News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

cdt9890 schrieb:
So isses. Meine Deutung ist, dass ein gewisses Preisniveau unabhängig von eBay und Kleinanzeigen (und vergleichbaren Plattformen weltweit) etabliert wird / werden soll. Möglicherweise ist es bloß Zufall. Möglicherweise steckt aber auch dahinter, dass erkannt wurde, dass die Nachfrage für dieses Preisniveau, also 5080 ab 1.400€, passend ist. Das lässt Spielräume für schöne Preissenkungen Richtung 1.200€ im Sommer. Allerdings habe ich zuvor nie Martbeobachtung betrieben und weiß daher nicht, wie sprunghaft die Preise insgesamt sein können. Erst seit Herbst 2024 beobachte ich die Preisregion um 1.000€ etwas. Vor diesem Hintergrund scheint mir, dass das Niveau für die 5080er leicht über dem 4080er festgesetzt werden könnte. Zumindest spricht dafür, dass die Hersteller UVP angepasst haben. Das finde ich einen recht ungewöhnlichen Schritt, der ohne mittelfristiges Kalkühl doch kaum so erfolgt wäre.
Weil man die 5070Ti bei >1200€ verkaufen will ab 20.02.

Christi schrieb:
aber alles viel zu teuer
Also 1750e für ne Aotus Master ist doch fast OK angesichts der UVP. Wenn die günstigen Karten dagegen dann für ähnliche Preise drin stehen, fehlt da irgendwie das passende Verhältnis 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
ComputerBase schrieb:
Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Sicher, warum auch nicht?! 🤷🏼‍♂️😂

Naja, verkauft isse bereits wieder. Gibt also genug Nachfrage selbst zu diesem Kurs.

ComputerBase schrieb:
Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Es wird für 5k gekauft, so werden Händler zu Scalpern. So fördert nVidia das Scalper Business. Keine Angst vor den Scalpern, die bieten einen prima Service in Zeiten der Knappheit an. Es ist Limousinen-Service, selbstversändlich kostet das extra, wie das Adlon. Nun auch "seriöse" Händler im Scalper Business. Wenn ich mal die Chance habe zu einem normalen Preis zu bestellen werde ich sicher so einiges in die Bestellugn reinschreiben, aber verzeihen kann man das diesen Händlern nicht. Ich verstehe das am Ende irgendwo auch, aber die Kunden und Kundinnen auf dieser Art und Weise auszupressen, das ist schon unetisch, hat was von Wucher.
Eigentlich sollte jemand der Lederjacke in die Säckel Kotzen oder Kacken, wenn er das Ding irgendwo ablegt oder einem Pagen in die Hand drückt. Er hat das Erlebnis definitiv verdient wenn er zum Geldzählen in die Taschen greift. Er und nur Er trägt die die Schuld an diesem Zustand.

Die Karte wurde niemals für 5k verkauft. Denke eher, der Bot hat ein weg.
Merkt man schon an den ganzen Alternate "Verfügbarkeiten".

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Da sind die 4600€ für eine FE in der Scalper-Bucht ja schon ein Sonderangebot..

Interessant, bei NBB gibt z.B. zur MSI 5080 Ventus schon 15 Kundenbewertungen ... allerdings fast alle aus 2024!!!
Was ist NBB denn für ein Laden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
BloodReaver87 schrieb:
Scheint jemand hat zugeschlagen. 😂
Und wer das Angebot verpasst hat, kann jetzt auf Amazon zugreifen 👀

@Loopman
Gamers Nexus hat die solid getestet

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
@-MK Mehr braucht man nicht ☝🏽😃

Wird langsam. Jetzt müssen noch die Preise runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Zurück
Oben