News Abkommen mit Telekom und Deutsche Glasfaser: Vodafone bietet Glasfaseranschlüsse für 11 Millionen Haushalte

NerdmitHerz schrieb:
300/150 ist so teuer wie mein derzeitiger 175/40 mit Preisanpassung weil 250/40 nicht nutzbar sind
Dann sei doch froh das du in Zukunft 300/150 für den Preis von jetzt 175/40 bekommst und dazu sogar noch die bessere Technologie, was willst du mehr?
 
1Gbit in teurer und mit weniger Upload vom Reseller?

Wow wie verlockend ;-)

Einziges Argument wäre dann noch ein ggf. besseres Peering - aber aktuell hab ich da glücklicherweise noch keine Probleme bei der Tcom.
 
Mr.Highping schrieb:
Mal eine Frage in die Runde. Ich habe aktuell einen DSL Anschluss von der Telekom & würde gerne DG oder Vodafone buchen. Die Arztpraxis unter uns hat schon einen Glasfaseranschluss. Wie würde das jetzt laufen wenn eine zweite Faser eingeblasen wird.
Die Faser sollte schon im Keller sein. Du musst sie nur in deine Wohnung bekommen.
Mr.Highping schrieb:
Kann man theoretisch versuchen diese durch die Kabelkanäle des DSL Anschluss mit zuverlegen
Natürlich.
Lee Monade schrieb:
NOCH MAL EXTRA FÜR DICH
DAS WURDE AN EINER TELEKOM ADRESSE GEPRÜFT.
Du musst hier nicht so rumschreien. Ich hab hier auch grad an einer Telekom-Adresse geprüft und bekomm nur 1000/200.
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
Beim Telekom-Netz lautet die Offenbarung 1&1.
Sofern man deren Kundenveräppelung bei der Werbung mittragen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
rezzler schrieb:
Du musst hier nicht so rumschreien. Ich hab hier auch grad an einer Telekom-Adresse geprüft und bekomm nur 1000/200.
Wie ich in einigen Beiträgen vorher schon geschrieben habe kommt es wohl auf das Gebiet an.
 
Lee Monade schrieb:
Dann sei doch froh das du in Zukunft 300/150 für den Preis von jetzt 175/40 bekommst und dazu sogar noch die bessere Technologie, was willst du mehr?

Ist das eine rhetorische frage oder meinst du das ernst?

Weil 300/150 fiber für den Preis von VDSL 175/40, dafür wirst in vielen Teilen Deutschland, Österreich oder gar der Schweiz ausgelacht.

Klar werde ich es nehmen am Ende, weil es hier 30min Zufahrt von Berlin nicht schnelleres fürs P/L gibt.

Jedoch krass hoch ist es im Verhältnis schon
 
Man bezahlt statt 45€ , 80€ für keinen Mehrwert . Die 150Mbit Upload braucht der normal Verbraucher nicht . Ich habe mir Glasfaser bis zum Wohnzimmer legen lassen , fühle mir bisschen veräppelt . Deswegen bleibe ich noch beidem alten Anschluss.
 
Ich bin direkt bei der DG und zahle 34,99€ für 300/150 nach Vertragsverlängerung.

Die Preise und Tarife von Vodafone sind da mehr als uninteressant.
 
Das ich nicht lache. Vodafone meint, ich könnte noch diesen Monat Glasfaser bekommen. Deutsche Glasfaser bekommt es seit über einem Jahr nicht hin. Da haben sich zwei gefunden. 😵‍💫
 

Anhänge

  • Screenshot_20241002_120619_Kiwi Browser.jpg
    Screenshot_20241002_120619_Kiwi Browser.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 26
Da habe ich wohl noch Glück gehabt mit den alten Tarifen vor 3 Jahren :)
 

Anhänge

  • IMG_5602.png
    IMG_5602.png
    177,8 KB · Aufrufe: 30
ponchofiesta schrieb:
Das ich nicht lache. Vodafone meint, ich könnte noch diesen Monat Glasfaser bekommen. Deutsche Glasfaser bekommt es seit über einem Jahr nicht hin. Da haben sich zwei gefunden. 😵‍💫

Steht bei der Telekom aber auch so ähnlich an vielen Adressen. Da steht dann z.b. zwischen Oktober und mai 2025 steht GF zur Verfügung, was soviel bedeutet wie: frühestens Mai 2025.
 
Kerasto schrieb:
Da habe ich wohl noch Glück gehabt mit den alten Tarifen vor 3 Jahren
Bin schon seit 5 Jahren dabei, zahle aktuell 49€ für 400/200 und kann monatlich kündigen.
Wie hast du das mit dem Treuebonus hinbekommen? Auf 24 Monate Laufzeit verlängert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Was man hier so für Preise sieht für GF und dann zahlt man 55€ bei der Telekom für 250/40 DSL. Schon echt krass.

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Congstar als DSL Anbieter? Werden die gleichbehandelt wie Telekom? Überlege nach Ende meines Vertrages zu Congstar zu gehen, da kostet 250/40 dauerhaft 45€ und ich muss mich nicht mit der Kundenrückgewinnung der Telekom rumärgern, wo es 20€ für sechs Monate gibt und dann wieder 55€.
 
NerdmitHerz schrieb:
Wo genau in Deutschland gibt's sowas.

Das würde ich ja persönlich mit kusshand nehmen für den Preis, wenn ich sehe was mich Februar 2026 (endlich) 600/300 oder gar 300/150 bei der Telekom kostet

300/150 ist so teuer wie mein derzeitiger 175/40 mit Preisanpassung weil 250/40 nicht nutzbar sind

Sithys schrieb:
lwlcom in Bremen... für 10€ also 59 statt 49€ bekommste sogar 10G/10G :love:

https://www.lwlcom.net/files/produk...uktinformationsblatt_LWLhome_10G_Okt_2023.pdf

Das geht sogar noch günstiger
https://privatkunden.globalconnect.de/glasfaser-internet-telefon/ 1G sym 39,99€
https://fiberone.de/ 1G Sym 30€
 
Tycoon187 schrieb:
Bin schon seit 5 Jahren dabei, zahle aktuell 49€ für 400/200 und kann monatlich kündigen.
Wie hast du das mit dem Treuebonus hinbekommen? Auf 24 Monate Laufzeit verlängert?
Hatte nach 2 Jahren gekündigt und hab dann das Angebot bekommen.
Vertragslaufzeit 12 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tycoon187
Myki schrieb:
und dann zahlt man 55€ bei der Telekom für 250/40 DSL. Schon echt krass.
Das liegt aber dann an dir :) Das sollte man wirklich nicht tun. Aber ja, Congstar ist Telekom (Stand heute) ohne IPv6.

Allgemein gilt: Wer die Telekom bzw. deren Netz für das einzig Wahre hält, dem kann man nicht helfen. Der Rest ist mit o2/1&1/Drillisch gut beraten.
 
Zurück
Oben