Pestplatte
Ensign
Alle so: 9070 kein High-End, Skandal!
Ich Geringverdiener so: 9070 über 500€? wann kommt die 9060?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke über die genau gleiche Zusammenstellung nach Es ist die perfekte Synergie zwischen CPU und GPU...wäre die GPU stärker limitiert in vielen Fällen schon der 5700X3D...mit 32GB RAM dürfte so eine Kiste mit FSR4 gerne nochmal 2-3 Jahre laufenCaptain Mumpitz schrieb:Also eigentlich sagt der Frank genau das, was wir alle ja schon wussten: es werden Mittelklasse Karten zu Mittelklasse Preisen. So weit so gut. Bleiben nur die Fragen, ob man sich weit genug von RDNA3 distanzieren und die Karten einigermassen vernünftig bepreisen kann.
Etwas um den Dreh von 500-600€ max. mit ~250w und Leistung welche etwa auf 7900XTX Niveau liegt, würde meinen Rechner prima ergänzen.
Doch, komplett alle die verfügbar waren.sverebom schrieb:Als es diese gab, wurden sie nicht gekauft.
Dann erkläre doch, wie man bei einem 256bit Speicherinterface mehr als 16GB verbauen soll und obendrauf auch noch deinen Preispunkt treffen soll?Otsy schrieb:Lediglich die 16 GB an Speicherbestückung stoßen mir noch etwas sauer auf.
Wieso wird? Es gibt doch dann eine 5070 die schneller sein wird als einen 4070 und trotzdem nur 12GB VRAMTheInvisible schrieb:Bei Nvidia würds einen shitstorm geben
Es handelt sich hierbei um Midrange Karten. Theoretisch könnten später auch Custums mit 32 GB aufschlagen, aber wenn die 16GB in jeglicher Lage ausreichen sollten, dann ist dies der effektivste Weg. Immerhin hat sie so viel VRAM wie ne 5080 ....TheInvisible schrieb:Bei Nvidia würds einen shitstorm geben wenn's in einer neuen Gen gleiche Leistung mit weniger Speicher gibt... Bei AMD alles okay lol
Ging im Anandtech Forum vor ner Zeit schon rund. Auch RDNA5/UDNA und was auch immer da kommen sollte werden maximal noch bis ~1000$ Produkte gehen. Highend ist vorbei bei AMD.Fighter1993 schrieb:High End Mittelfristig kein Thema?
Ich dachte sie setzten nur diese Gen aus.
Mittelfristig kann aber auch 3 Jahre bedeuten.
Dann gute Nacht. Es gibt für NVIDIA keine Konkurrenz mehr und somit Stillstand.
Ich meckere über jede Firma, wenn mir was nicht passt. Aber scheinbar ist so ein Denken vielen Menschen heutzutage fremd.BAR86 schrieb:Ich liebe es, wenn Leute einfach irgendwas über mich behaupten, nur weil ich die Werbeaussage/Verdrehung als die hinstelle, die sie ist. Dass da manche gleich getriggered sind?
Find's ja lustig, sonst wird immer gesagt NV kümmert sich nicht um die Gamer, dabei hat man jetzt bei der CES gesehen das die deutlich am meisten machen. AMD zeigte bei der CES Präsentation den Gamern den Mittelfinger und die freuen sich sogar noch dafürBalikon schrieb:Sie konzentrieren sich einfach auf den Profibereich. Da trägt das Engagement viel mehr Früchte als bei Gaming, wo man letztes Quartal noch nicht mal mehr eine halbe Milliarde Umsatz gemacht hat. Richtet Euch darauf ein, dass es von AMD nicht nur mittelfristig kein High End mehr geben wird. Gaming lohnt sich für AMD abseits PS und XB einfach überhaupt nicht.
Tja bei Nvidia reichen jetzt nicht Mal 16gb mehr obwohl die mit dem Speicher sogar besser umgehen. Mach dir die Welt wie sie dir gefällt... LolAlesis schrieb:Dann erkläre doch, wie man bei einem 256bit Speicherinterface mehr als 16GB verbauen soll und obendrauf auch noch deinen Preispunkt treffen soll?
An welcher Stelle reichen denn die 16GB VRAM nicht? Ach du hast keine Ahnung, weil es noch keine Benches gibt. Ist dann dein saures aufstoßen rein emotional?
Gemessen an den Gerüchten wird exakt dies mit einem Tag Verspätung erfolgen. Die Überschrift der Revievs wird sein: RTX 4080s-Performance zu akzeptablem Preis.Millennial_24K schrieb:Das Beste wäre, man würde die neue RX-9000-Generation gleich am nächsten Tag nach der offiziellen Vorstellungsveranstaltung im Handel zum Kauf anbieten.
Die Überlegung stimmt zwar, aber hat nichts mit der Gestaltung der Endpreise zu tun.aldaric schrieb:Das stimmt halt so auch nicht.
Er gibt ja auch unter anderem gute Gründe dafür, was in vielen Industriebereichen auch ist.
Oftmals müssen die Mittelklasse-Produkte eben die Entwicklung für Highend-Produkte mittragen und erhöhen dadurch die Kosten der Mittelklasse. Wenn man sich die Entwicklung der Highend-Produkte spart und Volumenprodukte entwickelt, so kann man die Preise drücken, da hier Entwicklungskosten entfallen, die sonst auf die Mittelklasse umgelagert werden..für die sogenannten Halo Produkte.
ja, wobei ich nicht denke, dass Nvidia /Jensen das so hinstellen würde.tollertyp schrieb:~2.000 Dollar für eine 5090 ist ein attraktiver Preis - für NVIDIA. Alles eine Frage der Perspektive.
Neue Karten kommen alle 2 Jahre raus, das sind pro Monat 20 Eur Invest, das verrauchen manche "Geringverdiener" in einer Woche. Aber jedem seine prioritätenPestplatte schrieb:Alle so: 9070 kein High-End, Skandal!
Nur wenn sie die 79xt/xtx vom Markt nehmen, ergibt sonst überhaupt keinen Sinn. Wegen der Verschiebetaktik sollte man eher skeptisch sein...gedi schrieb:Gemessen an den Gerüchten wird exakt dies mit einem Tag Verspätung erfolgen. Die Überschrift der Revievs wird sein: RTX 4080s-Performance zu akzeptablem Preis.