Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon RX 9070 (XT) im Test: RDNA 4 und FSR 4 sind eine Revolution
Also immerhin konnten viele wohl vorbestellen die sie auch behalten wollen aber der Erlöser des Grafikkartenmangels war das nun nicht. Aber wer weiß die nächste Intel Karte die wird uns alle retten */Ironie off
Danke fürden Test. Mich würde mal interessieren warum ihr keine RTX3080 in euren Tests verwendet? Die RX6800XT und auch die RX7800XT darf immer mit zum testen, aber keine RTX3080? Ist echt sehr sehr schade.
Also immerhin konnten viele wohl vorbestellen die sie auch behalten wollen aber der Erlöser des Grafikkartenmangels war das nun nicht. Aber wer weiß die nächste Intel Karte die wird uns alle retten */Ironie off
Gefühlt haben hier im Thread deutlich mehr eine GPU gekauft bzw. bekommen. Auch teilen sich die Käufe jetzt ja auf AMD und Nvidia auf und scheinbar kommt deutlich mehr Nachschub bei AMD in den nächsten Tagen bereits.
Könnte mir sogar vorstellen, dass wir in 1-2 Wochen dann stark Richtung UVP Preise dauerhaft gehen werden. Für mich macht das alles andere als ein Paperlaunch Eindruck. Hätte gefühlt 20 Karten kaufen können.
Könnte mir sogar vorstellen, dass wir in 1-2 Wochen dann stark Richtung UVP Preise dauerhaft gehen werden. Für mich macht das alles andere als ein Paperlaunch Eindruck. Hätte gefühlt 20 Karten kaufen können.
Hi Danke für die Info das habe ich heute Morgen beim Frühstück dann zum Glück auch herausgefunden.
Dadurch weiß man im Endeffekt was die größer Menge an CU’s bringen. Und natürlich was ich erwarten kann wenn ich nicht mehr als ca. 250 Watt auf die Karte gebe.
Gefühlt haben hier im Thread deutlich mehr eine GPU gekauft bzw. bekommen. Auch teilen sich die Käufe jetzt ja auf AMD und Nvidia auf und scheinbar kommt deutlich mehr Nachschub bei AMD in den nächsten Tagen bereits.
AMDs aktueller Marktanteil liegt bei 17% und die Partner hatten zwei Monate Zeit genug Karten zu produzieren. Trotzdem war der Bestand nach gut einer Stunde ausverkauft, so viel zu "künstlicher Verknappung".
AMDs aktueller Marktanteil liegt bei 17% und die Partner hatten zwei Monate Zeit genug Karten zu produzieren. Trotzdem war der Bestand nach gut einer Stunde ausverkauft, so viel zu "künstlicher Verknappung".
Sehr ihr? Genau das war mir völlig klar. Die UVP ist Unsinn.
Die Custom Karten werden nun wieder für 900-1000€ mindestens gehandelt.
Die ach so tolle UVP ist damit völlig obsolet. Damit ist die Karte sogar teurer als die schnellere 7900 XTX mit 24GB VRAM und die ist technisch auf dem Stand von 2022. Damit ist die 9700er auch erst mal völlig uninteressant.
@GermanGhettos Na so schlimm nun nicht. Derzeit sind doch noch welche für 799 EUR vorhanden? Finde ich dennoch zu teuer aber man muss es nicht übertreiben.
9070 XT Pulse für 689 € bekommen, nachdem ich vorher schon bei Alternate immer rausgeflogen bin - puh, nervenaufreibend. Danach gings ab in den Garten, mit dem Hochdruckreiniger an den Steinplatten abreagieren
Bei mir wird dort garnichts mehr angezeigt, bei euch auch? Refreshe schon jede minute seit Stunden, und bis jetzt kam immer nur "Dieses Produkt ist leider nicht mehr im Sortiment." bei den 9070 XT Saphire Pure für UVP...