Test AMD Radeon RX 9070 (XT) im Test: RDNA 4 und FSR 4 sind eine Revolution

Hab meinen Buben grad erzählt das beide ihre rx6800 behalten werden... Ihr Kommentar dazu " war ja so klar ". 🫣 Ohne Worte....

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und mydayyy
Vielen Dank für den ausführlich Test @CB!
Das ist meiner Meinung nach ein Paukenschlag. Geht man vom UVP aus, ist die Preis/Leistung der Hammer. Sehr schön. Obwohl ich mir erst Ende letzten Jahres eine RTX4070TI Super geleistet habe (für 799€ in einem Black Friday Angebot geschossen, inklusive 2 Spiele: Stalker2 und Indiana Jones) mit der ich noch lange Spaß haben werde, freue ich mich über die Entwicklung bei AMD. Hätte ich noch ein paar Monate gewartet, wäre es heute wohl eine RX9070XT geworden!

Edit: Rechtschreibung.

Edgeraze schrieb:
Woher der Galaxus hate hier?

Das ist kein Hate, sondern die Wahrheit.
Für kleine günstige Artikel ist der Shop okay.
Aber wehe wenn es hochpreisig wird, ich hab nach 6 Monaten die Nase voll gehabt.
Immer wieder wurde meine 1200€ Bestellung Woche um Woche nach hinten verschoben, wenn ich nicht Storniert hätte dann würde ich jetzt Wahrscheinlich immer noch drauf warten.

Hab dann beim Hersteller direkt bestellt und hatte meinen Artikel nach 14 Tagen.

Jagdwurst schrieb:
und könnte mit meinem Smartphone keine nervigen Banner entdecken, die irgendwie störten...
Ich hatte auf meinem Desktop PC dauernd Werbeblocks-/anzeigen im Text, die den Text überlappt/verschluckt haben und wo ich ständig aktualisieren musste, sonst hätte ich das auch wohl kaum geschrieben (wenn es kein Problem geben würde mit der Formatierung).

Vermutich ist soviel Werbung in den Artikel hinein gestopft worden, dass die Textformatierung und Lesbarkeit für einige dann darunter gelitten hat; manchmal ist eben weniger (deutlich) mehr.

Vielleicht hast Du einfach Glück gehabt oder man hat es mittlerweile behoben seitens CB. Ich habe auch deswegen nur den Titel schnell überflogen und wegen diesen nervigen Werbe-Pop-Ups über dem Text nicht ganzheitlich gelesen (anstatt einen Werbeblocker zu nutzen).

ElliotAlderson schrieb:
Du meinst 1084 und nicht 1081, oder?
Yup, sorry. Werde es editieren (obwohl).
ElliotAlderson schrieb:
Ist halt auch wieder typisch, als Nvidia effizienter war, hat es niemanden interessiert. Kaum ist AMD gleichauf und in Edgecases besser, muss das permanent hervorgehoben werden :D
Wieder typisch ist lediglich Dein Whataboutism (denn auch dort gibt es eine Menge an Gegenbeispiele).

Habe jetzt zur UVP sowohl eine 9070 als auch eine XT bekommen. Werden morgen geliefert und dann wird getestet ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und mydayyy
Habe eine Sapphire Radeon RX 9070 Pulse bei Notebooksbilliger für 629€ bekommen. Zumindest kam gerade die Bestätigung per Mail. Mal sehen wann sie kommt. Lieferzeit wird mit 2-4 Tagen angegeben.

DarkStarXxX schrieb:
Das ist kein Hate, sondern die Wahrheit.
Für kleine günstige Artikel ist der Shop okay.
Aber wehe wenn es hochpreisig wird, ich hab nach 6 Monaten die Nase voll gehabt.
Immer wieder wurde meine 1200€ Bestellung Woche um Woche nach hinten verschoben, wenn ich nicht Storniert hätte dann würde ich jetzt Wahrscheinlich immer noch drauf warten.

Hab dann beim Hersteller direkt bestellt und hatte meinen Artikel nach 14 Tagen.

Es mag Einzelfälle geben keine Frage (wie in jedem Shop), war das nur bei dieser einen Bestellung bei dir der Fall? Die Artikel waren wahrscheinlich einfach nicht auf Lager, kA.

Ich habe dort zB. 2 iPhones 15 Pro bestellt, 3 Grafikkarten (4070 TiS, 7800 XT und 4070 Super), einen LG Monitor und noch so Zeugs wie Festplatten. Absolut einwandfreie Abwicklung. Zur Retoure ging eine Graka und der Monitor, habe daraufhin andere genommen. Alles super schnell gelaufen.

Bin mal gespannt
Screenshot 2025-03-06 153821.png

Wundert mich das die Karte 3x8 Pin hat bei 2,5 Formfaktor hab blind gekauft ohne Review zu lesen. Bin gespannt ob die mit 9070 XT Sapphire Pulse mithalten kann ;)

😂 :evillol:

ElliotAlderson schrieb:
Nvidia effizienter war, hat es niemanden interessiert. Kaum ist AMD gleichauf und in Edgecases besser, muss das permanent hervorgehoben werden :D
Blub, als ob die üblichen Verdächtigen nicht genau den gleichen Stammes-Unsinn verbreitet hätte, das Thema ist mindestens so alt wie Maxwell oder Thermi, meistens als Pro-nvidia und schon immer nicht unwichtig gewesen, aber auch nicht mega wichtig.

Und jetzt mal den Ball flach halten.

mydayyy schrieb:
Ernsthaft... Alle XT zum vernünftigen Preis schon verkauft...
Sieht so aus, sieht aber auch so aus als hätten die Händler noch während es Launches zur Entscheidung gekommen die Preise anzuziehen, vorhin gabs Local noch die Pulse für 827€ wenn ich mich richtig erinnere, jetzt sind nur noch welche für 910€ beim gleichen Händler lagernd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, SH4DOWtheFOX, mydayyy und eine weitere Person
Fye schrieb:
War ab 15:04 bei Alternate, da gabs nix zu bestellen, alles ausverkauft.

Das ist falsch, keine Ahnung wo du geschaut hast, gab eine gute Übersicht mit allen 9070 und eine Übersicht für alle 9070xt Karten. In den 10 Minuten hat man mehrmals die Möglichkeit, man hat sogar gesehen wie "lieferbar", "noch 5 Stück", ausverkauft...

Und hier hätte ich auch jetzt wieder eine kaufen können:
https://www.notebooksbilliger.de/pc...eon+rx+9000?nbb=pn.&nbbct=1002_10#Q0SforumC10

mydayyy schrieb:
Wow... und ich auf Dauer F5 hatte keine Chance...
man konnte auch bei sucheingabe 9070 xt nicht sfinden aber wenn man vorher die liste schon offen hatte dann waren alle ersichtlich direkt punkt 15:00

bei alternate

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Zurück
Oben