Du solltest wissen das Tests besonders in der Elektrotechnik oder Computertechnik speziell Benchmarks nie und wirklich nie zu 100 % eine Aussage machen kann. Auch die ComputerBase Tests sagen nur den Aspekt aus wie etwas getestet wird.
Wenn also WatchDogs von Anfang an, wie Ubisoft das gesagt hat, für den PC optimiert wurde, da man nicht wusste wie Next Gen aussehen mag, darf man annehmen dass man eben nicht durch sonst durch ein Konsolen Port gehindert, multithreading optimieren konnte.
Somit der FX hat durch CMT jenen vorteil, dass er 6 Cores im Vergleich zu einem fiktiven Intel mit 3 Cores und SMT vorteile, falls die Threads eine gleich starke Auslastung benötigen. Deshalb eben auch ein 6 Kerner bei Intel und ein 4 Moduler beim AMD, damit die Chance steigt dass die Threads auch optimal ausgelastet werden.
AMD hat nun den Vorteil dass man durch CMT die Task gleichmäßig verteilen kann. Man wird es sehen ob es so ist, oder ob ich mich täusche. Crysis3 hat aber teils schon ein Blick in die Zukunft gewährt.
Was bei Crysis 3 lediglich nur das Gras war, kann bei Watchdogs wohl die 100 Leute auf der Straße sein die auf den Spieler reagieren.
Verlesen. 8+ Threads würde meine These noch mehr unterstreichen.