• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Wenn man es halt noch nichtmal schafft das eigene Produkt den eigenen Mitarbeitern zur verfügung zu stellen - wen wundert das was dann kommt. Der Börsenwert muss wieder nach oben also ganz ganz wenig Grafikkarten damit das so selten wie ein Artefakt wird.

Wenn ich mir das so durchlese gibt es Weltweit wohl 10 5090 und um die kloppen sich jetz alle. Ich finds super, dann seit ihr schon beschäftigt :D

mxForce schrieb:
Weiß nicht wie dort die Gesetzeslage ist, aber so wie die das flapsig schreiben wäre es in Europa auch nicht mal ansatzweise möglich was die vorhaben.

Die können keinen Weiterverkauf verbieten. Selbst wenn die sowas im Kaufvertrag reinschreiben gibts gar keine rechtliche Grundlage wie sowas untersagt werden kann. Ganz im Gegenteil gibts genug Gesetze die den freien Handel ermöglichen. Und es gibt nicht mal Ansatzweise irgend eine berechtige Begründung persönliche Käuferdaten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen um jemanden an den Pranger zu stellen.

Die Idee, der eigenen Community gezielt die GPUs zukommen lassen ist ja nett, aber bei den Bedienungen muss man schon ein wenig schmunzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Zarlak und Tepnox
Für mich unverständlich wieso sich leute um eine Grafikkarte die 3000€ min kostet fast kloppen es ist "nur" eine Grafikkarte wie verblendet sind manche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, cypeak, njin und 5 andere
Grafikkarten sind anscheinend noch nicht teuer genug. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, Qyxes, njin und 2 andere
Ja, steckt euch doch eure Karten quer in den .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, lubi7, Bassmensch und 3 andere
kevlon schrieb:
Aber wenn die Leistung unbefriedigend ist, dann interessieren mich doch die Mengen beim Launch nicht, weil ich keine haben will oder?

1000058033.png

Da die vorherige Generation aus dem Programm genommen wird hat man leider keine Alternative wenn man RT in 4K möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Chuuei schrieb:
in Europa auch nicht mal ansatzweise möglich was die vorhaben.
Evtl über Ratenzahlung verkaufen. Bspw für die 5080 erst 1150 € Anzahlung und über 6 Monate jeweils noch an 10er. Solange wäre es weiterhin Eigentum des Verkäufers und für den Besitzer rechtlich nicht einfach möglich damit zu machen was er will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Chuuei schrieb:
Weiß nicht wie dort die Gesetzeslage ist, aber so wie die das flapsig schreiben wäre es in Europa auch nicht mal ansatzweise möglich was die vorhaben.
Häh? Die verlosen dort die 10 Karten aus ihrem eigenen Online-Shop. Also die Verlosen die möglichen Käufer. Wer gewinnt, darf eine von den Karten dann kaufen 😁

Natürlich können sie nicht prüfen, ob man die Karte weiterverkauft. Wie auch?
Die meldet sich ja nicht automatisch beim Hersteller.... "huhu, ich wurde gerade verkauft".
Und Ebay und Co sind auch anonym.

Denke das mit den Scalpern war einfach nur ein Spruch...

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Tepnox
Ein klassischer Paperlaunch.

Wer sich jetzt einen neuen PC aufbauen möchte oder muss, guckt natürlich in die Röhre. Beschissene Situation (sofern man genug Geld investieren kann und möchte um dann erstmal Ruhe zu haben).

Der Rest, der dieses Affentheater mitmacht: Absolut kein Mitleid, mit euch kann mans offenkundig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BratzenBo und Ghostfacekalle
Es wird immer absurder.

Eigentlich kann man echt nur noch sagen „Drauf geschissen.“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Bassmensch und Voodoo_Freak
Die Welt geht unter, alles im Chaos, aber man bezahlt ein Kleinwagen für eine GraKa, wo die laufenden Kosten genau so Teuer wie der SPrit ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
HageBen schrieb:
Evtl über Ratenzahlung verkaufen.
Das wird bei limitierten Autos gemacht. Der Brief liegt bei der Bank, so dass das Auto nicht weiterverkauft werden kann.

Bei einer Grafikkarte wird oft nur Geld geliehen. Entsprechend ist die Karte nicht Teil der Finanzierung.

Ich verstehe aber nicht, warum Privatpersonen der Verkauf von Neuware (Tage/Wochen nach Launch) bei Ebay über UVP untersagt wird. Ohne gewerblichen Account sollte es unterbunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und Kenshin_01
Mich wundert eh, warum die Lederjacke überhaupt noch für PC/Gaming produziert.

Für immer schlechter werdende Games, immer teurere Karten kaufen..
"Ihr habt se doch nicht mehr alle" - denk ich mir :)

Hab da überhaupt kein Druck mehr, und kann diese Shit-Show genießen :daumen:
Werde noch einige Zeit weiterhin meine Spiele die ich spiele spielen können - denn settings macht kein Spiel besser oder schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, cypeak, Lord B. und 2 andere
klpp schrieb:
Mich wundert eh, warum die Lederjacke überhaupt noch für PC/Gaming produziert
Weil die Entwicklung der aktuellen Karten vermutlich noch vor dem großen Hype angefangen hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwicklung sich hier weiter verlangsamt, bzw. nur noch als Abfallprodukt der KI Entwicklung weitergeführt wird.
Ist wahrscheinlich dann kostengünstig realisierbar. Und ein paar Extra Kohlen nimmt man doch immer gerne mit.

@Vitche Ich weiß, es ist ein zweischneidiges Schwert, aber einen Bot anzusetzen, der potentielle Käufer informiert, die dann durch Bots verursachte Mondpreise annehmen müssen, ist für mich irgendwie zu viel des Guten. CB sollte sich an diesem Hype nicht beteiligen. Jeder, der eine 5080/5090 abgreifen möchte, hat wahrscheinlich eigene Maßnahmen getroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und Lord B.
Vor allem, wenn man bedenkt, mit welch heißer Nadel die Karten gestrickt wurden:
Laut Roman hatten die Hersteller nur 2 Wochen bis 2 Tage Zeit, die Karten zu evaluieren.
(anders kann man sich den absolut sinnlosen(!) Lüfter bei Asus Karten auf der Rückseite nicht erklären).

Für mich ist das bestenfalls Beta-Hardware, und DAFÜR bezahlen die Leute auch noch so viel.

Es war schon immer sinnvoller abzuwarten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Ich denke, ein ordentlicher Refresh/2te Auflage wird das volle Potenzial der Karten erst richtig entfalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dh9 und nuego
Loopman schrieb:
Wieso Fake? Lieferzeit/Datum wird doch klar angegeben.
ein neuer Shop, ohne Bewertungen, hat plötzlich Zugriff auf viele Grafikkarten, und bietet dann noch den aktuell besten Preis? Da wäre ich vorsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, JoeDante, Patrick.Star und eine weitere Person
Zurück
Oben