Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
Mich ärgern diese Paperlaunches gewaltig, kann dieses Gesülze von "überwältigende Nachfrage" nicht mehr hören.
RTX Ampere
Ryzen 5000
RX 6000
Alles tolle Hardware aber nur in homöopathischen Dosen und zu Apothekerpreisen.
Mehr Transparenz wäre wünschenswert, es ist definitiv NICHT die hohe Nachfrage, wo kommen dann über Nacht die Massen her, die 800 bis 1.800€ für ne GPU hinblättern? Es gibt ganz offensichtlich massive Fertigungsprobleme, geringe Ausbeute und weiss der Geier noch was, sonst käme zumindest konstant Nachschub in die Läden. Seit Wochen überall nichts zu kriegen.
Bevor mir wieder Nvidia Fanboy unterstellt wird, ich hab mich auch beim Nvidia Launch aufgeregt, es geht mir nur darum das jetzt behauptet wird, dass AMD ja so alles besser macht, nein tun sie nicht. Ist genau das selbe, nur in rot, statts grün.😂
Bevor mir wieder Nvidia Fanboy unterstellt wird, ich hab mich auch beim Nvidia Launch aufgeregt, es geht mir nur darum das jetzt behauptet wird, dass AMD ja so alles besser macht, nein tun sie nicht. Ist genau das selbe, nur in rot, statts grün.😂
Ohne die letzten knapp 900 Kommentare gelesen zu haben: gibt's einen Grund, warum dieses neue Direct Memory Access Feature (oder wie das heißt) in Verbindung mit den 5000er Zen 3 CPUs nicht getestet wurde?
So, endlich fertig mit dem Durchlesen. Es kam eigentlich so wie ich es die ganze Zeit mir gedacht habe. Starke Rasterleistung von AMD aber wenn man in UHD mit vollem Raytracing spielen möchte führt kein Weg an Nvidia dank DLSS vorbei. Zumindest noch. Tolle Leistung trotzdem erstmal für die meisten Gamer da draußen.
Irgendwer hat hier doch gesagt, sinngemäß:"Wo bleibt das gleichwertige Gemecker ggü. AMD?"...
Hier: "Referenzkarten über UVP ... totale Scheiße, das war somit noch beschissener als die Verfügbarkeit von Nvidias FE"... Ja, Scheiße!
Kann ich dir sagen, weil Leute lange genug warten, teilweise mit über 8,5 Jahre alter Hardware da sitzen und für 100€ nicht wochenlang auf normale Preise warten wollen. Wer weiß wann und zu welchem Preis sich die Situation entspannt, auf die Nutzungszeit gerechnet und den Spaß den man JETZT schon damit hat ist das wurscht. Mir jedenfalls. Bis du lieferbare UVP Hardware bekommst gehen wer weiß wieviele Wochen ins Land, Nachfrage, Kapazitäten, gespartes Kapital und Lockdown at home sind ein schöner Nachfragecocktail. Ich hab zwar nur 680€ für die XT bezahlt aber auch wurscht.
Ja, absolut armselig von AMD. Sowohl nVidia, als auch AMD nutzen ihr Duopol voll aus und die Shops profitieren auch davon. Der Endkunde ist der Dumme.
Hoffentlich liefert wenigstens Intel in 1-2 Jahren auch konkurrenzfähige Grafikkarten.
Ich verstehe auch nicht, warum NVIDIA dermaßen ein Paperlaunch vorgeworfen wird, AMD hier (trotz entsprechender Ankündigung) leider keinen Deut besser ist.
Und die Aktion mit dem Team-Red zeigt doch, dass man es voll und ganz wusste... sonst müsste man das nicht machen.
Wie ich sagte:
Am Beispiel Sony/Microsoft hätte man sehen können, wie man als Konkurrent auf die geringe Verfügbarkeit der Produkte des Konkurrenten reagiert: Mit Glückwünschen zum erfolgten Release. Keine Häme. Sondern Respekt für den Launch trotz der schweren Umstände.