Wie immer: "beste" ist nicht definiert und damit passt dieser Test doch wunderbar =)
Es heisst ja nicht, welche Kamera bildet die definierten und ohne ermessens-/interpretationsspielraum vorhandenen Wellenlängen (Farben) und Pixel bis auf Planckeinheiten der Realität auf einem nach XYZ kalibrierten Monitor exakt ab.
Ich finde manchmal auch quietschbunte Bilder "besser". Ist es realistischer? Nein.
Aber das kann ja jeder für sich ausmachen^^
Folglich: definiert mal "besser" oder "schöner" - merkt ihr selbst. Geht nicht, da subjektiv. Ihr deutet "realistischer" (also die Realität zu versuchen 1zu1 abzubilden) in das "besser/beste Kamera" - das ist aber euer Problem
Das gibt das Wort schlicht nicht her.
Beste Kamera/beste Fotos ist IMMER subjektiv, und das ist gut so.
Aber allgemein gilt: seit 2015 kann man mit jedem Gerät doch richtig gute Bilder machen, die man auch im 13x18er Format ohne Probleme schön ausdrucken kann.
Seit meinem Lumiaas konnte ich auch 30x50cm oder was das Format ist in super detailreichtum bei Mediamakt im Fotoshop entwickeln lassen. Das ist also seit fast 10 jahren so. Heutige Handys sind ja punktuell (deutlich) weiter bei den Kameras.
Ich hätte gerne mal einen Vergleich zu nem alten Lumia (hatte das 950 XL) - das war und ist imo in Sachen "Bildqualität" imo immernoch mit den Topmodellen am mithalten. Aber halt gelb/orangestich (bekommt man weg, wenn man immer weissabgleich auf "Sonne" stellt). Und kein Weitwinkel/Zoom etc...
Aber das Ding ist fast 10 Jahre alt!
Oder solche "Wunder" wie 1020 bzw. 808 Pureview.
So ein Generationenvergleich von den "Wundergeräten" wäre mal gut - gabs da mal was?
MfG, R++