Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
A
Adzz
Gast
hemmi1982 schrieb:Weil wenn nicht für RT wofür kauft man sie sonst?
Die meisten anscheinend um Indie Spiele zu spielen oder für cs/lol. Denn alle großen Spiele die solche Karten ins schwitzen bringen unterstützen Raytracing oder DLSS. Aber nee Raytracing ist unwichtig. Rimworld läuft ja auch ohne.
danyundsahne
Commodore
Watchdogs = Nvidia RT Vorzeigetitelfoo_1337 schrieb:Ja komisch, dass das alles Games sind, bei denen AMD involviert war.
DavidG
Lt. Junior Grade
LencoX2 schrieb:So klingt das wohl durch eine Nvidia Brille betrachtet.
Egentlich ist es so, dass die allermeisten Nutzer von Gaminggrafikkarten nur und ausschließlich damit gamen.
Ergo ziehen die vorgebrachten Argumente alle nicht. Die 16 GB bringen jedenfalls hier und heute schon was.
10 GB für ein 800-1000 Euro Karte in 2021 ist wie meine Fury 4 GB in 2016. Im Moment an der Grenze und morgen zu wenig
Nur werden viele Gamer eben DLSS oder Raytracing nutzen und da ist Nvidia erste Wahl.
Es geht aber darum dass es die RT Leistung auf 70 Niveau ist, die Karte selber ist ja auf 80 Niveau. Ergo sind das keine 150€.hemmi1982 schrieb:Das kann sein aber kostet ja auch 150€ mehr.
Perfekter Vergleich wäre hier eine 3070Ti, denke aber mal die wird in etwa so teuer wie ne 6800....dann hat man den selben Fall nur umgekehrt.
Das ist relativ. Schalte RT zwei Stufen runter und du bist auf gleichem Level bei doppeltem VRAM.DavidG schrieb:Nur werden viele Gamer eben DLSS oder Raytracing nutzen und da ist Nvidia erste Wahl.
DLSS ja, bei aber wenigen Prozent der Games. Sollte das Pendant von AMD in 6 Monaten da sein wird man auch kaum was vermissen. Also das sind schon wirklich kleine Unterschiede bei den Karten.
Fighter1993
Vice Admiral Pro
Sparen für schlechte Zeiten man lebt doch nicht von Monat zu Monat auf 0... Egal obs auf der Bank was gibt.da Hawk schrieb:Ist ganz einfach, das ganze Geld dass sonst für Urlaub / Unterhaltung / Ausgehen verwendet würde bleibt übrig und geht dann halt in die Unterhaltungselektronik. Was will man sonst damit machen, auf der Bank gibts nix dafür...
Aber das ist heute so üblich ah die Kreditkarte wird ja erst nächsten Monat abgebucht..
DERLanky
Lt. Junior Grade
Viel Spaß beim shoppen in .de
https://www.amd.com/de/where-to-buy/radeon-rx-6000-series-graphics
L
Lübke82
Gast
Also irgendwie sind die Benchmarks hier von CB weit weg von denen von PCGH. Hinterlässt schon fast ein Fragezeichen über meinem Kopf.
DavidG
Lt. Junior Grade
Fighter1993 schrieb:Das die Leute das immer noch glauben.... Aktienkurse steigen schon lange bevor ein Produkt dann am Markt ist da sie die Zukünftigen Erwartungen der Aktionäre widerspiegeln .. Btw mit Grafikkarten verdient AMD sehr wenig Geld dieser launch sollte So gut wie nichts am Aktienkurs machen.
Teilweise richtig. Fakt ist aber auch, dass, wenn mehr AMD kaufen, als erwartet, AMD eben im Quartalsbericht bessere Ergebnisse vorweisen kann -> Kurse steigen.
Umgekehrt, wenn sich viele dagegen entscheiden, warum auch immer, der Quartalsbericht hinter den Erwartungen zurückbleibt -> Kurse fallen.
Erwartungen sind das eine, aber am Ende wird der Cash-Flow an die Anteilseigner nicht durch Erwartungen geleistet, sondern durch Dividenden.
xXcanwriterXx
Banned
DavidG schrieb:Wieso wechselst du von einer 2070Ti auf eine RX 5700XT?
Gemeint war natürlich 1070 Ti und ist korrigiert. Eine 2070 Ti gab es, meines Wissens nach, ohnehin nicht. Daher erklärt sich der Fehlerteufel eigentlich von selbst!!
DavidG
Lt. Junior Grade
Fighter1993 schrieb:David g einfach ignorieren, er basht immer gegen AMD. Intel ist auch das Allheilmittel.
Ich finde, dass AMD mit den Zen 3 wirklich schöne CPUs auf den Markt geworfen hat. Meine wesentlich Kritik bezog sich allenfalls an den Quasipaperlaunch. Lies dir meine Kommentare dazu besser noch mal durch, statt mir hier Fanboyschaft vorzuwerfen.
sverebom
Vice Admiral
DavidG schrieb:Nur werden viele Gamer eben DLSS oder Raytracing nutzen und da ist Nvidia erste Wahl.
Ist das so? Sind die meisten Gamer jetzt im High-End unterwegs, weil Nvidia mit der Raytracing-Karotte wedelt? Ich denke, die meisten Gamer sind noch immer in Preissegmenten unterwegs, in denen Raytracing noch kein Kaufgrund, sondern allenfalls ein Bonus ist. Zugegeben, ein attraktiver Bonus, der auch mich in Versuchung führen könnte.
mightymill
Lt. Commander
Es gibt keine 2070 ti, er wird wohl die 1070ti gemeint haben und hat sich verschrieben :-)DavidG schrieb:Wieso wechselst du von einer 2070Ti auf eine RX 5700XT?
Vendetta
Commander
Geben tut es alles, in sehr geringen Mengen. Die PS5 war aber erhältlich, genauso wie die Series X, wenn man denn eine wollte, hat man eine bekommen man musste halt schnell sein(sprich 1-2 Stunden nach Listing).DERLanky schrieb:Nervt schon das alle etwas Ankündigen was es dann aber nicht gibt, Zen3, RX6000, RTX 3000, PS5
Die Grafikkarten kriegst du gar nicht, kannst knicken, bald kommen sie wieder online aber mit 200 Euro Aufschlag der UVP.
DavidG
Lt. Junior Grade
sverebom schrieb:Ist das so? Sind die meisten Gamer jetzt im High-End unterwegs, weil Nvidia mit der Raytracing-Karotte wedelt? Ich denke, die meisten Gamer sind noch immer in Preissegmenten unterwegs, in denen Raytracing noch kein Kaufgrund, sondern allenfalls ein Bonus ist. Zugegeben, ein attraktiver Bonus, der auch mich in Versuchung führen könnte.
Das mag sein. Aber die vorgestellten Graphikkarten sind eben wie ihre Pendants genau in diesen Preissegmenten.
sverebom schrieb:Fußball ist ein Spiel, wo 22 Spieler gegeneinander spielen und am Ende gewinnt Deutschland.
Wirkte gestern leider nicht so.
Adzz schrieb:Die meisten anscheinend um Indie Spiele zu spielen oder für cs/lol. Denn alle großen Spiele die solche Karten ins schwitzen bringen unterstützen Raytracing oder DLSS. Aber nee Raytracing ist unwichtig. Rimworld läuft ja auch ohne.
Also hier im Forum gibt es viele 4K Nutzer so wie es aussieht. Um die aktuellen Titel in 4K@60 fps spielen zu können braucht es absolut kein Raytracing um da wen ins Schwitzen zu bringen. Das kommt dann erst bei der nächsten Generation ;=)
MSI-MATZE
Commander
Werde mich wahrscheinlich für die 6800xt entscheiden
Alleine schon wegen dem hohen vram.
Aber ich warte noch auf die custom Karten.
Die sollen ja angeblich am 25.11 auf dem Markt kommen.
Erste mal das ich komplett auf amd setze.
Kommt ja auch immer auf die Spiele drauf an die einen sind für amd und die die anderen für nvidea optimiert.
Was kauft ihr nvidea oder AMD
Alleine schon wegen dem hohen vram.
Aber ich warte noch auf die custom Karten.
Die sollen ja angeblich am 25.11 auf dem Markt kommen.
Erste mal das ich komplett auf amd setze.
Kommt ja auch immer auf die Spiele drauf an die einen sind für amd und die die anderen für nvidea optimiert.
Was kauft ihr nvidea oder AMD
Miumisaki83
Cadet 4th Year
Also bei mir kommt ein komplett neue System, mit AMD CPU5000 und AMD GPU6000 aber erst Anfang 2021 wenn die Verfügbarkeit auch da ist und keine Wucherpreise anstehen!
E
el osito
Gast
😂 Haben sie jetzt schon Westeuropa von der Liste gestrichen, oder wie?DERLanky schrieb:Viel Spaß beim shoppen in .de