Nordwind2000
Commodore
Krasser Umsatz... Gönne ich aber auch Mindfactory.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier im Forum wurde mehrfach spekuliert, ob der Aufschlag bei Mindfactory nur den schlechteren Kurs des Euros gegenüber dem US Dollar abbildet.conaly schrieb:Jetzt heißt es erstmal abwarten, auch doch Preisaufschlag auf den 9800X3D im Vergleich zur UVP mich momentan auch von diesem CPU-Kauf abhält.
versteh ich nicht. Was meinst du damit?DerMond schrieb:Passt aber irgendwie nicht mit den zuletzt genannten Zahlen von 8000 verkauften Einheiten.
Hab mich vertippt, 8 Jahre, der 7700K war ca. 400CHF.0x8100 schrieb:da war ich für 300€ mit einem 8-kerner unterwegs.
Witzig. Vor den Ryzen hatte ich den umgekehrten Eindruck. Ich glaube CB ist opertunistisch; immer den besser bewerben.Chuligan schrieb:Wird echt auffälliger das Computerbase eher ein AMD Freund ist ..
Zukunftssicherheit und Verwendungszweck. Man baut ja gerade in der heutigen Zeit nicht alle X Monate sein System um. Gleichzeitig gibt's ja auch noch Leute, die neben Zocken, wo die verwendete CPU Kernzahl ja von den Konsole abhängt, auch noch produktiv damit arbeiten, bei denen die weiteren Kerne gut ausgelastet werden können. Wobei dafür gibt's ja dann bald die dicken.H1ldegunst schrieb:Was habt ihr immer mit der Anzahl der Kerne?
AMD hat die die Produktion deutlich hochgefahren, aber wegen der langen Durchlaufzeit von diesen Prozessoren, wird es etwas länger als ein Quartal (nach der Erhöhung) dauern, bis die erhöhte Produktion sich in den Auslieferungszahlen widerspiegelt.Vitche schrieb:Fraglich ist auch, ob die Verfügbarkeit und der Preis kurzfristig besser respektive günstiger werden.
Eben, man kann auch abseits des 9800X3D zufrieden sein, je nach Spieleauswahl und persönlichen Anforderungen. Manche Spiele brauchen nur 60FPS, andere spiele ich mit 90 oder bis 120, darüber eigentlich nicht, da merke ich viel zu wenig Unterschied.coxon schrieb:Ich habe fps satt in allen Games der vergangenen zehn Jahre die ich gerne spiele.
Was schwubbelst du dir da zusammen?Chuligan schrieb:Wird echt auffälliger das Computerbase eher ein AMD Freund ist und dazu noch was mit Mindfactory zu machen scheint. Das ist schon echt harte Werbung.
wenn man das falsche schreibt und dabei vage bleibt (du hast kein bestimmtes modell beschrieben), dann darf man sich nicht beschweren. und den 1700 finde ich auch heute noch besser als den 7700kSyrato schrieb:Hab mich vertippt, 8 Jahre, der 7700K war ca. 400CHF.
Und wenn ich ein Top Modell nenne, musst du nicht einen 1700 aus dem Hut zaubern, such gibt es heute günstiger 8 Kerner!
Wie man bei 7€ Aufpreis über Scalping sprechen kann 🫣dohderbert schrieb:Scalper oder MF, für mich alles gleich!!!!!
Hab ich von mir geredet/geschrieben?FUSION5 schrieb:@Chuligan
Verleitet dich der Artikel zum 9800X3D Kauf bei Mindfactory?
Man verdient ja über die Ref Links mit. Aber ich denke vielmehr, das man Markt Geschehen abbilden willen. Nach der Corona Knappheit haben wir hier ein Produkt, was deutlich höhere Nachfrage als Angebot besitzt. Da kommen schlechte Erinnerungen hoch.Eagle-PsyX- schrieb:Ich glaube CB ist opertunistisch; immer den besser bewerben.
Könnte aber auch daran liegen, dass der Euro gegenüber dem Dollar weiter nachgegeben hat.mae schrieb:Dass Mindfactory mit den Preis jetzt auf EUR 589 steigert