Ich finde der Artikel hört sich so positiv für Intel an, dabei ist es meiner Ansicht nach schon fast ne Katastrophe, Intel hat alles Pulver verschossen hat einen teureren Fertigungsprozess und ist später dran und kann sich nicht deutlich von AMD absetzen.
Gerade auch der Idle Verbrauch ist etwas wo AMD früher geschwächelt hat und einer der Hauptgründe noch auf die teuren Intel zu setzen, jetzt ist man da gleich auf...
Die GPU wird bei AMD auch besser sein, aber ja die chips sind pi mal Daumen sehr ähnlich, nur ist der von AMD deutlich billiger in der Herstellung.
Wahrscheinlich wird dann Intel wieder in ihren Berichten schreiben CPU Sparte ganz viel Gewinn, Foundry Milliardenverluste.
Und das alles auch noch in einem Test der Intel extrem entgegen kommt, AMDs sind bei 25-54W effizienter oder gleich effizient während Intels dort komplett kacke sind, die sind auch extrem low power aus gelegt.
Also als Desktop replacement will doch wohl niemand eventuell am Netzteil oder ner Dockingstation nur 15W benutzen und mit angezogener Handbremse Arbeiten dort sind 50W normal, dort wird Intel deutlich ineffizienter arbeiten wie mit den 15W, nicht so aber AMD.
Für Tablets mag dieses 15W ja ideal sein für einen 10-24 core Arbeitslaptop nicht.