.Sentinel. schrieb:
Ah- Also ein Grabenkämpfer bzw. Markenanhänger...
Jetzt dacht ich schon, dass man hier tatsächlich mal vernünftig diskutieren kann und dann kommt wieder so eine "Gülle".
Du kannst doch vernünftig diskutieren, was hat das anti-consumer Verhalten von nivida mit dieser Diskussion zu tun? Richtig, gar nichts.
.Sentinel. schrieb:
Dem nVIDIA Konsumenten schadet es sicher nicht, wenn sie von einem neuen bzw. vollständigeren Featureset profitieren können.
Es schadet auch dem nvidia Konsumenten, weil es keine einheitlichen Standards gibt. Die gibt es mit Vulkan, wo jeder Vendor trotzdem eigene Sachen machen kann, wenn er will.
.Sentinel. schrieb:
Die "Lemminge" haben ihre guten Gründe das zu kaufen. Und das zu Preisen, die sie offenbar als Preiswert betrachten. Es gibt viele Gründe eine nVidia Karte zu erstehen.
Ebenso gibt es Gründe AMD Karten den Vorzug zu geben.
Die meisten haben keine guten Gründe, sondern nur "Mindshare".
Wie man an den letzten Quartalszahlen sieht, wird nur eine 4090 gekauft, wenn man wirklich das überdrüber Paket haben will, während 4080/4070 Ti wie Steine im Regal liegen.
Die Gründe gibt es im niederpreisigerem Segment.
.Sentinel. schrieb:
Ich halte es für schwierig Leute in Schubladen zu stecken, weil sie sich nicht mit dem eigenen Konsumverhalten bzw. Konsumethik decken zumal die AMD- Lemminge die vermeintliche Preistreiberei ja ebenso mitmachen.
Jeder soll selbst entscheiden, was er kauft.
Richtig, es gibt informierte Menschen und viele uninformierte Menschen. Ich vermute, daß bei informierten Menschen öfters eine AMD Karte im Rechner steckt als umgekehrt.
.Sentinel. schrieb:
Es geht aber hier mal wieder in die völlig falsche Richtung. Es geht um FSR 3 und das Replik von AMD zur Frame- Generation. Und diesbezüglich wird AMD gezwungen sein, die Marschrichtung einzuschlagen mit welcher nVIDIA in der Praxis bereits gezeigt hat, dass das ordentlich funktioniert.
Du hast dieses "Fass" aufgemacht und etwas in meine Aussage hineininterpretiert, was gar nicht da ist. Die Mentalität immer von der selben Firma zu kaufen, ist immer schlecht, wenn man uninformiert bleibt.
.Sentinel. schrieb:
Ich bin nur gespannt, wie AMD die Studios überzeugen will, trotz geringer Marktanteile, den Mehraufwand für die Integration auf sich zu nehmen...
Ähm, so gering ist der Marktanteil gar nicht. So wie einige andere auch, schätze ich ihn sogar höher als gedacht ein. Rechnet man noch die Konsolen hinzu, könnte AMD vor nVidia liegen.
Open Source ist z.B. auch kein Mehraufwand was FSR betrifft, ganz im Gegenteil. Es ist weniger Aufwand, weil DLSS muß erst trainiert werden, FSR funktioniert einfach so. Und jedes Studio kann den Code den eigenen Bedürfnissen anpassen. Für die Konsolen hat es spürbare Verbessungen gebracht, weil nicht jedes Spiel die 60 bzw 120Hz ohne FSR erreichen kann.