Mal eine Frage in die Runde. Ich habe aktuell einen DSL Anschluss von der Telekom & würde gerne DG oder Vodafone buchen. Die Arztpraxis unter uns hat schon einen Glasfaseranschluss. Wie würde das jetzt laufen wenn eine zweite Faser eingeblasen wird. Diese muss ja irgendwie in die Wohnung im 1. OG kommen. Kann man theoretisch versuchen diese durch die Kabelkanäle des DSL Anschluss mit zuverlegen und dann eine neue Dose aufzulegen oder würde im Keller das Glasfasermodem angebunden werden und dann via Kupfer das Ganze hoch ins 1.OG gelegt werden?
Und ist das in der Anschlussgebühr inklusive oder sollte ich das vorher mit einem Elektriker abklären?
1&1 hat aber genauso, wie jetzt Vodafone, Verträge mit z.B. EON. Das bedeutet wenn EON bei dir Glasfaser ausgebaut hat, kannst du auch 1&1 buchen.
Und ist das in der Anschlussgebühr inklusive oder sollte ich das vorher mit einem Elektriker abklären?
Definitiv nein. 1&1 gehört eben nicht zur Telekom sondern zu United Internet. Ein komplett anderer Anbieter der aktuell übrigens versucht ein eigenes Mobilfunknetz aufzubauen.Replay86 schrieb:Es kam ein privater Anbieter und hat hier bei uns im Dorf Glasfaser gelegt. Weder Vodafone noch die Telekom haben ein Finger krum gemacht.
Als die Bauarbeiten fertig waren, kam schon 1&1 angerollt und wollten Glasfaser buchen, soweit ich weiß, gehören die zur Telekom.
1&1 hat aber genauso, wie jetzt Vodafone, Verträge mit z.B. EON. Das bedeutet wenn EON bei dir Glasfaser ausgebaut hat, kannst du auch 1&1 buchen.