Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Windows 8 im Test
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Artikel: Windows 8 im Test
J
jamira1976
Gast
trotzdem mega nervig
Ich brauche es nicht.
Ich brauche es nicht.
Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r
Lt. Commander
Hab ich es überlesen oder habt Ihr das Thema SSD erst gar nicht aufgegriffen!?
Windows 8 bietet ja nun endlich eine vollständige Unterstützung von SSD-Laufwerken, das geht hin bis zur Defragmentierung wo durch das Drücken auf 'Optimieren' der TRIM-Befehl manuell oder automatisch (Zeitplan) angestoßen wird.
Das macht die ein oder andere Software überflüssig und ist ein nettes Gimmick.
Windows 8 bietet ja nun endlich eine vollständige Unterstützung von SSD-Laufwerken, das geht hin bis zur Defragmentierung wo durch das Drücken auf 'Optimieren' der TRIM-Befehl manuell oder automatisch (Zeitplan) angestoßen wird.
Das macht die ein oder andere Software überflüssig und ist ein nettes Gimmick.
Mighty X
Commander
Dabei handelt es sich um das Online-Upgrade.jray schrieb:gemäss SPIEGEL Online wird das neue Windows 8 Pro für 29.99 Euro verkauft bis Ende Januar 2013...das ist ja ein Kampfpreis
frankkl
Vice Admiral
Liebe Firma Microsoft wenn ihr mir die wahl lassen würdet also ich dieses Modern UI deinstalieren könnte,
um ganz normal mit den Desktop starten und ihr mir einen Startmenü bietet dann würde ich ja dieses Windows 8 kaufen !
Aber ich habe einen ganz normalen Computer mit Windows 7 PRO 64 Bit,
da brauche ich kein Betriebssystem das gröstenteils auf diese Anpatschbedienung ausgelegt ist
frankkl
um ganz normal mit den Desktop starten und ihr mir einen Startmenü bietet dann würde ich ja dieses Windows 8 kaufen !
Aber ich habe einen ganz normalen Computer mit Windows 7 PRO 64 Bit,
da brauche ich kein Betriebssystem das gröstenteils auf diese Anpatschbedienung ausgelegt ist
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich mit Win8 auch nicht anfreunden. Das erste BS was ich überspringen werde.
Die Leserbewertung zu Win8 auf Chip spiegelt das gut wieder.
Die Leserbewertung zu Win8 auf Chip spiegelt das gut wieder.
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein wenig in dem Artikel gestöbert habe, wurde ich heiß auf Win8 und habe mir mal direkt das Upgrade für 50 € bestellt
Ob ich MUI toll finden werde, wage ich mal zu bezweifeln (zumindest die ersten paar Wochen/Monate wird es zu ungewohnt sein), wenn man aber ein bisschen unter die Oberfläche schaut und sich die anderen Änderungen ansieht, bin ich sehr gespannt und positiv überrascht, an was sich MS bei der Modernisierung gemacht hat:
Der Windows-Exlporer war noch nie besonders aufregend und seit Windows Vista mMn sogar eher schlechter geworden, da viele wichtige Punkte in einem umständlich einblendbaren Menü versteckt waren (versteckte Dateien anzeigen, Endungen ein-/ausblenden, etc.).
Da war also lange was überfällig.
Ebenso die Funktionen in der Dateiorganisation mit Kopieren/Verschieben, für sowas brauchte ich vorher immer Zusatzprogramme, mit denen man die einzelnen Vorgänge hintereinander stapeln konnte.
Der neue Task-Manager scheint auch sehr sinnvolle Neuerungen bekommen zu haben... es war bisher immer grausam, aus den Prozesshieroglyphen erkennen zu können, um was für einen Prozess es sich handelt.
Die Refresh-Funktion finde ich mal mehr als sinnvoll (so sie denn so funktioniert, wie ich es mir vorstelle), dann muss man wenigstens nicht immer alles neu installieren, sondern nur die Dinge, die potenziell auch alles zugemüllt haben.
Alles weitere habe ich jetzt noch nicht gelesen, aber das alleine reichte mir schon, um zumindest mal einen genaueren Blick auf das neue Windows zu werfen.
Ich denke, die meisten reduzieren das hier auf die neue Benutzeroberfläche, die man zugegebenermaßen nicht haben muss... das dürfte wirklich eher etwas für Touchdisplays und somit keine aktuellen Desktop-PCs zu sein. Optische Verbesserungen und Ausmerzen von Kinderkrankheiten eingerechnet, dürfte man hier aber auf jeden Fall einen großen Schritt in die Zukunft gemacht haben.
Ob ich MUI toll finden werde, wage ich mal zu bezweifeln (zumindest die ersten paar Wochen/Monate wird es zu ungewohnt sein), wenn man aber ein bisschen unter die Oberfläche schaut und sich die anderen Änderungen ansieht, bin ich sehr gespannt und positiv überrascht, an was sich MS bei der Modernisierung gemacht hat:
Der Windows-Exlporer war noch nie besonders aufregend und seit Windows Vista mMn sogar eher schlechter geworden, da viele wichtige Punkte in einem umständlich einblendbaren Menü versteckt waren (versteckte Dateien anzeigen, Endungen ein-/ausblenden, etc.).
Da war also lange was überfällig.
Ebenso die Funktionen in der Dateiorganisation mit Kopieren/Verschieben, für sowas brauchte ich vorher immer Zusatzprogramme, mit denen man die einzelnen Vorgänge hintereinander stapeln konnte.
Der neue Task-Manager scheint auch sehr sinnvolle Neuerungen bekommen zu haben... es war bisher immer grausam, aus den Prozesshieroglyphen erkennen zu können, um was für einen Prozess es sich handelt.
Die Refresh-Funktion finde ich mal mehr als sinnvoll (so sie denn so funktioniert, wie ich es mir vorstelle), dann muss man wenigstens nicht immer alles neu installieren, sondern nur die Dinge, die potenziell auch alles zugemüllt haben.
Alles weitere habe ich jetzt noch nicht gelesen, aber das alleine reichte mir schon, um zumindest mal einen genaueren Blick auf das neue Windows zu werfen.
Ich denke, die meisten reduzieren das hier auf die neue Benutzeroberfläche, die man zugegebenermaßen nicht haben muss... das dürfte wirklich eher etwas für Touchdisplays und somit keine aktuellen Desktop-PCs zu sein. Optische Verbesserungen und Ausmerzen von Kinderkrankheiten eingerechnet, dürfte man hier aber auf jeden Fall einen großen Schritt in die Zukunft gemacht haben.
frankkl
Vice Admiral
Doch diese Modern UI Benutzeroberfläche muste immer haben das ist das gröste problem von Windows 8Zidjian schrieb:Ich denke, die meisten reduzieren das hier auf die neue Benutzeroberfläche, die man zugegebenermaßen nicht haben muss... das dürfte wirklich eher etwas für Touchdisplays und somit keine aktuellen Desktop-PCs zu sein.
frankkl
Sun_set_1
Captain
Normalerweise bin ich eigentlich ein recht toleranter Mensch, aber wie kann irgendjemand ernsthaft behaupten dass die neue Explorer-Optik 'modern' sein soll?
Ich hab gehört bei Fielmann bekommt man günstig gute Brillen.
Don't get it. Da sieht Windows XP ja moderner aus...
Ich hab gehört bei Fielmann bekommt man günstig gute Brillen.
Don't get it. Da sieht Windows XP ja moderner aus...
thrice
Cadet 2nd Year
Trotz all der Kritik, die ich schon vor fast nem Jahr gelesen habe, finde ich Win 8 eigentlich sehr gut.
Nachdem man sich daran gewöhnt hat, ist es eigentlich sehr angenehm zu nutzen.
Im Endeffekt sicherlich Geschmackssache, aber man sollte es imo nicht verteufeln, bevor man es nicht selbst getestet hat.
Hyper-V und die ganzen Extras bei Windows 2012 Server sind auch der totale Hammer.
Hyper-V Replica wird sicher ganz groß werden.
Leider gibts noch einiges an Software, bei der man auf SPs bzw. Upgrades warten muss.
Nachdem man sich daran gewöhnt hat, ist es eigentlich sehr angenehm zu nutzen.
Im Endeffekt sicherlich Geschmackssache, aber man sollte es imo nicht verteufeln, bevor man es nicht selbst getestet hat.
Hyper-V und die ganzen Extras bei Windows 2012 Server sind auch der totale Hammer.
Hyper-V Replica wird sicher ganz groß werden.
Leider gibts noch einiges an Software, bei der man auf SPs bzw. Upgrades warten muss.
buzz89 schrieb:Ähm habe ich das richtig verstanden, man bekommt eine windows 8 Version für 29 statt 120€
Dieses Angebot gilt bis Januar.
Habe ich das richtig verstanden?
Das Update, ja - siehe Screenshot.
Ist aus dem offiziellen Microsoft Store.
Anhänge
frankkl
Vice Admiral
Die Modern UI Benutzeroberfläche ist gröstenteils auf die Anpatschbedienung ausgelegt,`basTi schrieb:@frankkl:
Wo ist das Problem für dich mit der MUI?
aber man arbeitet mit der Maus und Tastatur !
Mein Windows 7 PRO
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
@
@MyFuture
Gast
Das bei dir das erste Mal. Es gibt zahlreiche Methoden Win8 down zu fahren.Copy07 schrieb:Erstmal ne halbe Stunde den Ausschaltknopf suchen
Nix für mich.
RMDiesel schrieb:Was soll daran bitte "modern" wirken?
Wirkt genauso modern wie das hier:
Tja, Geschmacksache. Die Dezentheit triffts einfach nur. Und es wird jetzt schon in Massen nach gemacht. Auch wenn du das nicht merkst.