TigerherzLXXXVI schrieb:
Ich wüsste nicht, dass ich hier einen IHV (für was auch immer diese Abkürzung steht - Internationaler Handball Verband ist es schon einmal nicht) direkt angegriffen haben sollte.
Es hat keinen Sinn gegen Verschwörungstheorien zu argumentieren, da wenn eine widerlegt ist, wieder eine neue aus der Kiste gezogen wird.
Nur mal einen herausgegriffen:
Du redest von Performancevorteilen der aktuellen AMD Generation gegenüber Nvidia und suggerierst die Leute wüssten das nicht, weil sie sich nicht informieren und nur nach dem Namen gehen und deshalb Nvidia kaufen.
TigerherzLXXXVI schrieb:
Man kann dieses Kaufverhalten in Hinblick auf den realen Performancevergleich zwischen einer Nvidia- und AMD-GPU auch mit folgender Metapher ausdrücken: Fast jeder will einen Mercedes fahren, anstatt einen Audi..." (die RTX 4090 mal außen vor gelassen)
Performancevergleiche gibt es
hier.
Kurzum AMD ist insgesamt langsamer als die Nvidia Gegenstücke, kein FG.
Die 7900XT verliert gegen die 4070Ti und die 4080 gewinnt deutlich gegen die 7900XTX.
TigerherzLXXXVI schrieb:
Meine Aussage beruht auf eine vernunftsbasierte Betrachtungsweise auf die Dinge.
Deine Aussagen basieren hauptsächlich auf Räuberpistolen.
Du reklamierst für dich objektive Betrachtungsweisen, aber bist nicht informiert, folgender Abschnitt zeigt das am besten und nein darauf gehe ich sicher nicht ein, weil verschwendete Zeit.
TigerherzLXXXVI schrieb:
Speziell im PC-Gaming bedeutet dies, dass sie sich derzeit verstärkt in Spieleschmieden einkaufen, um ihr eigenes "RTX ON" Ziel mit der Brechstange durchsetzen, ohne ein vernünftiges Maß zu finden. Ich bin der Auffassung Nvidia befindet sich in einem regelrechten "Raytracing-Wahn", der die Grafikkartenpreise in die Höhe schießen lässt und die Zukunftstechnologie mehr zur Technikdemo für gutbetuchte Besitzer einer 2000€-Grafikkarte verkommen lässt. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Eli0t schrieb:
Nvidia hat Adaptive Sync einfach kommerzialisiert, etwas was unter der Aegida der VESA erforscht wurde.
Auch das ist eine Räuberpistole vice versa, wenn du dich informieren willst, kannst du das
hier tun.
Was es durchaus gab war eDP, aber ohne die Funktionalitäten (framedoubling) die das G-sync Modul bereitstellte und ohne nur dann ein Bild darzustellen wenn das mittels vblank Signal gewünscht war.
Es wurde lediglich zum Stromsparen bei Notebooks genutzt, diese Möglichkeit von AMD aufgegriffen und danach ein Standard geschaffen. Effektive Monitore mit der gleichen Funktionalität wie G-sync kamen
2! Jahre später. Das gleiche gilt für deine weiteren Argumente.
Eli0t schrieb:
Im Gegensatz zu Dir, kaufe ich deswegern keine nvidia Karte, egal wie gut sie wäre, wenn sie nicht für mich ist.
Das musst du mir nicht sagen, das hätte ich auch anhand deiner Äußerungen ableiten können.
Ich kaufe den IHV, der mir mehr bietet. Wenn AMD FSR 3.0 und einen Reflex Counterpart gut umsetzt und den Rückstand bei Raytracing aufholt, werde ich mir sicherlich eine Radeon kaufen.