• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laokon schrieb:
Dann reden wir halt über Spiele die gerade auf mehrkerne skalieren....
Skaliert BF4 sauber bis 8 Kerne? Sodass acht Kerne doppelt so viel Leistung bringen wie vier? Ist der Abstand zwischen i7 und i5 bei BF4 genauso groß, wie bei Cinebench R15? Wir reden hier über Watchdogs und nicht über Spiele des letzten Jahres.

Und genau deswegen wird das mein launchtitel bei der ps4. :D

Man kann auch nur abwarten, was Rockstar im Bezug auf GTA 5 für den PC plant. Watch Dogs hat von den Optionen her sehr gute Ideen und Ansätze, aber vom Grundprinzip sehe ich es genau wie Mafia, Saints Row oder Der Pate "nur" als GTA Abwandlung an (egal, ob ich eins der anderen Games auch "gesuchtet" habe).

Sollte die PC Version von GTA früher kommen, könnte Watch Dogs es schwer haben. Alleine schon wegen solchen Voraussetzungen.

GTA ist eben GTA...sowas zockt man immer wieder...auch nach Jahren. Abwandlungen eher nicht...

Wie schlecht muss das Spiel programmiert sein das es einen teuren Intel 6 Kerner verlangt?

CaptainCrazy schrieb:
Ahja.....die Intel CPU verbraucht unter Last nur 25 Watt??....das hätte ich gern mal belegt.

Wie kommst du auf 25Watt? Intels kleiner Sechskerner hat eine 130W TDP, was nicht den Verbrauch ausdrückt/

Ich glaub die Unattraktivität der "Abwandlungen" liegt nicht daran, dass sie "Abwandlungen" sind, sondern daran, dass ich beispielsweise Sleeping Dogs irgendwie weniger ein Open-World-Gefühl habe, als bei GTA. Und ob GTA V noch genauso lange gespielt wird, wie die Vorgänger, weiß ich nicht - den Spieletests nach zu urteilen ist die "Welt" in GTA ja billiger bzw. platter geworden - mehr für Casual Gamer halt als eine kapitalismuskritische Amerikageschichtsdoku im TV von GTA IV zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Wie kommst du auf 25Watt? Intels kleiner Sechskerner hat eine 130W TDP, was nicht den Verbrauch ausdrückt/

Nun, Laokon hat geschrieben, dass der AMD 8350 100 Watt mehr zieht als der Intel. Da der AMD eine TDP von 125 Watt hat, kann der Intel dann nicht mehr als 25 Watt (bzw. weniger) ziehen......

Dann eben Hoch statt Ultra, merkt eh kein Schwein und der 2500K muss eben bei 4,5GHz schufften. Würde mich wundern, wenns mit ner AMD CPU merklich besser laufen sollte.

Das ist ja toll, jetzt muss Intel nur noch 6-Kerner+ für Sockel 1155 bzw. 1150 ausliefern, damit die breite Masse auf Ultra spielen kann... :king:

Habe noch bischen hin und her überlegt. Das Maß der Dinge wird auch nicht Watch Dogs werden, sondern eher die CashCow Titel wie ein Battlefield, Assassin's Creed, ein mögliches neues FarCry werden wieder die Richtung angeben.

Ich lese hier immer wieder von wegen "bei den 8-Kern Konsolen war das doch abzusehen". Nur bei dem Argument scheint vergessen zu werden, daß es sich dabei um APU's handelt, die weder die Spitze der Prozessoren, noch die Spitze der Grafikkarten repräsentieren.

Und es wird auch vergessen, daß bei der Spieleproduktion für Konsolen auf einem Standart mehr oder weniger programmiert wird. Es müssen nicht 20000 verschiedene Grafikchips und 60000 verschiedene Prozessoren berücksichtigt werden.

Watch Dogs wird in meinen Augen eine Ausnahmestellung einnehmen, wie es bis heute der Flight Simulator X von Microsoft auch noch heute darstellt. Der bringt mit allen Mods und Zusätzen unter DX 11 auch jetzige Highend Rechner ins Schwitzen und der FSX kam anno 2007 mit Vista raus...

CaptainCrazy schrieb:
Großartig wie die ganzen Leute hier weinen, weil ihr i5 nicht für alle Ewigkeit die beste CPU sein wird...... Das halbe Forum beschwert sich doch schon seit Jahren, dass die Spiele neue Hardware nicht auslasten. Und wenn die Entwickler es versuchen, ist es aber natürlich auch nicht richtig :freak:.

Wir reden hier von einem Sprung von i5 auf i7!!! Das ist lächerlich. Das Teil hat dann auch auf nem entsprechenden i5 zu laufen. Der echte CPU Sprung müsste dann von nem i5/i7 auf nen 6-8 Kerner sein. Gibt aber noch nicht mal saubere 6-8 Kerner. Entweder zu lahm, oder zu teuer. Du meinst also, die Spiele müssten schon JETZT solche Anforderungen haben?

Kann mir egal sein, ich hab meine Hardware und wenn die zu langsam ist wird halt nachgerüstet, wo ist das Problem? :D
Endlich geht es mal voran hab echt keine Lust mehr auf diese hässliche Konsolenport Grafik...

Drive, wenn ich deinen Rechner aus der Sig. mal für voll nehme, scheint Geld ja kein Problem für dich zu sein.

Wie schlecht muss das Spiel programmiert sein das es einen teuren Intel 6 Kerner verlangt?

so schlecht das mehr als nur vier cpu threds auslasten kann, und vermutlich viele dinge berechnet. wer weis was.

Ich finde es putzig wie sich jetzt einige aufregen bis her sitzen se hier alle auf ihrem silizium Thron und reden abfällig über Konsolen und das sie nur alles ausbremsen würden. Jetzt bricht die Zeit an in der ein ~1k € PC eher ein gesundes Mittelmaß darstellet und plötzlich ist die "Handbremse" gar nicht mehr soo schlimm.

Du meinst also, die Spiele müssten schon JETZT solche Anforderungen haben?
jap denn das bringt die preise runter.

Mensch Leute, es geht bei dem teuren rechner um Ultra-Settings und nicht um Spielbarkeit. Ich bin auch froh, das es endlich mal vorangeht und mein letztes CPU-Upgrade hat mich 50 Euro gekostet also bremst bitte nicht wieder, wie die letzten XB360/PS3-jahre den Fortschritt mit dem bescheuerten: "Ich will mir nicht ständig einen neuen Rechner kaufen müssen" Argument. Ultima IX lief auch auf einer 3Dfx Voodoo Banshee gut spielbar, nicht auf Ultra Settings, aber gut spielbar, insofern braucht eigentlich niemand jammern.

P.S.
Wer wenig Geld hat, spielt halt später auf Ultrasettings. Man muss halt nicht immer alles sofort haben wollen. Später kostet das Spiel dnn auch nicht mehr 60 Euro.

6-8 Kerner gibts nahezu keine. Die AMD CPUs sind Mist. Die Anforderungen sind somit zu hoch. Nächstes Jahr können die ruhig langsam mal auf 6-Kerner umsteigen, aber jetzt noch nicht. Ausgebremst wurde man bisher außerdem nur von den Grafikkarten, nicht von den CPUs. Womit ich nicht sagen will, dass man nicht ne top CPU für ne aktuelle Grafikkarte braucht, um diese voll auszulasten. Aber ab 1080p mit 4MSAA oder SSAA sind Grafikkarten die Flaschenhälse, nicht die CPUs. Ob 4 oder 5ghz ist da egal.

Supermax2004 schrieb:
.... Du meinst also, die Spiele müssten schon JETZT solche Anforderungen haben?

Ich habe nie gesagt, dass sie es müssen. Aber Intel hat im Bereich der CPU-Leistung doch seit Sandy Bridge keine großen Schritte mehr gemacht. Es gab Zeiten, da war es normal, dass eine CPU nach 2-3 Jahren keine Ultra-Settings mehr geschafft hat.....ein i5 reicht doch auch um es zu spielen. Ultra-Settings hat man noch nie bei Spielen mit hohen Hardwareanforderungen geschenkt bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
@ Supermax2004

Und den thread mal lesen, bevor man unqualifiziert AMD-Bashing betreibt, ist auch Mist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben