Quelle für Fiepen. Ab 200 FPS haben extrem viele Karten gefiept, teilweise schon über 100. Also wie soll bitte eine Skalierung auf über 200 FPS ohne Fiepen gehen?

Meine TUF OC kommt auch heute, ist auch gleich da. War eigentlich auf Montag geplant wegen Streik. Aber ging doch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und Wan900
@Wan900 Gerne mal berichten die wollte ich aufgrund der pcie5 lange Schwierigkeiten auch holen. Leider konnte ich den Bestellvorgang nicht abschließen. 1349€ bezahle ich aber nicht für die

• Gefällt mir
Reaktionen: Wan900
Irgendwie drehen alle durch. Ich warte erst mal auf die neue AMD Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Grundgütiger und Araska
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ano_Dezimal schrieb:
TUF war gestern mehrfach im Shop von Asus. Preislich halt uninteressant für den großteil. Aber es gab ware. Entgegen der Behauptung von CB hier in der News, wurden auch Karten versendet. Es gab Verfügbarkeit, wenn auch zu hohen Preisen.

Bist du sicher? Die 5080 TUF hab ich tatsächlich oft gesehen, die 5090 hingegen in keinem Shop. Das gleiche bei der PNY, welche mich besonders interessiert hätte.

Es gibt auch keine Tests zur TUF oder PNY. Meine 4090 PNY ist der Hammer. Leiseste Karte die ich je hatte, auch was das Spulenfiepen angeht. Mich hätte interessiert ob sich was an den Kühlerkonzepten geändert hat und natürlich das Spulenfiepen/Rasseln… aber das dauert wohl noch, wenn nichtmal die Influenzas Testmodelle bekommen.

Vielleicht kommt ja noch der Test zur 5080 TUF.

Ich glaube jedoch nicht mehr, dass ein Test zur 4090 PNY kommen wird.

Zurück
Oben