DERLanky
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer diese lahme Argumentation. Dann kannst Du auch alle Settings auf Low stellen und brauchst keine neuen Grafikkarten.rx6800xt schrieb:RT ist immer noch early adopter. wegen paar pfützen und schatten die kein schwein sieht beim zocken. ist das kein argument für mich. PS 6 aufwärts reden wir weiter wie weit wir sind.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/jwji3n/amd_where_gaming_begins_ama_november_18_2020/DERLanky schrieb:LOL meintest du das hier?
Anhang anzeigen 996424
Das sind Bots um die Scalper zu ärgern. Die fallen natürlich auch auf solche Auktionen reinUnnu schrieb:Wie Geil ist DAS denn? 65k Euronen für’n Bild? Da wird ja sogar Banksy neidisch!
Pffff. Anfänger sind das. Zu schlagen sind 65k!Benny2705 schrieb:haha jemand verkauft ein gedrucktes DIN A4 Blatt einer RX 6800 XT und es gibt schon 9 gebote über 700€
Immer wieder auf der Nvidia Seite schauen. Gestern konnte man FE's bekommen.Xes schrieb:Aktuell bekommt man aber eh keine zum fairen Preis.
70k € geht schon klar ABER 9,99 Versandkosten für ein Stück Papier? Dachte Klopapier gibt es genug, auch wenn AMD und Nvidia damit rumwerfen als würden wir nicht unsere wälder schon genug abholzen.Unnu schrieb:Scheisse! Jetzt hab ich glatt vom losprusten mein Bier auf der Couch verteilt!!
& verschluckt auch noch!
🤣😂🤣😅
Wie Geil ist DAS denn? 65k Euronen für’n Bild? Da wird ja sogar Banksy neidisch!
Besser als jeder Fanboy-War!
... und Popcorn ist auch schon alle. sniff.
Ich fress nen Besen, wenn die Leute das Geld sehen.. Aber es könnte auch von AMD gesehen, werden, dass der Launch wie bei NV für die Tonne war..Unnu schrieb:Pffff. Anfänger sind das. Zu schlagen sind 65k!
Nur halt keine 500%, wir verstehen uns, oder? ;-)Vendetta schrieb:Auch hier kannst du ohne Bildqualitätsverlust DLSS 2.0 dazuschalten und hast 30% oder mehr Performance geschenkt.
Xes schrieb:Da steht man dann ggf. vor der Wahl ob man mit einer RTX 3070 aufgrund von Speichermangel die Texturen runterschrauben muss oder mit der RX 6800 auf Raytracing verzichten muss.
Für die "aber 8GB sind zu wenig" Fraktion. Oder AMDs AI Upscaling kostet viel Speicher. Wird sich noch zeigen, haben ist zwar besser als brauchen, aber natürlich ist Bandbreite auch besser als Bandbreite brauchen. Die Karten sind aber auf jeden Fall trotzdem toll. Besonders die Spannungsversorgung gefällt mir. Die LC-Filter direkt am Eingang sind ein nette Sache.Tornavida schrieb:Wozu braucht eigentlich eine GPU 16GB Vram wenn sie eh nicht für 4k auslegt ist?
Es geht doch gar nicht darum was das für ein Tool ist. Das ist auch nicht der Punkt der Geschichte.Dark-Silent schrieb:Was redest du denn da von wegen reparieren? Wattmantool z.B. ist bei der Treiberinstallation standardmässig schon dabei. Und wer über 6-700€ nur für ne Graka ausgibt ist im Regelfall auch kein DAU der von nix ne Ahnung hat und nicht lesen kann.
Die auffalend schwache Skalierung beim Overclocking deutet was anderes an.ETI1120 schrieb:Wenn man die Tests so ansieht funktioniert der Inifinity Cache. Keine wirklichen Einbrüche.
Finden große Datenumwälzungen statt, hat der Cache keine Chance mehr da groß korrigierend einzugreifen.Der Witz ist doch, dass der Cache immer voll ist. Nur wenn er nicht die angeforderten Daten bzw. nicht die Programmfragmente enthält (cache miss), muss nachgeladen werden. Und es ist halt die Aufgabe der Chipdesigner die Größe des Caches richtig zu wählen.
Danke für den Link! Hatte ich mir tatsächlich noch nicht angesehen.Zu Deinem anderem Lieblingsthema (Rechenleistung) könnte Dich interssieren:
https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=amd-rx6800-opencl&num=6
Von BSseite ist für alle die selbe Basis gegeben aber wie gut die Spiele mit der jeweiligen Hardwareumsetzung der einzelnen Hersteller zurechtkommen das ist was gänzlich anderes. Da die Grakas bei RT von NV und AMD hardwareseitig unterschiede aufweisen kann man auf diese eben doch einiges im Gamecode daraufhin optimieren.Adzz schrieb:Das ist ein DX 12 Standard da wird nichts optimiert. Schau dir mal die Konsolen an mit ihren verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten sind sie nichts anderes mehr als ein PC.
Deswegen vorsichtig sein, mit den Testwerten. Da ist noch nicht alles so, wie es sein muss.thuNDa schrieb:Da ist das RT bei der AMD-Karte noch verbuggt, und zeigt weniger details beim Raytracing.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/jwmjdc/6800xt_and_rx_3080_give_different_ray_tracing/
ColinMacLaren schrieb:Ich nehme CoD Cold War, 4k, HDR, max Details, max RT.
DLSS OFF 65fps
DLSS ON 125fps
Noch Fragen, welche Karte besser ist? 😀
Dieses mal ist die 6800xt doch sogar preislich quasi genauso attraktiv wie die 6800. Gibt fast null high-end Aufschlag, einfach nur ein wenig mehr Leistung für ein wenig mehr Geld.DERLanky schrieb:Die obersten 2 Karten im Preisgefüge der Hersteller kauf ich nie, sehe die Preise nicht ein.