-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
Selbst wenn von den Custom Designs deutlich mehr verfügbar sein sollten, wird es immernoch genug Leute (<-da gehört eigentlich ein anderes Wort hin) geben, die nochmal eine Karte bestellen um ihre Referenz zu ersetzen oder was auch immer...
boonstyle schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karten noch so viel teurer werden als die Reference mit 100-200 Euronen Aufschlag aber natürlich möglich. Irgendwann härt der spaß aber dann auch mal auf.
Wenn MF einfach mal 150€ auf die ref Karten draufpackt dann packen sie bei den AIB doch direkt 300€ drauf und bist direkt bei 900€+++ mindestens !
Für mich ist MF + Alternate seit heute tot ... sieht für mich nach gewerblicher scalperei aus .. ein fettes NOGO
.Sentinel.
Admiral
Ich setze narülich voraus, dass man die Techniken nutzt, bzw. nutzen wird, die eben für solche Szenarien entwickelt wurden (bei AMD/Microsoft gerade in Entwicklung sind).Taxxor schrieb:Auch eine 2080Ti ist mit RT in 1440p nicht brauchbar, solange man kein DLSS hat um gegenzusteuern.
Was soll ich denn mit 28-35 FPS in Control? Einzig CoD liefert hier mit RDNA2 noch brauchbare FPS, für alle anderen ist eigentlich 1080p Pflicht.
Auch bei AMD kannst Du bei Control Fidelity FX CAS zuschalten und es wird schneller bei moderaten Einbußen der Bildqualität.
Super- Resolution bzw. DirectML Super Resolution wird das richten. Es ist also nur eine Frage der Zeit, dass bei AMD das Raytracing auch "nutzbar wird".
Mit DLSS Quality macht die 2080TI in Control in WQHD zwischen 60 und 75 FPS. Das sollte reichen.
Also Azerty in Holland bietet das Referenzdesign gar nicht erst an, weil sie die leute nicht entäuschen wollen.
Man kann auch nicht vorbestellen.
Find ich ja eigentlich ganz gut so
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=nl&u=https://azerty.nl/&prev=search&pto=aue
Man kann auch nicht vorbestellen.
Find ich ja eigentlich ganz gut so
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=nl&u=https://azerty.nl/&prev=search&pto=aue
Also bekämst du im Grunde die gleiche Karte nur in ner anderen Box, sofern da nach ein paar Minuten nicht die gleiche Mail folgtboonstyle schrieb:Saufen die bei Mindfactory Lack? Nun ist mein Status auf lagernd und reserviert gesprugnen und dann bekomme ich gleich diese Mail hinterher?
Anhang anzeigen 996241
boonstyle
Captain
Das ist korrekt ich bin nur verwirrt, dass die Karte erst auf lagernd springt und danach die Info kommt ich bekomm die Karte dann von ASRock. Mir persönlich egal wer die produziert nur etwas verwundert vom Timing herTaxxor schrieb:Also bekämst du im Grunde die gleiche Karte nur in ner anderen Box, sofern da nach ein paar Minuten nicht die gleiche Mail folgt
xXcanwriterXx
Banned
SockeTM schrieb:Blackscreens?
Jaja, die Vega-Leutz!! 😙
Ich spreche von RX 5000. Und ich spreche von Performance. Adrenalin ist immer wieder verbessert worden und Blackscreens entstehen u.a. durch zweifelhafte Konfigurationen... z.B. ASUS-MBs!!
Vitec
Commodore
Wahnsinn. Wie gut schon das AMD Referenz Design arbeitet, da braucht es kaum noch eine Custom.
Denke aber mit erhöhtem PT und noch etwas besserer Kühlung lässt sich da noch was machen.
Und mit AC:Valhala und WD:L wird hoffentlich der Weg in der Zukunft angezeigt und die optimierung auf RDNA2 durch die Konsolen.
Bleibt nur DLSS und die RT Schwäche, aber das kann ja noch etwas besser werden. Dachte eigentlich das die RX 6800 der Sweetspot wird oder eine 6700 , aber die 6800Xt ist ein wirklich nettes Paket geworden.
Die Gerüchte um 2600 MHZ könnten auf einer Sapphire Nitro+ mit besserer Spannungsversorgung/PT und Kühlung evtl. wirklich fallen.
Eigentlich liegen die Grakas mit 500+ über meinem Budget , aber ich hab echt Bock mir eine RX 6800 XT zu holen.
70€ Aufpreis zur 6800 sind echt sehr fair. Hat fast schon etwas von 5800xt vs 5900xt .
Denke aber mit erhöhtem PT und noch etwas besserer Kühlung lässt sich da noch was machen.
Und mit AC:Valhala und WD:L wird hoffentlich der Weg in der Zukunft angezeigt und die optimierung auf RDNA2 durch die Konsolen.
Bleibt nur DLSS und die RT Schwäche, aber das kann ja noch etwas besser werden. Dachte eigentlich das die RX 6800 der Sweetspot wird oder eine 6700 , aber die 6800Xt ist ein wirklich nettes Paket geworden.
Die Gerüchte um 2600 MHZ könnten auf einer Sapphire Nitro+ mit besserer Spannungsversorgung/PT und Kühlung evtl. wirklich fallen.
Eigentlich liegen die Grakas mit 500+ über meinem Budget , aber ich hab echt Bock mir eine RX 6800 XT zu holen.
70€ Aufpreis zur 6800 sind echt sehr fair. Hat fast schon etwas von 5800xt vs 5900xt .
Chilisidian
Lt. Commander
Sie haben halt mehr Karten verkauft, als sie hatten. Wäre ja nicht das erste Mal (zum Debakel Zotac 3080 und Amazon schiel)
R O G E R
Vice Admiral
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=6800xt&_sacat=0
Es geht schon wieder los bei Ebay.
Da werden wieder Bilder für 500€ verkauft.
Und manche Idioten steigen da noch drauf ein.
Es geht schon wieder los bei Ebay.
Da werden wieder Bilder für 500€ verkauft.
Und manche Idioten steigen da noch drauf ein.
B
Basey9x
Gast
@DJMadMax
Wenn AMD die Tests vllt einen Tag früher erlauben würde, könnte man sich auch vorher informieren.
Wenn jedoch Tests raus kommen und 5 Minuten später alles ausverkauft ist....
Ich kann das verstehen wenn man alles einpackt, kauf, Test liest und später wieder zurück gibt bzw. storniert.
Da kann zwar der Händler nichts für aber AMD.
Wenn AMD die Tests vllt einen Tag früher erlauben würde, könnte man sich auch vorher informieren.
Wenn jedoch Tests raus kommen und 5 Minuten später alles ausverkauft ist....
Ich kann das verstehen wenn man alles einpackt, kauf, Test liest und später wieder zurück gibt bzw. storniert.
Da kann zwar der Händler nichts für aber AMD.
D
DeltaPee
Gast
Wo bleibt die Kritik für die laue Verfügbarkeit, für die Marketingschummeleien, Preise usw. ? Da wurde teils bösartig und mit schwerwiegenden Anschuldigen Nvidia gebashed und nu? Iwie ist das messen messen mit zweierlei Maß. Hohn und Spott gegenüber all denen die genau das was heute released wurde, auch angekündigt haben. So mach einer lehnte sich soweit aus dem Fenster und behauptete die 6800 (non XT)steckt die 3080 ein... LOL
@ AMD Chapeu AMD, ordentliche Karten, keine Frage.
@ AMD Chapeu AMD, ordentliche Karten, keine Frage.
Hauwexis schrieb:Und auch hier bei AMD. Schön das sie mittlerweile wieder auf Augenhöhe mit Nvidia sind. Preislich ist das aber auch bei AMD eine Unverschämtheit. Wie gesagt, preislich stimmt schon seit Jahren nichts mehr.
Bei allem Respekt, wenn das so wäre, würden die GPUs wie Blei in den Regalen liegen. Die richtige Aussage wäre, dass die Preise für dich nicht stimmen.
Nun gut, dachte eigentlich ich kann heute auch irgendwo Customerdesign Karten sehen.
Eilig hab ich es nicht. Wer weiß wie lang es dauert bis sich die Preise "einschwingen"
Neugierig bin ich trotzdem. xD
@Incident - wieder falsch. Es gibt leider viel zu viel Idioten die morgens aufstehen und das auch noch bezahlen !! Ich würde das auch so teuer machen wenn ich "problemlos" eine Grafikkarte für 1000€ an den Mann bringe. Da sind wir selbst dran schuld.
Die Preisentwicklung ist absolut katastrophal.
Denke auch das ich diesmal noch rüste und danach wirklich das System 5 Jahre nicht anfasse. (evtl. mal ne SSD oder so - mehr nicht)
Mit dem Geld kann man wirklich sinnvolleres machen.
Eilig hab ich es nicht. Wer weiß wie lang es dauert bis sich die Preise "einschwingen"
Neugierig bin ich trotzdem. xD
@Incident - wieder falsch. Es gibt leider viel zu viel Idioten die morgens aufstehen und das auch noch bezahlen !! Ich würde das auch so teuer machen wenn ich "problemlos" eine Grafikkarte für 1000€ an den Mann bringe. Da sind wir selbst dran schuld.
Die Preisentwicklung ist absolut katastrophal.
Denke auch das ich diesmal noch rüste und danach wirklich das System 5 Jahre nicht anfasse. (evtl. mal ne SSD oder so - mehr nicht)
Mit dem Geld kann man wirklich sinnvolleres machen.