Calo84
Ensign
- BeitrÀge
- 144
Das ist korrektNowandThen schrieb:ich glaub in deiner Kindheit waren es noch Pfennige đ

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Das ist korrektNowandThen schrieb:ich glaub in deiner Kindheit waren es noch Pfennige đ
Und es war ne Sauerei als sie die Preise von 50 Pfennig auf ne Mark erhöht hatten ... hab einfach weniger Eis gekauft ... das hat es den Kapitalisten gezeigt! đ€ŻNowandThen schrieb:ich glaub in deiner Kindheit waren es noch Pfennige đ
Glaub ich nicht, man kann nicht in Tests gute UVP schreiben dann Real ĂŒberall höher und damit den einzigen Grund warum Leute jetzt positiv auf AMD schauen weg nehmen... das ist wie wenn man mit zu viel Gas oder irgendwas den Motor direkt beim Start abwĂŒrgt...Sweepi schrieb:Oder die HĂ€ndler sehen das auch kommen und verlangen direkt deutliche Aufpreise auf die UVP.
Keine Ahnung, was Preise knapp unter UVP groĂartig mit "SchnĂ€ppchen" oder "Abverkauf" zu tun haben sollen. Das ist die ganz normale Preisentwicklung bei Waren, die problemlos verfĂŒgbar und auch schon eine Weile auf dem Markt sind, so dass alle Early Adopter raus sind. "Weit unter" MSRP/UVP wĂ€re mir - von einzelnen Aktionsangeboten vielleicht abgesehen - bei 4080/4090 auch neu. Maximal zehn Prozent ist jetzt nichts, was ich als "weit unter" bezeichnen wĂŒrde.Apocalypse schrieb:Das war Nvidia neue Abverkaufstrategie um die Preise fĂŒr die nĂ€chste Generation oben zu halten. Da wurden die Leute die SchnĂ€ppchen wollen mitgenommen. Genauso wie es letztes Jahr die 4090 und 4080 weit unter MSRP / UVP gab.
1. da laut dir die Karten eh scheisse und Wucher sind, ja eh egal weil will dann ja eh keiner richtig?illumina7 schrieb:vermutlich auch schlechte VerfĂŒgbarkeit zum Launch
1. warum als Highend Spieler mit 5090 sprichst du in nem AMD Thread.Calo84 schrieb:Meine Ansicht: Mir egal was sich da tut. Ich bin erstmal versorgt. Eine 5080 werkelt im PC und eine 5090 kommt so Gott will nĂ€chste Woche. Sollte ich die 5090 behalten, werde ich das erste mal ĂŒberhaupt erst wieder aufrĂŒsten wenn die Garantie abgelaufen ist und eine Gen ĂŒberspringen. Und je nachdem was der Spielemarkt so in Zukunft bringt, brauche ich vielleicht zukĂŒnftig garkeinen High End Spielerechner mehr.
Es gibt auch 9070XT Karten ohne diese RGB ScheiĂe.Nuklon schrieb:Als ob es Karten zum UVP geben wird. Da wird doch jeder wegen RGB Steuer und OC Maut noch sinnlos oben drauf packen.
Jetzt statt 2500 MHz nun 2510, dafĂŒr LED Leiste und locker 100⏠mehr. DafĂŒr dann mit OC und lustigen Namen um 14- jĂ€hrige Teens zu beeindrucken.
Nicht alle MĂ€rkte haben gleich viel Inflation, der Releasepreis der 7900xtx war 1150 Euro der der 4080 waren 1400, der 4080 ca. 1100? irgend sowas jetzt gibts die gleiche Leistung dank FSR4 teils sogar besser (als 7900xtx) fĂŒr 700...aklaa schrieb:FrĂŒher kostete ein Döner ca. 2,50⏠und bekommt man dafĂŒr heute einen Döner?
Genau das wird so sein, und nach 1-2 Monaten juckt dann auch niemand mehr dann hat sichs schon eingebrannt das die Karten sucken bzw bis dahin wird man bei AMD auch mal bisschen Preis gesenkt haben.shysdrag schrieb:oder Nvidia weiterhin VerfĂŒgbarkeitsprobleme hat.
Ist halt schwierig wenn man 2000 Euro Karten anbietet die mithalten können mit Nvidia aber wegen dem Markennamen dann trotzdem jeder zu Nvidia greift... lohnt sich das halt nicht. Leute die 2000 Euro grob blechen, die werden nicht wegen 50-100 Euro Preisunterschied zu AMD wechseln...Dwyane schrieb:Ich finde es enttÀuschend das AMD es nicht mal mehr versucht eine Top Grafikkarte raus zubringen.
Ist das neuer Aberglaube oder wie kommt diese komplett Faktenbefreiten massenhaften strangen Aussagen, hĂ€ttest wenigstens geschrieben "es wird auch nicht genĂŒgend da sein" aber nein ein durch alle GerĂŒchte widerlegte Behauptung das es genauso schlecht verfĂŒgbar sein soll... ist völlig absurd.CM286 schrieb:Zumal es die Karte genauso schlecht verfĂŒgbar sein wird wie RTX50xx
Weil ich es kann. Warum störts dich?blackiwid schrieb:1. warum als Highend Spieler mit 5090 sprichst du in nem AMD Thread.
Nein. Nochmal nachlesen hilft dir eventuell. Sonst hilft dir vielleicht einfach nachfragen. Ich schrieb das ich mit der Karte mindestens 4 Jahre Ruhe will und DANACH vielleicht keinen High End Rechner mehr brauche.blackiwid schrieb:2. du ĂŒberlegt keinen Spielerechner mehr zu brauchen weil dich der Spielemarkt leicht ankotzt, investierst aber in ne 5090er?
Bist du schon so alt oder wieso solltest dann nimmer brauchen, wenn du jetzt Gaming super findest? Naja whatever muss ja nicht alles verstehen...Calo84 schrieb:DANACH vielleicht keinen High End Rechner mehr brauche.
Aber auch nur hier bei CB:AllanPoe schrieb:AMD hat so eine entspannte Ausgangslage, einfach etwas weniger asozial als Nvidia sein und schon wird man gefeiert.
Wenn du seit 20 Jahren keine Lohnerhöhung gesehen hast tust du mir ehrlich gesagt leid âŠNowandThen schrieb:Döner fĂŒr 2,50⏠hatte ich vor zwanzig Jahren nur mein Lohn hat sich seitdem nicht verdoppelt.
jonderson schrieb:Und jetzt schau dir bitte mal die Grafikkartenpreise an:
Anhang anzeigen 1590658
Nehmen wir einfach mal deine Jahrtausendwende und die damals doch ziemlich teure Geforce 2 Ultra fĂŒr 500$
Wir sind heute bei mehr als 2000$ fĂŒr das Topmodell.
Weil das Limitierte Angebote sind, die dann auch schnell wieder weg sind.shaboo schrieb:Keine Ahnung, was Preise knapp unter UVP groĂartig mit "SchnĂ€ppchen" oder "Abverkauf" zu tun haben sollen.
Das sind die gleichen Konsumenten, die bei einem Dönerpreis von 12 ⏠heulen, warum der so teuer ist.Markenbutter schrieb:Nicht die Konkurrenz, sondern die Konsumenten haben diese Preise ermöglicht. Wenn die Karten trotz ĂŒberhöhter Preise weggehen wie warme Semmeln, dann ist das ein eindeutiges Zeichen an VerkĂ€ufer "Jo passt, die Preise können wir so beibehalten"
Ich erinnere mich auch noch an Zeiten an denen ein Spitzenmodell 999,00 DM gekostet hat.Malaclypse17 schrieb:Traurige Zeiten in welchen der Underdog fĂŒr eine 700⏠Mittelklasse Grafikkarte bejubelt wird.
Nicht weil AMD so gierig ist- aber die Konkurrenz, welche diese Preise erst ermöglicht hat.
Zum einen bin ich schon Ă€lter ja, aber es geht eher darum das es keine groĂartigen Spiele mehr von Interesse gibt fĂŒr mich. Das was ich derzeit spiele ist auch mit einer 5080 möglich auf 4K. Das einzige Spiel auf das ich hoffe ist GTA 6 auf PC. Aber das wird noch einige Zeit dauern. Und wenn die 5090 Waterforce wirklich versendet wird nĂ€chste Woche, kann ich aufgrund der 4 Jahre Garantie erstmal abwarten. Was in 4 Jahren ist sehen wir dann.blackiwid schrieb:Bist du schon so alt oder wieso solltest dann nimmer brauchen, wenn du jetzt Gaming super findest?
Amen Bro. ^^illumina7 schrieb:Imho hat AMD alle Chance gehabt und verkackt es einfach wieder auf ganzer Linie: Karten zu teuer, viel zu wenig Mehrleistung, vermutlich auch schlechte VerfĂŒgbarkeit zum Launch, keine Highend GPUs in der Generation. Ja man möchte die 9070er ganz klar gegen die 5070er positionieren, vergisst aber dass elementare Features nach wie vor fehlen um den gleichen Preis ĂŒberhaupt abrufen zu können (CUDA, DLSS 4, deutlich schlechtere RT Performance( - jaaah AMD holt in allen Bereich auf, aber hinkt immernoch hinterher)). AuĂerdem wĂ€re es vernĂŒnftig gewesen die Preise mit annĂ€hernd gleich starken GPUs wieder nach unten zu korrigieren anstelle in die Nvidia Preisspirale einzusteigen bzw. weiter mitzumischen - so hĂ€tte man echte Marktanteile holen können. Jetzt werden die GPUs irgendwo zwischen 5070,4070 ti und 7900/GRE/XTX in der oberen Mittelklasse rumdĂŒmplen und in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Also ich suche jetzt seit geraumer Zeit nach einem âgebrauchten SchnĂ€ppchen!â Alles unter 700⏠bei einer 4070Ti (Super ) ist mit ziemlicher Sicherheit Scam! Eine 800⏠4080er (non S) ist mir noch nie untergekommen und ich schaue nicht nur im Heimatland. Insofern finde ich die 9070XT sehr interessant. Ich spiele allerdings schon Cyberpunk, CoD etc. bislang mit DLSS mit meiner 3070er. Ich frage mich halt ob ich den Unterschied zu FSR nur auf Standbildern sehe oder dieser schon merkbar ist. Meine Karten und PCs werkeln ein paar Jahre. Mein 2. PC hat noch eine 970!Apocalypse schrieb:Weil das Limitierte Angebote sind, die dann auch schnell wieder weg sind.
Wie das bei Nvidia zustande kommt das man mal ne 4080 fĂŒr 800⏠bekommt, weit unter UVP, keine Ahnung. Selbst 900⏠erscheinen mir jetzt ungewöhnlich, weil der Handel selbst ja sehr kleine Margen haben soll. Und 1250-1500⏠fĂŒr eine 4090 wirkt jetzt dann doch auch sehr viel weniger als die UVP.
Bei AMD scheint das System wohl so zu gehen, das der HĂ€ndler die Karten von AMD Partner von AMD kauft und AMD ihm einen deutlichen Nachlass auf den EK gibt, sofern er bis zum Datum Y X Karten verkauft. Dann gibt es fĂŒr den HĂ€ndler zum Beispiel 100 oder auch 150 Dollar Nachlass auf den EK auf eine 7900xtx.
Gilt dann eben aber auch nur fĂŒr X Karten. Zahlt AMD aus eigner Tasche, und der HĂ€ndler ist natĂŒrlich dann Motiviert so viele Karten wie nötig zu verkaufen und so wenige wie möglich ohne den Nachlass selbst an den Kunden weiter zugeben.
Komisches System, hat mich ein wenig ĂŒberrascht, wurde kĂŒrzlich bei HUB zu den AMD MSRP Preisen thematisiert.
Ich hab ein Enermax Super Flower, komplett Passives Netzteil mit 500Watt angegeben und glaube da war auch ein OC aukleber mit 600W aber dann nur in Gold und nicht mehr Platin.latexdoll schrieb:Wahrscheinlich muss ich mein treues BeQuiet Dark (750W) von 2010 ersetzen mĂŒssen.