Zum Thema Papierlaunch:
Ich hab mich auch auf die Jagd begeben uns dachte ich wäre ganz schlau wenn ich meinen F5 Button wieder an die Arbeit schicke aber weit gefehlt
Auf der AMD Seite hab ich dauerhaft nen Fehler bekommen und MF war so schlau dass wenn man oben in deren Suche "rx 6800" eingegeben hat, schlichtweg kein Ergebnis angezeigt wurde, sowohl vor, zum und nach Launch der Karten.
Wenn man auf deren Seite gegangen ist (die scheisse lahm war) und direkt aufs Banner der 6800er Serie geklickt hat, kam man zur dedizierten Area und die Karten waren sichtbar.
Mir ist das gleiche wie vielen anderen passiert und beim Abschluss in PP gab's anschließend ne Fehlermeldung auf deren Seite dass das gewünschte Modell ausverkauft war.
Zurück auf die Übersichtsseite (am Anfang warens drei Modelle, zum Schluss 6 oder 8, bin nimmer sicher) und dann konnte man problemlos ne Karte gegen 15:20 kaufen und ca. 5min später war der Spuk vorbei.
Alternate hat leider sehr lange die Verfügbarkeit (Shopfehler auf der Übersichtsseite) mit grün bzw lieferbar angezeigt, ging man auf die Detailseite war die Karte ausverkauft
Mal gewinnt man, mal die anderen... jedenfalls war es tatsächlich nicht so heftig wie bei der 3080, da hatte ich zu keinem Zeitpunkt am ersten Tag auch nur eine Karte zu Gesicht bekommen
Viel Spaß an alle die Glück hatten und hauptsache es gibt endlich wieder starke Karten aus beiden Lagern, was für uns Käufer nur gut sein kann!