• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

@LSD
Dass 4K-Spiele nicht gehen, wurde bereits gesagt, es geht bei 4K nur um die Wiedergabe von Filmen/Bilder. Dazu sollte HDMI reichen.

@Carlton
Wenn die ersten Anschlüsse aufgrund der normalen Nutzung einer PS4 gesperrt oder gedrosselt werden, kriegen wir das bestimmt mit. Das wäre bei einer Flatrate schon ein Skandal und wird's deshalb sicher nicht geben. Soweit ich informiert bin, drosselt z.B. Kabel Deutschland nur Filesharing ab einer bestimmten Menge, während alles andere, ausdrücklich auch Video-Streaming von der Drosselung ausgeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Besser den eigenen Provider kontaktieren, wie gesagt, bei solchen Themen wäre ich vorsichtiger wenn es nur um's "hören sagen" geht.

Bei einer flatrate hast du keine einschränkung anders sieht es bei volumen tarifen aus.
Die tcom oder auch vodafone bieten ja zb zusätzlich t-home an wo das gesamte tv programm gestreamt wird.
Ich sehe da keine einschränkung.
Viel eher sehe ich das problem bei den sony servern
Bei viel ansturm kann es durchaus sein das stunden vergehen bis was runtergeladen wurde.
Ich hab mich noch nicht dazu bewogen ein ps3 spiel im psn zu laden
Aber bei spielen wie god of war könnte ein ganzer arbeitstag drauf gehen.

Es geht hier nicht um Streaming an sich, verwechsel das nicht mit dem kommenden Filmdienst, wo Filme tatsächlich erst runtergeladen werden.

"Mit der PlayStation 4 kündigte Sony in der vergangenen Woche seine neue Spielekonsole an. In einem aktuellen Interview mit The Verge hat Phil Molyneux, Sony Electronics President, nun neue Details zur PS4 durchblicken lassen. Demnach unterstützt die PlayStation 4 Filmdownloads mit einer Auflösung von 4K. Wer einen 4K-Film herunterladen will, benötigt allerdings eine entsprechend schnelle Internetverbindung. Denn für die Filmdownloads müssten je nach Länge 100 Gigabyte an Daten heruntergeladen werden."
(PCGH)

http://forum.golem.de/kommentare/wi...selung-ist.../66282,3091473,3091473,read.html

Klärt das wie gesagt mit eurem Provider, nur der kann wirklich Auskunft geben!

Außerdem, werden Spiele dann auch voll als Download angegeben. 3 Spiele runterladen, dann sind wir bei mindestens 150GB + 3 Filme 300GB macht im Durchschnitt etwa 450GB... Und es soll Leute geben, die voll auf DL setzen, somit kämen im Monat mehrere TB zusammen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Carlton banks das download limit wenn du limitiert werden würdest, steht auch im vertrag.

Sony überteibt mal wieder. Ich würde nicht 100 sondern eher 30 bis maximal 50 GB sagen wenn überhaupt. Mit h.265 soll die Bitrate bei gleichbleibender Qualität halbiert werden können.mit h.264 kommt das hin mit 100gb
Aber noch wissen wir ja leider nicht soviel und wie stellt sony sich das vor?
Die premium wird eh höchstens ne 500gb platte haben.
Soll wir uns dazu gleich noch nen NAS kaufen?
erstmal müssen auch fernseher die 4k beherschen bezahlbar werden.
Zwar ne feine sache das sony 4k filme anbieten will, aber bis das jemand nutzt wird noch lange zeit vergehen.
Die sollen lieber stellung dazu nehmen ob das online spielen kostenlos bleibt.

100Mbit/s zwar vorhanden, aber bis die 4K-Fernseher bezahlbar werden, kann es leider noch dauern. :mad:

Ist doch klar, dass dieses Feature am Anfang eher selten genutzt wird. Aber man kann die Konsole als 4K-Player vermarkten. Sie wird wahrscheinlich bis mind. 2020 verkauft, vielleicht sogar bis 2020 als aktuellste Sony-Konsole. Etwas über den heutigen Tag hinaus anzubieten, ist da nicht verkehrt. Wer sich schon 2013 einen 4K-Fernseher leistet, der kann sich auch einen NAS dazu kaufen. ;)

Die Spiele für die PS4 sollen anscheinend 80€ kosten. Wenn das stimmt dann wären die 60€ PS3 Spiele ein reines Schnäppchen

Activision - Publisher noch unsicher wegen NextGen-Preise, Spiele für 80 Euro?
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/activision,481,3009882.html

PS 4 games for 50pounds - 80$
http://www.gamespot.com/forums/topic/29356555/ps4-games-to-cost-50-pounds-or-80

http://www.shopto.net/ps4

PS4-Spiele mit 80 EUR bei Amazon gelistet
http://www.looki.de/playstation_4_erste_spiele_bei_amazon_fr_knapp_80_euro_gesichtet_news_n96164.html

Wenn das stimmen sollte wird die Stimmung der Kunden von "0 auf angepisst" in nur 2,5 sekunden erreichen. Es ist doch klar dass man dadurch viel weniger Spiele kauft zu solchen Preisen. Das würde Sonys Genick brechen noch bevor die PS4 das erste Lebensjahr erreicht.

Zusätzlich würde das Aufwind für Hacker und Cracker geben die schon danach lechzen das Stück Hardware in die Finger zu bekommen um Lauffähige Emulatoren und Hard-bzw.Softwaremodifikationen an der PS4 selbst zu Entwickeln da die PS4 eine x86 Architektur hat statt eine Cell Architektur wie die PS3. Das Netz würde in naher Zukunft nur von PS4 Spieleimages wimmeln. Dies würde Sony noch mehr Schaden zufügen.

Kann man nur hoffen das die PC Spiele da nicht nachziehen. (Obwohl, wenn ich überbelege das BF3 59€+55€(Super Sonderpreis gegenüber Einzelkauf)=114€ für die Addons)

Da ist noch einiges dem ehrlichen Konsumenten abzumelken.

Ka wo manch einer seine games kauft
Ich hab bf3 nach wenigen Monaten nach Release um 20 euro bekommen
Zwar nur die limited Version mit b2k aber reicht
Borderlands 2 um 24 euro bei steam
Usw
Man muss nur geduldig sein und ein bissl warten

@ Beatmaster:

Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, hat die Frage zu den Preisen bereits beantwortet. Die PS4 Spiele werden teilweise Free2Play sein und ansonsten von 99 Cent bis 60 Dollar kosten. Damit dürfte die Sache doch eigentlich geklärt sein, oder? Quelle

Von Activision-Blizzard würde ich eh nichts kaufen, bei denen kostet jedes PC-Spiel auch 60 Euro, obwohl da überhaupt keine Gebühr für den Konsolenhersteller fällig wird. Die versuchen die Next Gen zu nutzen um noch mal einen Aufschlag zu verlangen, was eigentlich die totale Verarsche ist, da Sony bereits den Preisrahmen genannt hat und zusätzlich andere Entwickler verkündet haben, dass die Entwicklungskosten für Next Gen Spiele aufgrund der guten Devtools und des klugen Hardwaredesigns nicht nennenswert steigen werden. Acti-Blizz versucht hier die Gamer über den Tisch zu ziehen, mit der PS4 hat das überhaupt nichts zu tun. Ich kann mich da nur wiederholen: Finger weg von Activision-Blizzard Spielen!

Das Amazon die Spiele so teuer listet, ist nichts besonderes. Das war bei der Wii U auch so. Der Einzelhandel versucht die Early Adopter auszuquetschen, das ist bei jeder neuen Konsolen Generation das Gleiche.

Kleiner Tip: Konsolenspiele sollte man wenn möglich nicht zum Release kaufen. Einfach zwei, drei Wochen warten und der Preis fällt um 10 bis 20 Euro. Im Falle von Metal Gear Rising - Revengeance (ein super geiles Spiel), ist er in wenigen Tagen um 15€ gefallen. Das sind 25%! Wer sogar erst später im Zyklus einsteigt, kann sogar richtige Schnäppchen machen, zB durch die Platinum Serie oder aber durch das PS+ Angebot. Wer Geduld hat, der spart auf lange Sicht richtig viel Geld.

nanoworks schrieb:
Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, hat die Frage zu den Preisen bereits beantwortet. Die PS4 Spiele werden teilweise Free2Play sein und ansonsten von 99 Cent bis 60 Dollar kosten. Damit dürfte die Sache doch eigentlich geklärt sein, oder?

Wenn Sony das sagt, dann muss es ja zwangsweise stimmen.:rolleyes:
interessant dürfte da nur der ps+ service sein.nur in zeiten von dlc und micropaymant kostet ein spiel locker 80-120€. wenn der geliche ps+ umfang geboten wird wie auf der ps3 dann werde ich das abo zum ersten mal abschließen und schauen ob es das wirklich wert ist.

http://www.gamepro.de/playstation/news/ps4/3009976/index.html

Wer möcht denn weiterhin diesen Zirkus mitmachen!

Doch versuchen wir der Sache mal auf den Grund zu gehen. Mittlerweile herrscht großer Ausverkauf bei Sony, vermutlich um wieder etwas über NN zu kommen, da die PlayStation-Sparte das größte Sorgenkind von Sony ist.

Also, man verkaufte seine Gebäude nicht nur in New York wie bereits bekannt, nein, erst kürzlich vertickte man Sony's Forschungszentrale in Tokyo für umgerechnet 1,2 Milliarden Dollar.

http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/201302/13-030E/index.html

Na, so kommt Bares in die Kassen, doch moment Sony macht weiter, aktuell hat sich der Konzern auch von seinen DeNA-Anteilen getrennt. So verkaufte man diese für rund 439 Millionen Dollar.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=518658

Jetzt die große Preisfrage: Warum verkauft man quasi schon das "Tafelsilber"?

Nun, es hängt vermutlich alles mit der Playstation 4 zusammen. Da aktuell nicht ganz klar ist, wohin der Weg gehen soll, guckt man sich diverse Aussagen der Herren an, versucht man, wie man festellen kann, nun Bares an die Seite zulegen, für einen eventuellen Verlust oder Flopp bezüglich der Playstation 4!

Sony pokert momentan hoch, was sie jetzt auch wieder dürfen, denn, mit all dem Baren können mögliche Verluste in Kauf genommen werden. Doch was heißt das für uns Gamer? Sony sitzt am Drücker, Gebrauchtspielsperre, 100 Euro pro Game, Region-Lock, viele Funktionen erst später, who cares? Sony hat's ja und kann sich fortan wieder alles erlauben, da sie wie gesagt jetzt wieder flüssig sind und vermeintliche Rückschläge verkraften werden und auch darauf vorbereitet sind!
Es wird sie wenig kümmern, wenn Sie 2013 nicht 16 Millionen Geräte verkaufen können, wovon man bei Sony ausgeht. 16 Millionen in 2013 halte ich für sehr sehr gewagt, beginnt der Größenwahn wieder?

http://www.finanznachrichten.de/nac...illionen-ps4-spielekonsolen-verkaufen-046.htm

Also unter all den Umständen, kann Sony den Preis der Playstation 4 auch bei 599 ansetzen, man wird darauf vorbereitet sein, unter 399 geht mit tödlicher Sicherheit nichts.

Edit: Bezüglich Spiele für 100 Euro

http://playfront.de/playstation-4-spielpreise-doch-bei-bis-zu-100-dollareur/

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja genau 100 Euro pro games. Wenn DAS kommt (80 sind schon zuviel) dann sry amortisiert sich JEDER (!) (und das soll nicht wieder eine hater-diskussion entfachen) PC locker. Die meisten PC Games kosten 40 Euro bei Release (bsp. Crysis 3 39,90 usw.) und wenn da um den faktor 2 oder 2,5 die Konsolen Games teurer sind. Naja sry ;)

Die "Erstkäufer" werden "bestraft" war so ist so wird immer so bleiben. Sony scheint diesbezüglich wohl alles einkalkuliert zu haben.

http://playfront.de/playstation-4-spielpreise-doch-bei-bis-zu-100-dollareur/

Edit: Wenn Spiele keinen Mehrwert zur alten Gen haben, was rechtfertigt dann 100 Euro? Gleiche Schlauchlevels? 1080p? Knapp 700.000 Polygone mehr als bei der PS3?

Ich weiß ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Carlton Banks

das ist ja Sonys Taktik XD:
-80-100€ pro Spiel
-die Spieler denken "nö dann kaufe ich es mir eben gebraucht für n 20€".
-Sony beschließt dadurch die Sperre/Block für Gebrauchtspiele mit den nächsten Firmwareupdate
-die Spieler denken "na dann warte ich auf Jailbreak/Mods/PS4Hack und zieh mir die games aus dem Netz"
-Sony bannt Spieler,Account und Konsole selbst.
-der Spieler :"WTF"

Dann würde sony mit dieser Regulierungsmassnahme ja eher Kunden verlieren bzw weniger Konsolen verkaufen
Das glaub ich nicht
Ich denke 69 bis 75 euro
Weil alles andere wäre ja Selbstmord
Oder die Käufer sind dann einfach zu vermögend ;)

Ich zahl nie für ein game mehr als 25 eur
Und wenn ich warten muss!
Ergänzung ()

Und der Mehrwert:
Das Problem waren ja nie die Möglichkeiten der Spiele an sich sondern die Entwickler, die keine neuen Ideen haben oder keine neuen Innovationen zu Tage fördern können
Ich mein auch wenn manche games vll auch in ihrer Neuauflage gut sind braucht man nur mal sich umzusehen

Überall Fortsetzungen (assasins creed, halo, god of war, gears of war, killzone, gran turismo, fifa, crysis) oder eben genannten reboots (tomb raider, thief, usw)

Manchmal scheint echt die Luft draussen zu sein und nur weil Geräte dann mehr können bzw bessere Grafik usw liefern heisst es nicht dass die Spiele besser sind denn story und gameplay machen die Menschen nicht die Maschinen^^)

Kunden verlieren? Ist doch einkalkuliert... Erstmal werden doch Core-Gamer zur Kasse gebeten. Darauf stützt sich Sony schon von Anfang an und macht auch keinen Hehl daraus.

Ja aber bis jetzt war es so, dass man die Konsole kaufte weil man sie unbedingt haben wollte (und bluray war ja auch im kommen).
So und nun ist es aber so, dass einfach nur ne neue Konsole mit mehr "Zwang" vielleicht kommt.
Der ein oder andere CORE gamer wird sich dann auch sicher eher distanzieren als noch zu Zeiten der PS3.
ich glaube nicht, dass auch ein geringerer Anschaffungspreis das ändert. Denn jeder weiß, dass sich die Konsolen durch Zubehör und Spiele rechnen und nicht durch das Gerät an sich.

Core-Gamer kaufen bald blind, allein hier gab und gibt es Gamer, die sagen "Day-One" Kauf. Sicher der ein oder andere wartet ab, momentan geht die Vita nach dem Preissturz in Japan steil, alles kalkuliert, hier eben noch nicht, typisch Sony? Nö alles kalkuliert... Bei der PS4 ebenfalls...

Zurück
Oben