Ja, denn die Kosten für die Produktion und die Verbreitung von 8K-Inhalten sind deutlich höher als bei kleineren Auflösungen. Deshalb tun die Sender sich ja auch so schwer mit einem Umstieg. Wenn alles so leicht und kostenlos zu haben wäre, wären sie schon lange auf 4K umgestiegen, und 8K wäre in Vorbereitung. Ohne Nachteile hätte ich auch nichts dagegen.Leli196 schrieb:Ist das wirklich so?
Das blöde dabei ist, dass die Hersteller den Markt segmentieren. Du kriegst andere "höherwertige" Features nur in Verbindung mit dem 8K-Modell, das ist bisher immer so gewesen. Und ich schätze, dass auch die Produktion eines 8K-Fernsehers nachhaltig teurer bleiben wird als bei 4K. Auch wenn die Kosten natürlich mit der Zeit sinken und 8K zunehmend erschwinglicher werden, würden die Kosten für 4K stärker sinken.Leli196 schrieb:Die Hersteller sollen ihre 8K-Geräte ruhig produzieren. Ich würde auf absehbare Zeit aber nur 4K-TVs kaufen, weil selbst da die Inhalte noch nicht gänzlich umgestellt wurden.
Das sind wir schon lange, du hast das nur falsch verstanden, aber mit DIR ist die Diskussion hier jetzt wirklich zu Ende. So einen Scharfmacher und Falsch-Versteher, der hinterher noch mal nachtritt, muss ich mir nicht geben.new Account() schrieb:Ah ok, jetzt sind wir bei Filmen und nicht mehr TVs?
Zuletzt bearbeitet: