News AMD Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory verkauft alle zweieinhalb Minuten einen 9800X3D

Zwei Faktoren die mir spontan einfallen:
Eine Gruppe von Personen die die 9900X3D und 9950X3D Vorstellung abgewartet haben (und zwei Chiplets mit extra Cache wollten). Hier könnte kürzlich ein Schwung Bestellungen hinzugekommen sein.

Es ist meines Wissens nach nie kommuniziert werden, ob die beiden genannten Verkaufszahlen (also 8000 und 14000) tagesaktuell waren. @Vitche kannst du das beantworten?

timOC schrieb:
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "unter UVP gekauft" .
Naturalien sind halt unbezahlbar wenn man es richtig macht ... :lol:

Die 100€ hatten sich gelohnt
540 98X3D (inkl Versand) - 440 des 78X3D auf Ebay :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PrussianHeathen, Veitograf, janer77 und 2 andere
Klingeldraht schrieb:
Bin auch froh, AM4 noch mal eine Chance gegeben zu haben.
Der reicht noch locker ein paar Jahre.
hab mir auch noch fix den 5700x3d geholt für 200€, absoluter schnapper, dazu jetzt entweder eine 9070XT/5070/5070Ti/5080

• Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Wobei der Begriff Gaming Leistung anscheinend nur noch auf Shooter angewandt wird. Ich bin mir sehr sicher, dass in Simulationen und City Buildern die 12 und die 16 Kerner mehr Leistung bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boxito, Radde, BarBaer und 2 andere
G83 schrieb:
Knapp 600 Euro für einen Achtkerner ist schon einer Hausnummer!
Stimmt, sind fast ja Verhältnisse wie 2016, wo man... mehr als das zahlen musste, um einen 4 kerner mit Hyperthreading zu bekommen (von Intel).

Spaß beiseite, Angebot und Nachfrage halt :D niemand wird zum kauf gezwungen, gibt ja gute Preis/Leistungsalternativen. Ich gönne es Mindfactory, da sie nicht den Preis so hocheskalieren, und bei dem gewaltigen Ansturm vorbestellungen erlauben. Lieber so als 800€ nem Scalper in den Rachen zu werfen.

(Disclaimer, mein 9800X3D kommt heute nachmittag per DHL XD)

Headyus schrieb:
hab mir auch noch fix den 5700x3d geholt für 200€, absoluter schnapper
Ich hatte einem Kumpel vor Wochen den 57X3D empfohlen (hatte ein 2600), als er bei 177€ lag. Viel gezögert, dann vor Weihnachten für 20x gekauft.. Dank Intel kommt er (57X3D) nicht mehr runter von seinem hohen Ross.
Für bestehende AM4ler eine goldene CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Bei einem Preis pro CPU von 589 Euro, müssten das rund 650 CPU pro Tag sein.

Das passt aber irgendwie nicht zur Verkaufsliste, wo von 9000 Stück die Rede war seit Release.

Na ja, egal.

Syrato schrieb:
Jo vor 7 Jahren waren wir bei 400 für einen 4 Kerner.
da war ich für 300€ mit einem 8-kerner unterwegs:
1736590642962.png

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, OpenSystemFan, FR3DI und 2 andere
So eine zweitklassige CPU kaufe ich mir nicht, ich hole mir lieber die Beste für den Sockel, und das wird der 9950X3D.

Syrato schrieb:
Falsch gedacht, es ist immer noch bei vielen ausserhalb der Bubble so, dass Intel die Dominanz ist.
Da bin ich gar nicht so sicher, selbst eingefleischte Intel Fans im Freundeskreis kaufen plötzlich AMD oder interessieren sich plötzlich ganz nebenbei "wie zu frieden ich den mit meiner AMD CPU so bin".

• Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Convert und janer77
G83 schrieb:
Knapp 600 Euro für einen Achtkerner ist schon einer Hausnummer!
Was habt ihr immer mit der Anzahl der Kerne?
Und wenn das Ding nur zwei Kerne hätte und die beste Gamingleistung (und eine solide Anwendungsleistung) liefern würde, würde es trotzdem für den Preis gekauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, darkcrawler, eXe777 und 3 andere
Hatte auf die Vorstellung es 9950X3D gewartet, aber damit gerechnet, dass der noch im Januar erscheint. Jetzt heißt es März und ich bin etwas unglücklich darüber. Also weiter abwarten, auch der da Preisaufschlag auf den 9800X3D im Vergleich zur UVP mich momentan auch von diesem CPU-Kauf abhält. Und da Intel mit der aktuellen Generation nur Mist liefert (und ich hatte vorher auf den Arrow Lake geschielt, aber nach den Testergebnissen schnell davon abgerückt), wird mein geplantes Hardwareupgrade (bzw. eigentlich ein komplett neuer Rechner) wohl noch etwas länger auf sich warten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
@coxon ok, war jetzt nicht as Angriff gedacht. 🤗

Meine Spiele Galerie ist eher CPU lastig:
  • Factorio
  • Total War Warhammer 3
  • Anno 1800

Ist wie bei allem, braucht man es oder nicht.
Ich brauche kein DLSS/FG, weil von den 12 installierte Spielen nur Path of Exile 2 und The Riftbreaker DLSS unterstützenn und da habe ich genug FPS auch ohne FG.

Ein Backpack Battle oder Timberborn habe es ja eh nicht nötig 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
FUSION5 schrieb:
@DefconDev Im Artikel wird die Zahl auf 14160 Stück aktualisiert.
Ok, hätte ich mehr gelesen als die Einleitung, wäre mir aufgefallen, dass CB nicht weiß, dass der Umsatz ohne MwSt ist.

Ich danke dir für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und FUSION5
Ich habe nie verstanden, warum man soviel Geld für eine CPU fürs Gaming ausgibt. Erinnert mich an meinen Pentium e2180, der schon damals alles für ein Taschengeld abgespielt hat (sogar Crysis) und auch heute bin ich mit meiner gut 100€ teuren CPU sehr zufrieden, da sogar hier die GPU limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Zurück
Oben