deydi schrieb:
Professionell ok.
Aber privat?
Gerade hier,. Wer mal 6000,- + für so n tv übrig hat, um zu zocken, oder Filme Bilder und Co zu genießen, der hat das nötige Kleingeld und dem geht's nur um den Status quo. Was anderes kann mir hier keiner erzählen.
Aber irgendwo muss man anfangen und Produkte die eher für early adopter und Leute mit großen Portmonees gab es schon immer. Die ersten Farbfernseher waren für den normalo auch kaum zu bezahlen. Ich gebe dir recht wer heute so einen Fernseher kauft der macht das weil er enthusiastisch ist und neuste vom neusten haben will, aber das war bei den ersten OLEDS genauso, heute bekommt man nen guten OLED schon für bezahlbare 1200€ in 55 Zoll. Das ist so, war so und wird immer so bleiben. Warum man deswegen immer die Mistgabel rausholt bleibt mir ein Rätsel. Ein Mindestmaß an Weitsicht wird doch jeder haben, und wenn uns eines die Technik Welt gelehrt hat, dann dass man niemals nie sagen soll. Was sich durchsetzt und was nicht entscheidend am Ende immer der Markt, aber man mus die Technik ja weiter bringen sonst bleiben wir stehen.
deydi schrieb:
Was heißt genügt. Die alten staffeln family guy gibt's 16:4? In SD. Kein remaster oder Co. Von genügt kann man hier nicht reden. Gibt's ht nur so.
Und zudem hat nicht jeder ne sät Schüssel.
Auch hier, es mag ja sein das es irgendwelche Sachen nicht in entsprechender Qualität gibt, seien es alte Filme oder Serien oder auch alte Videospiel, aber zum einen ist es eben auch in der alten Qualität abspielbar, zum anderen ist auch das kein Grund die Entwicklung zu stoppen. Ich kann genauso viele Gegenbeispiele aufzählen die eben besagte Qualität besitzen und bei denen es eine Freude ist diese zu schauen. Kein Hersteller von TV Geraten kann etwas dafür dass man alte Staffeln von Family Guy nicht in 4K HDR remasterd...
Ganz ehrlich, nicht jeder hat Schüssel, nicht jeder hat UHD Blu Rays und nicht jeder streamt gerne Netflix, für die sind diese Produkte auch nicht gedacht. Wer das alles nicht nutzt, nutzen will oder nicht nutzen kann dem wird doch aber nichts weg genommen. Aber das ist doch keine Argumentation zu sagen, „nicht jeder hat Schüssel oder schnelles Internet, also ist das unnötig solche Fernseher zu produzieren“.
Luxusartikel bleiben Luxus. Nicht jeder kann oder will sie sich leisten. Punkt. Aber jeder der es will soll seine neuen Spielzeuge bekommen. Ich kaufe mir auch keine 500€ teuren Wanderschuhe. Warum? Weil ich nicht wandere. Sollten diese deswegen nicht mehr weiter entwickelt werden nur weil Ich oder andere nicht wandern?
deydi schrieb:
Das ist wahrscheinlich 4k?
Die Frage ist, schaut FullHD Inhalt auf nem 4k TV wirklich besser aus, als auf nem normalen FHD TV....
Ja ich rede u.a von UHD Dokumentationen. Der Unterschied ist klar und deutlich erkennbar zwischen der beiliegenden Blu Ray und der 4K Blu Ray.
Und auf die Frage ob FHD auf einem 4K Fernseher besser aussieht. Ganz klares Ja. Das ist natürlich auch vom Fernseher abhängig wie gut die upscaler arbeiten, aber grundsätzlich sehen normale Blu Rays auf meinem 4K Fernseher besser aus als auf meinem alten FHD TV, beide waren zum Zeitpunkt des Kaufes jeweils in der selben Preiskategorie angesiedelt.