moshimoshi
Captain
Habe jeden Tab aufgemacht und hintereinander betrachtet auf einem Kalibrierten MiniLED TV.
Ich würde auch nicht Bilder mit saftigeren Farben vorauswählen, den jeder Profi Fotograph weiß dass die besten Bilder die helleren sind rec2020 L-Log Gamma korrekturen kann man dann später in DaVincie Software vornehmen.
Im großen und ganzen kommt keine der Kameras an eine Sony Alpha A7C oder die älteren Alpha Modelle heran.
Für ein All in one Kamera-Sensor im Handy dennoch gute bis sehr gute Ergebnisse.
Einige Bilder wurden leider mit sekunden zeitabstand geschossen. Eine genaue einschätzung ist nahezu unmöglich, den wer weiß welche Faktoren noch einflüsse auf das Bild hatten wie Belichtung und co.
Der Test hat mir aber schon gezeigt dass die meisten auf übersaturierte, kräftige unrealistische Farben stehen.
Auf meinem nicht Quantum Dot TV und Eizo Foto Monitor sieht das alles fern von realität aus und mehr wie Bilder aus dem Zeichentrickfilm. hmmm
Früher stande ich selber darauf auch aber der detailverlust ist groß, wenn man RAWs von der Kamera auf einem kalibierten Monitor sich ansieht sind die viel näher and der realität die DCPI-3 rec Formen befinden sich alle noch im standard Rahmen und kalorieren sRGB, Adobe RGB kann man später nachkalorieren, als bei Bildern von Smartphones wo das Telefon noch tricks anwendet um etwas anders auszusehen als ein APS-C Sensor oder Vollformat Kamera.
Auf einem kleinen 22-40Zoll Fernseher oder auf dem Smartphone Display fehlt es vielleicht weniger auf aber bei näher betrachtung schon.
Der Himmel hat auf einigen vielen paar Bildern keine variationen zu blau. Und das Grass zu grün.
Nur ein grüner Farbton. Schärfe haben die alle Unterschiedlich. Einige kaum einige viel bis zu viel (für meinen Geschmack)
Motiv 1 – Alte Nationalgalerie
Bild 1 fand ich gut wobei knapp an Bild2 (2te Wahl.) und Bild4 war hinten dran trotz des Rotstichs die details auf den Steinen aber deutlicher.)
Wieso, weil die auch in der Ferne Schärfe aufweisen könnten. Die Steine der Häuser sahen weiter entfernt noch detailreicher aus.
Motiv 2 – Marie-Elisabeth-Lüders-Haus
Bid 9 für mich am realistischsten
(Bild 4 hat aber die besten details und reflektionen auf dem boden.)
Motiv 15 – Brandenburger Tor
Bild 7 oder 6
Ich habe mich für 7 entscheiden Bild 6 hat zwar mehr Kontrast und Schatten.
Aber Bild 7 ist für ein Nachtbild überaschend Hell und hat weniger rauschen.
Motiv 3 – Friedrichsbrücke
Bild 3
(Bild9) 2te Wahl.
Motiv 4 – Weltzeituhr Alexanderplatz
Hier zum Beispiel in unterschiedlichsten Zeitabständen geschossen die Wolken sind mal hier mal da.
Bild3
(Bild1) 2te Wahl.
Motiv 5 – Graffiti Margarete-Steffin-Straße
Bild 9 fande ich am besten.
Bild 7 am schärfsten 2te Wahl.
(Bild 3 warmerton
Bild 8 kalterton)
Motiv 6 – Berlin Hauptbahnhof
Bild 1
(Bild 6 das zum Zeitpunk meist ausgewählte hat einen sehr leichten Rotstich.
Ich kann mir vorstellen dass die meisten einen LG CX OLED oder neuer haben daher ist Bild 6 das meist gewählte.)
Motiv 7 – Futurium
Bild 6 Die Fenster Panele haben die meisten farbvariationen mit Schatten und tiefenandere Bilder sind da einfach
nur zu Blau ohne details im Inneren der Fenster Solar Panele.
(Bild 8) zweite Wahl
Motiv 8 – Bikini Einkaufszentrum
Bild 5
(Bild 8) 2te Wahl.
Motiv 9 – 25hours Hotel
Das ist sehr einfach.
Bild 5
Motiv 10 – S-Bahnhof Hackescher Markt
Bild 2 sieht nach einem HDR shot aus?
(Bild 8) 2te Wahl.
Motiv 11 – Marie-Elisabeth-Lüders-Steg
Bild8
Motiv 12 – Berlin Hauptbahnhof Nordeingang
Bild 6
(Bild 3) 2te Wahl.
Motiv 13 – Coccodrillo
Bild9
Motiv 14 – Rotes Rathaus
Das ist einfach Bild 3
Ich würde auch nicht Bilder mit saftigeren Farben vorauswählen, den jeder Profi Fotograph weiß dass die besten Bilder die helleren sind rec2020 L-Log Gamma korrekturen kann man dann später in DaVincie Software vornehmen.
Im großen und ganzen kommt keine der Kameras an eine Sony Alpha A7C oder die älteren Alpha Modelle heran.
Für ein All in one Kamera-Sensor im Handy dennoch gute bis sehr gute Ergebnisse.
Einige Bilder wurden leider mit sekunden zeitabstand geschossen. Eine genaue einschätzung ist nahezu unmöglich, den wer weiß welche Faktoren noch einflüsse auf das Bild hatten wie Belichtung und co.
Der Test hat mir aber schon gezeigt dass die meisten auf übersaturierte, kräftige unrealistische Farben stehen.
Auf meinem nicht Quantum Dot TV und Eizo Foto Monitor sieht das alles fern von realität aus und mehr wie Bilder aus dem Zeichentrickfilm. hmmm
Früher stande ich selber darauf auch aber der detailverlust ist groß, wenn man RAWs von der Kamera auf einem kalibierten Monitor sich ansieht sind die viel näher and der realität die DCPI-3 rec Formen befinden sich alle noch im standard Rahmen und kalorieren sRGB, Adobe RGB kann man später nachkalorieren, als bei Bildern von Smartphones wo das Telefon noch tricks anwendet um etwas anders auszusehen als ein APS-C Sensor oder Vollformat Kamera.
Auf einem kleinen 22-40Zoll Fernseher oder auf dem Smartphone Display fehlt es vielleicht weniger auf aber bei näher betrachtung schon.
Der Himmel hat auf einigen vielen paar Bildern keine variationen zu blau. Und das Grass zu grün.
Nur ein grüner Farbton. Schärfe haben die alle Unterschiedlich. Einige kaum einige viel bis zu viel (für meinen Geschmack)
Motiv 1 – Alte Nationalgalerie
Bild 1 fand ich gut wobei knapp an Bild2 (2te Wahl.) und Bild4 war hinten dran trotz des Rotstichs die details auf den Steinen aber deutlicher.)
Wieso, weil die auch in der Ferne Schärfe aufweisen könnten. Die Steine der Häuser sahen weiter entfernt noch detailreicher aus.
Motiv 2 – Marie-Elisabeth-Lüders-Haus
Bid 9 für mich am realistischsten
(Bild 4 hat aber die besten details und reflektionen auf dem boden.)
Motiv 15 – Brandenburger Tor
Bild 7 oder 6
Ich habe mich für 7 entscheiden Bild 6 hat zwar mehr Kontrast und Schatten.
Aber Bild 7 ist für ein Nachtbild überaschend Hell und hat weniger rauschen.
Motiv 3 – Friedrichsbrücke
Bild 3
(Bild9) 2te Wahl.
Motiv 4 – Weltzeituhr Alexanderplatz
Hier zum Beispiel in unterschiedlichsten Zeitabständen geschossen die Wolken sind mal hier mal da.
Bild3
(Bild1) 2te Wahl.
Motiv 5 – Graffiti Margarete-Steffin-Straße
Bild 9 fande ich am besten.
Bild 7 am schärfsten 2te Wahl.
(Bild 3 warmerton
Bild 8 kalterton)
Motiv 6 – Berlin Hauptbahnhof
Bild 1
(Bild 6 das zum Zeitpunk meist ausgewählte hat einen sehr leichten Rotstich.
Ich kann mir vorstellen dass die meisten einen LG CX OLED oder neuer haben daher ist Bild 6 das meist gewählte.)
Motiv 7 – Futurium
Bild 6 Die Fenster Panele haben die meisten farbvariationen mit Schatten und tiefenandere Bilder sind da einfach
nur zu Blau ohne details im Inneren der Fenster Solar Panele.
(Bild 8) zweite Wahl
Motiv 8 – Bikini Einkaufszentrum
Bild 5
(Bild 8) 2te Wahl.
Motiv 9 – 25hours Hotel
Das ist sehr einfach.
Bild 5
Motiv 10 – S-Bahnhof Hackescher Markt
Bild 2 sieht nach einem HDR shot aus?
(Bild 8) 2te Wahl.
Motiv 11 – Marie-Elisabeth-Lüders-Steg
Bild8