News Abo oder Rausschmiss: Elon Musk baut Twitter ohne Rücksichtnahme weiter um

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
hat der neue Twitter-Chef jetzt auch den Verwaltungsrat vor die Türe gesetzt und sich zum alleinigen Diktators des Kurznachrichtendienst gemacht.
Hab das mal korrigiert das es passt^^


Aber ja..

Da ich twitter eh nicht so oft besuche ist mir das alles eigentlich auch egal.


Moep89 schrieb:
aber was man hier sehr schön sieht, ist die Arbeitskultur der USA.
Hire and Fire Kultur.
Die Mehrheit der angestellten dort würden nie kündigen, die warten darauf bis sie gefeuert werden und suchen sich dann einen anderen Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Mcr-King
@Mcr-King Ok, mag sein. Aber auch wenn der auch bezahlt ist eröffnet er mir eine weitere Sicht auf einen bestimmten Sachverhalt. Ob seine "Fakten" besser sind bzw. mehr der Wahrheit entsprechen als die "Fakten" der professionellen Presse?

Keine Ahnung, mag sein, mag aber auch nicht sein. Kann ich bei vielen Dingen auf Anhieb nicht beurteilen ohne mich selbst ausreichend schlau zu machen.

Fakt ist jedoch, die Tatsache dass mir die sog. Qualitätsmedien, das Staatsfernsehen bzw. die professionelle Presse so einen Blickwinkel vorenthält wirft schonmal Fragen auf.

Also ich gebe keinem von beiden Parteien einen Vertrauensvorschuss und halte mich deshalb aus vielen Themen einfach raus und denke mir meinen Teil.

Zumal meine Meinung zu bestimmten Sachverhalten auch irrelevant ist, da ich am Zustand an sich eh nix ändern kann. Daher rührt zumindest mal mein Verständnis für die die überhaupt nix mehr glauben und völlig abdriften ...
 
Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich.
Ist Twitter jetzt überhaupt kostenlos, oder nicht?
Sollen Nutzer für den Dienst in Zukunft bezahlen?
Sollen Mitarbeiter des Unternehmens etwas bezahlen oder noch mehr als die 4,99.- warum auch immer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Schade nur, dass das „Gesindel“ jetzt wohl auf neue Plattformen abwandert. War schon praktisch alle in derselben Blase zu beherbergen, wo sie mich nicht stören.
Das finde ich naiv, dort geben sich die meisten Journalisten die Klinke und generieren ein Konsens der Weltweit angeglichen ist, auch Politiker orientieren sich danach und Leute radikalisieren sich die Macht haben entweder als Journalisten oder Politiker und auch andere Bereiche wie Hochschulen und Hollywood, und andere verschweigen das sie nicht linksradikal sind weil man dann nen Shitstorm bekam.

Also ja wir alle leiden darunter, Leute die abweichende Meinungen haben werden gedoxt von Leuten auf dieser Plattform, ne das strahlt schon auf alles möglich aus so das es uns alle sehr wohl indirekt stark "stört".
 
habla2k schrieb:
Ich bin gerade ganz froh, dass er kein US Präsident werden kann. Aber wer weiß, auch das lässt sich ja vielleicht mal ändern...
Muss er nicht.
Er kann trotzdem ungewählt Weltpolitik machen. Und kann von niemanden abgewählt werden.
Einfach weil er die Kohle hat

Siehe auch seine Einmischungen zum Krieg von Russland gegen die Ukraine.

Gr.mm schrieb:
Das ist einfach nur eine typische ansage aus der Chefetage die umgesetzt werden soll, wie es sie in jeder anderen firma (vermutlich täglich) auch gibt.
ganz typisch (fragt sich nur für wen):

Twitter staff have been told to work 84-hour weeks and managers slept at the office over the weekend as they scramble to meet Elon Musk's tight deadlines, reports say​

https://www.businessinsider.com/elon-musk-twitter-staff-layoffs-long-hours-shifts-work-jobs-2022-11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, mental.dIseASe, habla2k und 2 andere
Splatter0815 schrieb:
Hm, ich hab mal den Calc angeworfen...Musk benötigt nur 2,2 Millionen Menschen die nur einmal 20$ bezahlen, dann hat er seine 44 Milliarden wieder drinn...
Dann bin ich grad erschrocken...wenn ich eine kriminelle Veranlagung hätte, könnte ich mit 20€ von 2,2 Millionen Menschen auch 44 Milliarden bekommen!
Bei sieben Milliarden Menschen, da werd ich doch wohl noch 2,2 Millionen über den Tisch ziehen können...
Meine Fresse, was für eine Möglichkeit...

Liebe CB Freunde, ich bin ein echt netter Mensch und ich würde mich freuen wenn jeder von euch mir ...
:D
Rechne doch noch mal nach... Du brauchst 2.2 Mio Menschen, die dir die 20 Euro jeweils 1000x überweisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
hier wird gut gegen elon
dideldei schrieb:
Das verifizierte Nutzer zum Abo gezwungen werden, finde ich keine gute Idee. Die haben ja nun mal rein gar nichts mit Bots zu tun.

Finde ich nicht. Ist doch gut, dass sie für uns bezahlen.
 
|SoulReaver| schrieb:
Es zeigt auch leider, dass ein nicht kleiner Teil durch "sozial Media", Smartphone usw. verblödet ja sogar aggressiv wird. Aggressiv wenn 2 Stunden kein Netz kein Phone usw. Wie Leute die aggressiv werden, wenn sie keine Zigarette haben.
Das meinte ich mir Suchtverhalten. Das ist real. In meinem Umfeld gibt es kaum (noch) SocialMedia-Nutzung, außer durch (Teil-)Selbstständige, die hier ihr Geschäft promoten. Auf der anderen gibt es Telegram-Opfer, die fast 24/7 Q-Anon-Content, VTs sowieo russische und AfD-Propaganda konsumieren.

Das alles ist für mich ein Problem fehlender Medienkompetenz.
LuckyMagnum schrieb:
Dieser Satz, noch dazu aus Deutschem Munde, ist höchst alarmierend und widerspricht gänzlich den demokratischen Werten. In den 30ern wäre man auf solche Sätze vielleicht noch stolz gewesen,
Sorry, aber - bitte was?! Es gibt einen Unterschied zwischen dem was wir in Deutschland üblicherweise unter „Meinungsfreiheit“ verstehen und dem was ein Musk und die rechts-konservative Blase darunter versteht. Nur mal so: Es gibt bei uns aus guten - historischen - Gründen Grenzen dessen, was öffentlich gesagt werden darf. Wer sich entsprechend äußert hat nicht mit Zensur, sondern mit den sehr realen Konsequenzen zu rechnen.
Ein beliebtes Thema sind Androhungen von Straftaten und Beleidigungen - Verletzungen der Persönlichkeitsrechte und der Grundrechte anderer inklusive.

Und das sind direkte Lektionen, die man aus den Erfahrungen mit dem Missbrauch von Rechten im Nationalsozialismus gemacht hat - und sie ins Grundgesetz geschrieben. Ich befürchte, den USA steht dieses Korrektiv noch bevor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, mental.dIseASe, JPsy und eine weitere Person
Was soll der ganze hate? Wenn Twitter dafür bekannt war, dass dort massiv zu viele Menschen beschäftigt waren, die auch teilweise nicht viel zu tun hatten (gibt ja anscheinend einige Hinweise darauf), dann ist es halt nur legitim, dass die Belegschaft verkleinert wird wenn der Laden Verluste macht. Glaube Musk kann besser Einschätzen was notwendig ist als ein paar Experten hier die als Informationsquelle Twitter und sonstige Netzwerke nutzen..
 
heroesgaming schrieb:
Ohne Frage ist er allerdings ein Soziopath, wobei beides eben leider gut zusammenpasst. Im Haifisch-Kapitalismus Amerikas hat Rücksicht auf weniger erfolgreiche Menschen schlicht keinen Platz, so traurig das auch ist. Fressen oder gefressen werden, wie zu besten (Stein)Zeiten.
Was hat das bitte mit Kapitalismus zu tun? Schau dir mal an, wie Menschen in China behandelt werden und dort herrscht "Sozialismus nach Chinesischer Prägung" als Wirtschaftsmodell vor.
 
SaschaHa schrieb:
Dass Musk unter anderem die "Meinungsfreiheit sichern" wolle, ist an Ironie kaum zu überbieten. Was er von Meinungsfreiheit hält, hat er ja bereits bei der Eröffnung seines Werks in Brandenburg gezeigt, als er kritische Reporter bei der Veranstaltung direkt ausgeladen hat.
Und diese "kritischen Reporter" können nach wie vor ihre Meinungen in ihren zugehörigen Blättern jedem Leser andrehen. Genauso wie vorher. Da hat sich nichts geändert.

Aber es gibt sicher auch Menschen, die holen sich Leute nach Hause, von denen sie wissen, dass die schlecht über einen reden. Schon verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und Mcr-King
Bierliebhaber schrieb:
Mit dem Niedergang von Meta/Facebook und Twitter wird sich die Welt der "sozialen" Medien schon ziemlich ändern.
Das Problem ist, dass immer mehr genau so einen Raum wollen. Ich weiß nicht, ob Twitter und FB nicht allein von dem Mob der da unterwegs ist bestehen kann. Kommen ja auch noch die hinzu, denen das alles egal ist, weil es sie "nichts angeht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Der blaue Haken war ja tatsächlich eine Art Auszeichnung, die man nicht kaufen konnte und mehr oder weniger Nutzer auszeichnete bzw. verifizierte. Schon morgen kann aber Betrüger XY den blauen Haken über geklaute Kreditkartendaten bekommen und es wird das entwertet wofür er stand.

So wie ich das verstanden habe ändert sich am Verfahren nichts, außer das man zusätzlich das Abo zahlen muss um verifiziert zu bleiben bzw. zukünftig zu werden. Wenn ein Betrüger nicht heute schon den blauen Haken bekommen kann ganz ohne geklaute Kreditkarte, dann funktioniert das auch in Zukunft nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Witzig wäre es, wenn jetzt alle auf eine andere Chat-Software wechseln würden und Twitter in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Vielleicht erstellen die ehemaligen Manager jetzt ein Chatter oder Chirp Portal.
Es war schon richtig, Lügner wie Trump auszusperren.
 
Ich war früher ziemlich altiver Twitter-Nutzer und damit war Twitter auch das einzige soziale Medium, dass ich überhaupt verwendete.

Verifizierung über Handy bei JEDEM neuen Login, oder der Account wird gesperrt, immer mehr Spam auf dem Feed, man kann sich ohne Account nichtmal mehr irgendwelche 0815 Beiträge angucken, weil dann die Meldung kommt, man solle sich doch bitte einloggen.

Ganz ehrlich, Elon Musks Entscheidungen bzgl. Twitter sind ganz offenbar radikal, aber schlimmer kann Twitter ja wohl kaum mehr werden.
 
Peterkl schrieb:
Mir ist Twitter, wie auch die CB Moderation & Team, viel zu weit links.
CB zu weit links ?? Was passiert in einem rechten Computerforum dann ? Sperrt man da die 1er, damit nur die 0en übrig bleiben 🤣 Frage für einen Freund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
TrueAzrael schrieb:
So wie ich das verstanden habe ändert sich am Verfahren nichts, außer das man zusätzlich das Abo zahlen muss um verifiziert zu bleiben bzw. zukünftig zu werden. Wenn ein Betrüger nicht heute schon den blauen Haken bekommen kann ganz ohne geklaute Kreditkarte, dann funktioniert das auch in Zukunft nicht.
Nope, laut Ol' Musky werden es lediglich 8$/Monat für den blauen Haken.
Natürlich "Price adjusted by country", also via VPN einfach für 50 Cent aus der Türkei kaufen. Oder einfach ne geklaute Kreditkarte nehmen.
https://twitter.com/elonmusk/status/1587498907336118274?cxt=HHwWhMC40Yz29ocsAAAA

Richtig kluk dieses Businessmodell.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben