Affenzahn schrieb:Prinzipiell egal wie teuer die ist, solange sie maximal 50€ mehr kostet wie ich für meine gebrauchte 1080 Golden Sample bekomm.
Wird also wohl ne VII - aber auch erst wenn der Preis fällt. 700 sind mir zu happig. Mehr als 500 geb ich für ein einzelnes Stück Hardware nicht aus un selbst das ist schon absurd viel.
Ja, wollte ich auch erst nicht...bin aktuell aber so geil aufs testen und optimieren, dass ich mir das wohl gönnen muss. Kommt die Karte allerdings für über 700, dann muss ich auch nein sagen...oder ich teste und retourniere das ganze..ist aber nicht die feine Art.
Cl4whammer! schrieb:Was ich mich ja bei dem ganzen Vega 64 UV frage ist, wenn das so geil ist, warum ist das ab werk nicht schon so? Immerhin wird die Karte ja von Profis gebaut, warum müssen wir "noobs" da nachhelfen?
Sicherheitsmechanismen. Macht Nvidia nicht anders. Ne RTX2080 läuft auf Stock meist auch mit 0,875V anstelle 1V nur sind die Unterschiede dort nicht so gewaltig wie bei AMD. Die ersten getesteten 64er erreichten gerade so 1400 MHz im GPU-Takt. Heute, mit 0,87V erreichst du das auch, aber nicht mit 300W, sondern mit 160-180W.
AMD geht kein Risiko ein und legt lieber mehr als weniger Spannung an...hach ja, da werden Erinnerungen an den Pentium 4 wach