Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVor PS5 „Slim“: Sony hat bislang 46,6 Millionen PlayStation 5 verkauft
Im 3. Quartal 2023, also von August bis Oktober, konnte Sony 4,9 Millionen PlayStation 5 verkaufen. Insgesamt kommt der Hersteller damit nun auf 46,6 Millionen verkaufte PS5-Konsolen. Die Produktion laufe weiter auf Hochtouren.
Wenn man sich die Preise aktueller PC-Hardware anschaut, ist die PS5 (und die aktuelle XBox) auch ein absolutes Schnäppchen. Ich fürchte allerdings, dass der Nachfolger deutlich teurer wird…
Wenn man sich die Preise aktueller PC-Hardware anschaut, ist die PS5 (und die aktuelle XBox) auch ein absolutes Schnäppchen. Ich fürchte allerdings, dass der Nachfolger deutlich teurer wird…
Sollte man meinen, habe auf reddit mittlerweile einige Storys gelesen die ein anderes Bild geben.
Gestern erst von einem Gamestop Mitarbeiter gelesen, bei vielen PS5 Käufern fragte er auf welches kommende Spiel sie sich beonssrrs freuen.. Sagen wies so 8/10 Leuten haben von God of War oder Last of Us noch nie gehört. Lediglich das jährliche CoD gekauft und Playstation weil.. Naja schon immer halt Playstation.
Fand ich unglaublich zu lesen, Sony hat damit genau das geschafft was sich die Hersteller alle wünschen: Unabhängig der Spiele wird die Konsole gekauft.
Ich nicht. Sieht man sich die Konsolengenerationen an werden sie immer so Verkauft das die Plattform gewinnt. Die Margen pro Konsole sind gering.
Zeigt eher wie sehr am PC gemolken wird und wie abgehoben das dort ist.
Am ende ist für immer mehr Nutzungen was reines gaming betrifft die Konsole die Antwort und deshalb ist Sony und auch Microsoft gut beraten das gute Angebot aufrecht zu erhalten.
Meine PS5 läuft täglich und das sowohl als Konsole als auch als disk Spieler für DVD, Blu Ray und 4k BDXL
In Europa reden wir auch nicht von 2:1 (Verhältnis PS5 zu Xbox), sondern eher von 5:1 oder teilweise sogar noch mehr. Keine Ahnung woher dieser Sony Hang kommt in Europa, aber in der Schweiz hats wohl auch eher mit "schon immer Sony gekauft und alle meine Freunde haben Playstation" als mit den Exklusiv-Titeln zu tun.
In den USA (sehr grosser Markt) ist dafür Xbox sehr stark und da kämpfen sie um jede Konsole, da 1:1.
Ich bin persönlich eher gespannt, ob die Switch mal noch an die PS2 rankommt, oder ob sie davor ersetzt wird. Die läuft ja immer noch krass gut.
@Vitche Magst du evtl. in der Tabelle für die Nintendo Switch die aktuellen Zahlen verwenden? Kamen vor wenigen Tagen erst raus, nach denen erreicht die Switch nun 132,5 Mio Einheiten!
Mag sein aber die Aussage hat auf die Gesamtheit der Spiele abgezielt, die werden nunmal in erster Linie für die Konsolen entwickelt und dann zum PC portiert und nicht umgekehrt.