pipip
Fleet Admiral
Kannst du das bereits begründen?v3locite schrieb:High-End "nicht zu unserem Vorteil"... sicher, was soll er auch sonst sagen. Man würde, wenn man nur könnte; aber man kann halt nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du das bereits begründen?v3locite schrieb:High-End "nicht zu unserem Vorteil"... sicher, was soll er auch sonst sagen. Man würde, wenn man nur könnte; aber man kann halt nicht.
Das ist für mich eine Fehleinschätzung. Ryzen 1000 konnte nur deswegen punkten, weil Intel zu diesem Zeitpunkt schon 2 Jahre nicht die angekündigten 10nm liefern konnte. Deswegen konnte die überall als schlecht bezeichnete GloFo Fertigung in 14nm nicht ganz so schlecht aussehen. Und mit Ryzen 3000 konnte AMD sich die TSMC Fertigung sichern, weil GloFo die versprochenen mit hohen Takt 7nm nicht liefern konnte. Intel musste weiterhin in 14nm liefern und war dabei noch nicht einmal so schlecht, wie es AMD über zig Jahre war.Vigilant schrieb:Bei den CPU´s hat es ja auch bestens funktioniert.
Weil dein falsch interpretiertes Thema, bei CPUs hat es doch auch funktioniert, du auf die Grafiksparte ummünzen willst.Vigilant schrieb:Mir ist das jedoch zu defensiv und zu wenig ambitioniert.
Um vermutlich im Gespräch zu bleiben.Feierbiest schrieb:Warum gibt man die Info nicht vorab raus.
Warum gibts dann doch schon während der CES Presse-Briefings, zwischen Tür und Angel (oder um genau zu sein in einem Hotel-Zimmer).
AMD's Marketing lässt einen mal wieder kopfschüttelnd zurück!
Ist nur ein Beispiel. Und klar ist damit mehr Wunsch verbunden, als eine valide Einschätzung aktuell realistischer Chancen.Alesis schrieb:Weil dein falsch interpretiertes Thema, bei CPUs hat es doch auch funktioniert, du auf die Grafiksparte ummünzen willst.
Und das sehe ich ein bisschen anders. Der große Vorsprung oder Vorteil von NV ist Software! Ganz klar und eindeutig und noch vor irgendwelchen technischen Aspekten. Software sells Hardware ist das Motto der Stunde.Vigilant schrieb:Na ja, Nvidia ist primär groß durch ihre Server-KI-Hardware. Und zuletzt durch den technischen Vorsprung bei Gaming-GPUs, ein mittlerweile vergleichsweise kleineres Geschäftssegment.
Rechne das mal lieber als fette Nullnummer mit 1.0. Es wird nun endlich einfach nur Fair sein Quality Preset von DLSS mit FSR gegenüber zu stellen, anstatt Balanced vs Quality. Schneller wird da nix, nur besser aussehen.D0m1n4t0r schrieb:Und dann kommt noch hinzu dass es RDNA 4 ist, d.h. es wurde optimiert. Wie genau das in der Praxis aussieht weiss man nicht, daher setze ich das mal mit +10% an also mit Faktor 1,1.
Wird wohl schwer bei der xt wenn man schon customs mit 3x 8pin sieht..maggel schrieb:ich hoffe das bei den 9070 xt oder non xt mal wieder ein 550watt netzteil reichen kann, dass wäre klasse.
Das meinte ich übrigens mit internen Synergie-Effekten.MoD23 schrieb:Und das sehe ich ein bisschen anders. Der große Vorsprung oder Vorteil von NV ist Software!
Es gibt aber auch diverse mit 2x 8-Pin 🙂Benni16it schrieb:Wird wohl schwer bei der xt wenn man schon customs mit 3x 8pin sieht..
Kommt halt auf den Rest deines Systems an. CPU, HDD/SSD, etwaige Steckkarten.maggel schrieb:ich hoffe das bei den 9070 xt oder non xt mal wieder ein 550watt netzteil reichen kann, dass wäre klasse.
Was allerdings auch nicht beliebig möglich ist, wenn man noch ein paar Taler verdienen möchte.Tritom73 schrieb:AMD wird abwarten wie die konkreten Benchmarks von NVIDIA sind. dann den Preis so ek stellen, dass er wettbewerbsfähig ist.
Darum UDNA bei AMD ab der nächsten Generation. Eine eigene Gaming Architektur rentiert sich einfach nicht mehr.p4z1f1st schrieb:Naja, NV gibt diese Monsterkarten auch nur als "Ausschuss" der echten AI-Monster-Konfigurationen aus.
Sonst hätten die das wohl auch kaum mehr...
BAR86 schrieb:Natürlich kann man die GPUs günstig verkaufen, man wird sie aber nicht günstig verkaufen, weil man so NETT ist, sondern ganz einfach weil die Leistung nicht reicht einen höheren Preis zu rechtfertigen.
Was dann die unangemessenen Preise bei 12GB VRAM, oder bei 8GB VRAM einer 4060 Ti bestätigt. Sparen beim Speicherinterface, bei der VRAM Bestückung und obendrauf dann auch noch teurer verkaufen.aldaric schrieb:Oftmals müssen die Mittelklasse-Produkte eben die Entwicklung für Highend-Produkte mittragen