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Da kommt es darauf an, ob FSR3 auf RDNA2 laufen wird, das weiß man ja noch nicht.Eli0t schrieb:Ähm, so gering ist der Marktanteil gar nicht. So wie einige andere auch, schätze ich ihn sogar höher als gedacht ein. Rechnet man noch die Konsolen hinzu, könnte AMD vor nVidia liegen.
Wenn nicht, dann sprechen wir vielleicht über 0,5% Marktanteil.
Wenn wir über die Implementierung aus Sicht der Entwickler sprechen, dann ist es eher bei DLSS so, dass es einfach funktioniert. Trainiert wird DLSS ja nicht vom Entwickler sondern von Nvidia.Eli0t schrieb:Open Source ist z.B. auch kein Mehraufwand was FSR betrifft, ganz im Gegenteil. Es ist weniger Aufwand, weil DLSS muß erst trainiert werden, FSR funktioniert einfach so.
Die Entwickler bekommen die fertige "Blackbox" zur Verfügung gestellt und die Infos was sie wann an welcher Stelle in welcher Form übergeben müssen und dann läuft die Geschichte.
Aber was speziell DLSS3 bzw Frame Generation angeht, können wir ebenfalls noch nicht einschätzen, wie einfach oder schwierig eine Implementierung von FSR3 sein wird.