• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ziemlich schwammige Vorraussetzungen aber gut, solang das Spiel auch dementsprechend ausschaut darfs auch ruhig Hardwarehungrig sein.

Hi,
aber das Spiel soll auch für PS3, XBox 360 und WiiU erscheinen? Also entweder muss dann die PC-Variante 20x besser aussehen... oder die haben das Portieren ordentlich versaut. Ich finds schon echt krass, was die da an Hardware verlangen.

Will mich da aber mal nicht wirklich drüber beschweren, ich mein Fortschritt muss es ja irgendwann geben und auch die aktuellen Sandys und Ivys werden irgendwann an die Leistungsgrenze kommen. Watch Dogs ist da sicher nur der Anfang. Aber ich warte erstmal den Release ab, bevor ich mein Konto für neue Hardware plündere :D

Ihr regt mich langsam auf mit eurem SMT bremst, das ist schon lange lange nichtmehr der Fall.
In jedem MMO oder aktuellen Spiel, siehe bf4 zieht der i7 weit nach vorne. Ich bin überglücklich das ich damals auf die ganzen wannabe pros im Forum nicht gehört habe und mir ein 3770k gehollt habe und kein i5.

Und was ein FX oder ein generell AMD leistet bei mehrkernoptimierter Software sieht man schön an Cinebench, scheiss dreck und nicht performance. Zieht Strom wien Flugzeug und leistet soviel wien i5 oders sogar i3 bei Spielen...

Denke das wird eher die Distanz, Terrain und allgemeine Umgebung sein wie Personen, Autos etc.

Jedenfalls bin ich gespannt auf das Game. Und wie Ultra im Gegensatz zu very high aussieht.

Laokon schrieb:
...
Zieht Strom wien Flugzeug und leistet soviel wien i5 oders sogar i3 bei Spielen...
Da sagt die aktuelle Ergebnisliste aber etwas anderes. Das AMD-Bashing ist, wie immer, übertrieben. Ja, Intel ist ein bisschen besser, aber AMD ist bei weitem nicht unbrauchbar.

P.S.
Und wir reden hier nicht über die Spiele, die schlecht über Multicore skalieren, wenn in der News gerade das Gegenteil steht. ;)

P.P.S.
Und der i7 3930K, der den FX8350 da in der Liste abhängt, kostet bei Alternate 539 Euro und hat eine TDP von 130W - der FX 8350 kostet nur 172 Euro und hat eine vergleichbare TDP von 125W. Also, warum genau ist AMD unbrauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Aha und wie wird das Ding eigentlich auf den ganzen Steinzeit-Konsolen laufen? 5fps?

Großartig wie die ganzen Leute hier weinen, weil ihr i5 nicht für alle Ewigkeit die beste CPU sein wird...... Das halbe Forum beschwert sich doch schon seit Jahren, dass die Spiele neue Hardware nicht auslasten. Und wenn die Entwickler es versuchen, ist es aber natürlich auch nicht richtig :freak:.

Mit den neuen Konsolen war es doch abzusehen, dass mehr Kerne eventuell wichtiger werden könnten als Single-Core-Leistung. Beschwert euch doch nicht bei Ubisoft für den Kauf eines i5. Ihr hattet auch die Möglichkeit eine AMD-CPU zu kaufen. Davon mal abgesehen wird ein aktueller i5 locker reichen, um das Spiel flüssig mit hohen Details spielen zu können. Was regen sich alle so auf?

ob nun schlechte Portierung oder gute Skalierung auf mehreren Kernen - es ist eins der neuen Konsolen Spiele, von daher gehe ich davon aus, dass es auch auf die Hardware abgestimmt wurde!
Natürlich auch noch für die alten Konsolen, man will ja Geld verdienen - da hätte ich aber eher Bedenken was das Gameplay betrifft - wir werden sehen......

An dem Spiel sieht man dann wieder einen Unterschied zu anderen Titeln, nämlich etwas, was ich letztens schonmal in den Raum warf...die unterschiedlichen Arten von Engines und deren Abhängigkeit von CPU oder GPU.

Für Ultra bei Watch Dogs wird eine CPU für mal eben ca. 900 Euro verlangt, aber eine Grafikkarte um maximal 300 Euro. Da spreche ich mal von einer extremen Schieflage. Und...ich sehe den häuslichen Frieden jetzt schon bei so manchen Paaren gefährdet, da sie oder er auf Ultra zocken will und der Gegenpart, sie oder er, dann alleine vielleicht in Winter- oder den nächsten Sommerurlaub muß...

...da der neue Rechner die Finanzen strapaziert.

@CaptainCrazy: nur das der aktuelle Piledriver 8-Kerner grade mal in der Grundperformance einen i5 schlägt...und gegen einen i7 kein Land sieht.

Weinen tut hier keiner, nur das Ungleichgewicht der Engine, siehe z.B. meine Ausführung von oben, ist auffallend.

Erinnert mich an Stalker und das Debakel...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Spiel, das meine Hardware an ihre Grenzen treiben könnte, etwa wie Crysis 3, und das läuft noch sehr gut.
Ich hab mich bisher für diesen Titel null interessiert, aber diese Hardwareanforderungen zwingen mich quasi zum Kauf. Ich lieb einfach Hardwarekracher. Und vllt wird das sogar noch ein gutes Spiel, dann is es natürlich noch besser.

Bei Grid 2 empfehlen sie auch i7 oder Bulldozer, das is dort auch übertrieben. Nicht verrückt machen. Watch Dog wird auf unseren 4-Kernern gut laufen, da bin ich sicher.

Für Ultra bei Watch Dogs wird eine CPU für mal eben ca. 900 Euro verlangt
knapp 500 € - wenn es denn Intel und Ultra sein soll!

Ltcrusher schrieb:
...
Für Ultra bei Watch Dogs wird eine CPU für mal eben ca. 900 Euro verlangt, aber eine Grafikkarte um maximal 300 Euro. ...
Abwarten - wenn die Grafikkarte wegen der Füllrate gebraucht wird, wird die in zwei Jahren noch 250 Euro kosten während die CPU-Leistung dann schon für 120 Euro zu bekommen sein wird. Insofern ist das keine Schieflage, sondern eine Ausrichtung des Ultramodus, die durchaus Sinn macht, weil Ultra ja klassischerweise (damals, in der Doom3-Ära) Hardware ausnutzen können soll, die noch gar nicht auf dem Markt ist.

MountWalker schrieb:
Da sagt die aktuelle Ergebnisliste aber etwas anderes. Das AMD-Bashing ist, wie immer, übertrieben. Ja, Intel ist ein bisschen besser, aber AMD ist bei weitem nicht unbrauchbar.

P.S.
Und wir reden hier nicht über die Spiele, die schlecht über Multicore skalieren, wenn in der News gerade das Gegenteil steht. ;)

P.P.S.
Und der i7 3930K, der den FX8350 da in der Liste abhängt, kostet bei Alternate 539 Euro und hat eine TDP von 130W - der FX 8350 kostet nur 172 Euro und hat eine vergleichbare TDP von 125W. Also, warum genau ist AMD unbrauchbar?

Dann reden wir halt über Spiele die gerade auf mehrkerne skalieren, guck dir schonmal die amd gaming evolved 8 million dollar bf4 cpu benchmarks an. Der 8350 zieht 100 watt mehr aus der Leiste , hat mehr mhz und leistet weniger...haja.

Ich hoffe mal ein i7 quad mit aktivierten SMT wird sich auch gut für Ultra Einstellungen eignen :D

Sehr schön, da freut sich mein i7-4770K :)

Tja, wer sich 2013 noch einen Haswell/Ivy i5 geholt hat, wird sich ärgern, war aber durch die neuen 8 Cores Konsolen vorhersehbar!

Jetzt gibts mal wieder Arbeit für die Hardware :D Die nächsten Tage wird noch eine gebrauchte 7970 GHz geholt und man hat für einige Jahre wieder Ruhe.

Lars_SHG schrieb:
knapp 500 € - wenn es denn Intel und Ultra sein soll!

Stimmt zwar, aber mit einem AMD FX 8350 hat man bereits eine empfohlene CPU für unter 170 €. Und ein i5 wird es auch packen.....wohl nicht auf Ultra, aber davon geht die Welt auch nicht unter......

Moin moin.

Super kann Ultra Spielen.

Hier Mein System.

CORSAIR Cooling Hydro Series H110
EVGA GeForce GTX Titan SuperClocked, Grafikkarte
EVGA GeForce GTX Titan SuperClocked, Grafikkarte
Intel® Core™ i7-4960X, CPU
EVGA SuperNOVA NEX1500 Classified Power Netzteil
Corsair Obsidian 900D, Gehäuse
Creative Sound Blaster Zx, Soundkarte
Samsung 840 EVO 2,5" 1 TB, SSD
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD