HaZweiOh schrieb:
Die Kritik geht dahin, dass man von den 8K im Wohnzimmer nichts sehen kann, es also keinen Vorteil gegenüber 4K gibt. Es gibt aber Nachteile, wie steigende Kosten für Verbraucher, explodierende Kosten für Produzenten (wer bezahlt das?), fehlende Bandbreite, Vernachlässigung sinnvollerer Features nur "für den schönen Schein", um dem Konsumenten vorzugaukeln "8 ist größer als 4, also muss es besser sein".
Das ist doch auch alles wieder nur subjektiv.
Ich bin überzeugt davon, dass man einen Unterschied sieht, insbesondere je größer du wirst (bei der TV Diagonalen).
Hast Du einen großen UHD TV zu Hause? Ich habe einen 65 Zoll UHD und ich sehe selbst bei UHD Signal Verbesserungspotenzial. So und meine Logik ist, wenn ich mich auf ein 85 Zoll gerät vergrößern möchte, aber bei UHD bleibe, verschlechtere ich mich gegenüber dem jetzigen Zustand sogar. Hast Du Dir mal einen 85 Zoll UHD TV in echt angeschaut?
EDIT: Ich will nicht sagen, dass das schlecht ist, ich verurteile aber auch nicht Leute, die noch mehr daraus holen wollen und ihre Produkte weiterentwickeln.
Ich habe 200 Mbit, bald 400Mbit. Ich habe keine Probleme mit der Bandbreite. Was interessieren mich die Kosten? Der höhere Stromverbrauch? Oder die höheren Anschaffungskosten? Das ist mir doch wurscht. Dann kauf ich am besten nichts, dann spare ich am meisten.
Vernachlässigung sinnvollerer Features? Das sind doch auch nur wieder Vermutungen gerade in solche HighEndgeräte wird alles reingepackt, was geht, denn Kunden, die das kaufen, wollen alles haben und sind auch bereit, dafür zu zahlen. Diejenige, die nur nach Auflösung gucken und sich am liebsten einen 65 Zoll TV für 800 Eur schießen wollen, denen ist das wurscht. Aber das ist nicht der Adressatenkreis der Premiumline HighEnd Messevorstellung von Samsung.