@Colindo
Zu deiner frage freilich habe ich das auch direkt auf die ssd kopiert und dann von ssd auf die ssd umgewandelt. Das ergebnis war das selbe, es gab keine veränderung bei der Geschwindigkeit. Hätte es also eine gegeben dann würde ich dies ja sehen. Wo ich es getestet hatte war es noch ne sata ssd gewesen. Und bezweifle das wenn es schon zwischen sata ssd und hdd keinen unterschied gibt, es auch dann bei pci express ssed nvme ebenso keine geben wird. Ich schrieb ja habe alles ausprobiert, wie alle befehlsätze im programm abgeschaltet mit und ohne smt und auch bei intel mit und ohne ht. Mit und ohne oc. Auch ram in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Sogar schon damals als ich nen i9 system mit seinen 18 kernen noch quadchannel gehabt hatte.
Da dachte ich ok sind ja 4 riegel darum egal welche Geschwindigkeit. Da wusste ich nicht das die 2133 mhz egal sind. Ich habe halt ne software wo es von ram nicht profitiert weil lieber die cpu ihr am liebsten ist. Das gilt also auch auf der festplatte. Mir rechnete einer sogar aus das ich nicht mal die hdd voll auslasten würde weil ja am ende 5 mbit/s meine Aufnamen als Bitrate haben würden. Ich wollte es nixht glauben aber es ist leider wahr. Und egal was ich mache, ich erhalte keinen Boost mehr beim umwandeln. Stelle ich alles auf total niedrig, alle befehlsätze auf aus und so dann erhalte ich 60 % an Geschwindigkeit. Nur die videos sehen dann so aus als ob sie aus ner alten Vhs Kassette kommen würden. Augenkrebs bekommt man dann gratis dazu. Der Abstand wird also mit zunehmender Generation immer geringer werden. Bis es dann kein effekt mehr hat. Das einzige was mich da noch retten wird ist da Ipc. Wenn schon der vergleich mit mehr kernen mir ebenso nichts bringt. Der 5950x ist auf dem level eines threadripper 3960x angekommen. Die sind wirklich bei mir auf dem selben level. Würde ich beim 3960x also smt nicht abgeschaltet würde wohl der 5950x dem davon ziehen. Ich dachte früher noch es ist nichts zu ersetzen als immer noch mehr kerne zu haben. Das diese dann bremsen oder langsamer werden können bekam ich als ich wirklich mehrere unterschiedliche cpu getestet haben durfte zu spüren.
Und die Ipc steigerung wird sich wohl bei 2 programmen gleichzeitig auch sich aufteilen. Oder kann man da noch immer von ipc vorteile schreiben bzw rechnen.
Also bei 1 x gleichzeitig habe ich trotz ipc steigerung null mehr leistung weil alle hängen da auf ein bestimmtes level fest. Merke ich ja selbst ob 8,12,16 oder mehr die leistung ändert sich nicht mehr und auch egal welche Generation. Ich musste also die anzahl gleichzeitiger erhöhen um unterschiede festzustellen.
Mein traum war es damals ein video bei cpu in nur 30 sekunden umzuwandeln. Der traum hat sich nie erfüllen lassen unter normaler bedingung. Ich habe es dann aufgegeben weil es zu unrealistisch ist. Also das mit den 30 sekunden bezog sich auf ner ganzen folge oder film. Und nicht mit der gpu sondern cpu only.
Und nachdem auch takt nicht das ergebnis geführt hatte was ich gedacht hatte weil sonst würde ich jede cpu auf 5 ghz hoch jubeln. Da dies ja nicht so ist, habe ich den takt auf standard gelassen. Pro takt leistung ist auch nicht mehr so wie früher wo 100 mhz gleich 5 % oder sowas gebracht hatte.
Ich merke schon das ich schon mehrmals auf den boden der tatsache gebracht wurde. Denn sonst würde ich immer noch heftigere vorstellung wie doppelte leistung weil 100 % mehr leistung durch nen upgrader gleicher anzahl an kernen. Mir ist klar das 100 % mehrleistung auch in zukunft nicht möglich sein wird. Und am ende muss es sich ja auch lohnen. Ich dachte auch das ich so 75 000 aufnahmen noch zum umwandeln hätte aber sich am ende als nur 20 000 aufnahmen herausgestellt hatte. Und das kann man in rund 2 jahren wenn man will schon schaffen ist also garnicht mal so viel. Wenn fertig langweilt sich dann der 5950x zu tode mit nur only games. Und auch das mit immer mehr videos gleichzeitig umzuwandeln das schaffe ich nicht. Hier limitiere ich selbst und nicht die cpu oder das system. Es wird also immer grenzen geben. Manches lässt sich auch mit roher leistung auch nicht mehr bewältigen egal wie sehr man es auch haben will.