Caramelito schrieb:
Wenn eine 3080/3090 DLSS3 unterstützen würde - Welcher Mensch würde eine 4070 Ti kaufen? Keiner.
Als 3090 Nutzer würde ich sowieso keine 4070Ti kaufen....Als 3080 Nutzer vielleicht schon, wenn meine alte 3080 in dem Fall noch was an Geld bringen würde.
Caramelito schrieb:
Wäre die 4070ti von der Leistung eine 4080 16gb oder vom Preis bei 600eur sähe das natürlich anders aus
Wäre die 4090 500€, würde sowieso keiner eine 4070Ti oder 4080 kaufen...
crustenscharbap schrieb:
Wozu braucht man A.I. Tesnore Cores wenn doch 5 Jahre alte TV Geräte das können? Die machen doch auch aus 24fps 60fps und das schaut sogar oftmals gut aus.
Oder irre ich mich da?
Ganz einfach, Latenz. Einem TV ist die Latenz egal, da nur ein Film angespielt wird. Würde man das aber in einem Spiel machen, gäbe es Latenzen bis zum Mond. Und du willst kein Spiel mit >200-300ms Latenz zocken wollen.
DocWindows schrieb:
G-Sync funktioniert auch weiterhin nur auf nVidia. Verstehe den Punkt nicht.
Ja G-Sync ist besser als Freesync, da es bis einstellige FPS unterstützt. Freesync geht, soweit ich weiß, meist nur ab 40 oder 48 FPS. Bist du darunter, dann läuft es nicht.
Ich nutze einen OLED über G-Sync kompatible, also Freesync, und ich bekommen ohne V-Sync oft noch Tearing, weils nicht immer richtig funktioniert. TROTZ FPS von 60-120...
Aber es läuft smoother als ohne Freesync. Einen "echten" G-Sync Monitor habe ich bisher noch nicht gehabt.
Czk666 schrieb:
Wie verhält es sich denn wenn du die frames auf 60-70 beschränkst? Merkst du einen Unterschied in der latenz?
Bei mir ist es eher 60->120FPS mit DLSS3. Und hier kann ich sagen ich merke es minimal.
Das erste mal habe ich es in Darktide ausprobiert. Nach etwa einer Stunde habe ich den Latenzunterschied aber nicht mehr gemerkt. Das Spiel war aber deutlich flüssiger wegen den 120FPS.
Optisch habe ich NICHTS gesehen, keine Artefakte oder Fehler. Auch in anderen Spielen nicht.
DLSS2 hingegen zeigte schon bei Quality einige Unterschiede/Fehler. Im speziellen das Hologramm im Hub von Darktide. Und Smearing bei Bewegungen.
Ich würde DLSS3 immer an machen wenn es im Spiel ist, DLSS2 würde ich aber dann aus lassen.
Was Kantenglättung angeht ist DLAA besser als TAA oder FXAA. Leider ist es noch nicht so verbreitet oder man darf DLAA, wie im Fall in Hogwarts, nicht zusammen mit DLSS3 anmachen...Warum eigentlich nicht?
Ich hoffe übrigens für alle, die keine RTX4000 haben, das FSR3 für alle rauskommt... Aber ich glaube kaum, das es annähernd so gut wird wie DLSS3...
BTW in meinem Freundeskreis bin ich der einzige mit einer 4000er Karte. Obwohl ich verrückte Leute habe, die mal einen 5000€ PC mit Custom Wakü bauen.
Bei der 3090 hatten neben mir noch 3 weitere zugeschlagen.