MSI-MATZE
Commander
- BeitrÀge
- 2.521
erinnert mich gerade an die Bundestagswahl, beim Ergebnis habe ich das auch gedacht đApocalypse schrieb:Hmm, es haben sich halt 6% der Leute verklickt. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
erinnert mich gerade an die Bundestagswahl, beim Ergebnis habe ich das auch gedacht đApocalypse schrieb:Hmm, es haben sich halt 6% der Leute verklickt. ;-)
exakt so sehe ich das auch.SKu schrieb:Die Karten sind, wenn man sie mit den VorgĂ€ngern aus dem AMD Lineup vergleicht, definitiv eine Verbesserung. Im Vergleich zur Konkurrenz allerdings ist das eigentlich nur ein lauer Aufguss. Die Leistung gab es bei Nvidia mit der 4070 Ti Super, die ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum auch fĂŒr < 900 ⏠zu haben war (Customs wie die TUF, etc.) und die 4070 Ti Super war und ist darĂŒber hinaus auch noch energieeffizienter.
DLSS4 mit dem neuen Transformer-Modell ist auch noch eine Verbesserung, die auch die 4000er Karten nutzen können - hier kann man ganz einfach ĂŒber den Profile Inspector die neuste DLSS-Version mit K-Preset ĂŒber den Treiber forcen.
Sobald die Preise fĂŒr die 5070 ti wieder sinken, sind Custom-Modelle der 9070 XT in Form einer Nitro+, Red Devil, o.Ă€. nicht mehr konkurrenzfĂ€hig, selbst zur UVP nicht.
Wenn die 5070 ti 950⏠und die XT 870 ⏠kostet, ist die Nvidia ein No-Brainer bei der geringen Preisdifferenz.
Interessant fĂŒr AMD ist eigentlich nur der OEM-Markt, in dem die meisten Karten abgesetzt werden. Wenn sich dort nicht groĂartig etwas Ă€ndert, wird AMD auch nicht viel Marktanteile gewinnen können.
Seitdem es legitim geworden ist, Grafikkarten jenseits der 500 W vom Hersteller abgesegnet zu betreiben, zieht das Argument mit der "Stromsauferei" der 7900 XTX sowieso nicht mehr so richtig.Cool Master schrieb:So viel schlechter ist die Effizienz gar nicht mal, zumindest was ich gestern in einem Video gesehen habe. Mal ist die XTX vorne mal die XT. Aber ja, ich wĂŒrde FSR 4 auch bevorzugen aber da kommt es auch darauf an ob die Spieleentwickler mitziehen.
Das ist halt einfach nur unehrlich.Wichelmanni schrieb:Titan und GTX 1080 TI habe ich mit Absicht raus gelassen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich denke wenn sie genug 9070/XT Karten verkauft haben, dann wird FSR4 auch auf RDNA3 kommen. Ist halt nur die Frage wie lange das dauern wird. Technisch möglich wĂ€re es ja jetzt schon. Als XT oder XTX Besitzer hat man bis auf FSR4 keine GrĂŒnde auf eine 9070XT umzusteigen. Da hab ich lieber mehr VRAM in UHD im Petto, denn so mancher MOD oder 4K TexturePack zeigt heute schon das keine 16GB mehr ausreichen je nach Spiel.Raptor85 schrieb:Ich wĂŒnsche mir in jedem Fall ganz fest, dass FSR4 auch mindestens fĂŒr die Oberklasse der letzten Gen (7900 XT/XTX) kommt. Wenn da noch ein paar Monate vergehen, stört mich das nicht. Hoffentlich reicht die "Rumpf-KI-Technik" der 7000er dafĂŒr.
Das ist totaler Blödsinn was du hier schreibst.DerFahnder schrieb:Und von der 7600 erst, ach von der R9 390 erst...
Vergleicht man das preislich nĂ€chste Modell der VorgĂ€ngergeneration mit den neuen Karten muss man die 9070 mit der 7900 XT und die 9070 XT mit der 7900 XTX vergleichen. Und da ist in der Rasterperformance wirklich kein groĂer Sprung zu erkennen.
Klar, RT und Effizienz sind besser und FSR 4 ist gut, aber ich sehe da auch keine bahnbrechende Revolution, von der CB im Test geschrieben hat.
Schon mal was von Ăpfel und Birnen gehört? Du vergleichst hier den Maximalausbau von RDNA3 mit dem kleinsten was RDNA4 zu bieten hat. Selbst die CUs sind neu der 9070(xt) deutlich weniger als bei der 7900xt.Cl4whammer! schrieb:Ausgehend von der 7900XT und 7900XTX
Das ist ja auch mal quatsch. Die 5090 war auch mal das kleinste was Blackwell zu bieten hatte. ;-)ThePlayer schrieb:chon mal was von Ăpfel und Birnen gehört? Du vergleichst hier den Maximalausbau von RDNA3 mit dem kleinsten was RDNA4 zu bieten hat.