News AMD Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory verkauft alle zweieinhalb Minuten einen 9800X3D

Krasser Umsatz... Gönne ich aber auch Mindfactory.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wird echt auffälliger das Computerbase eher ein AMD Freund ist und dazu noch was mit Mindfactory zu machen scheint. Das ist schon echt harte Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berlinrider und KlaasKersting
conaly schrieb:
Jetzt heißt es erstmal abwarten, auch doch Preisaufschlag auf den 9800X3D im Vergleich zur UVP mich momentan auch von diesem CPU-Kauf abhält.
Hier im Forum wurde mehrfach spekuliert, ob der Aufschlag bei Mindfactory nur den schlechteren Kurs des Euros gegenüber dem US Dollar abbildet.

Es gibt anscheinend keine "Euro-UVPs" von AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himanu, Orok91, derSafran und eine weitere Person
0x8100 schrieb:
da war ich für 300€ mit einem 8-kerner unterwegs.
Hab mich vertippt, 8 Jahre, der 7700K war ca. 400CHF.
Und wenn ich ein Top Modell nenne, musst du nicht einen 1700 aus dem Hut zaubern, such gibt es heute günstiger 8 Kerner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Himanu
H1ldegunst schrieb:
Was habt ihr immer mit der Anzahl der Kerne?
Zukunftssicherheit und Verwendungszweck. Man baut ja gerade in der heutigen Zeit nicht alle X Monate sein System um. Gleichzeitig gibt's ja auch noch Leute, die neben Zocken, wo die verwendete CPU Kernzahl ja von den Konsole abhängt, auch noch produktiv damit arbeiten, bei denen die weiteren Kerne gut ausgelastet werden können. Wobei dafür gibt's ja dann bald die dicken.

Vitche schrieb:
Fraglich ist auch, ob die Verfügbarkeit und der Preis kurzfristig besser respektive günstiger werden.
AMD hat die die Produktion deutlich hochgefahren, aber wegen der langen Durchlaufzeit von diesen Prozessoren, wird es etwas länger als ein Quartal (nach der Erhöhung) dauern, bis die erhöhte Produktion sich in den Auslieferungszahlen widerspiegelt.

Wenn AMD also bereits letztes Jahr das Produktionsvolumen erhöht hat, dann müsste es nächstes Quartal mehr lieferbare CPUs von AMD geben.

Quelle zur Produktionserhöhung ist ein Interview, siehe Tomshardware:

https://www.tomshardware.com/pc-com...-product-is-causing-ryzen-9-9800x3d-shortages

Originalzitat: ""Building a traditional semiconductor, it's basically 12 to 13 weeks from when you start a wafer to when you get a product out the other end of the machine," McAfee explained. "The [3D V-Cache] stacking process adds time to that, and so it's longer than a quarter horizon [three months] to really ramp output of those products. And so we're working very, very hard to catch up with demand. I think as we go through the first half of this year, you'll see us continue to increase the output of X3D."

@Vitche
Vielleicht könntet ihr das als News bringen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Caffenicotiak, Taikaschi und 3 andere
Von 6.11. bis 1.1. (>50 Tage) haben sie 8700 Stueck verkauft, und in den 10 Tagen seither 5430 Stueck. Da haben sie wohl eine grosse Lieferung bekommen. Ich bezweifle, dass es in dem Tempo weitergeht. Vermutlich hat das auch nur ausgereicht, um schon bestellte Exemplare auszuliefern, und die wurden dann zu dem Preis umgesetzt, der bei der Bestellung ausgemacht wurde, also wohl bei den meisten noch keine EUR 589.

Dass Mindfactory mit den Preis jetzt auf EUR 589 steigert, heisst wohl, dass sie rechnen, dass es noch laengere Zeit eine Nachfrage gibt, die diesen Preis zu zahlen bereit ist und das komplette Angebot aufkaufen wird. Das finde ich jetzt, nach Weihnachten, erstaunlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DutchTraveller und TouchGameplay
coxon schrieb:
Ich habe fps satt in allen Games der vergangenen zehn Jahre die ich gerne spiele.
Eben, man kann auch abseits des 9800X3D zufrieden sein, je nach Spieleauswahl und persönlichen Anforderungen. Manche Spiele brauchen nur 60FPS, andere spiele ich mit 90 oder bis 120, darüber eigentlich nicht, da merke ich viel zu wenig Unterschied.
Vielleicht nehmen ich den mal mit wenn er günstig im Abverkaif ist im Herbst oder nächstes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP und coxon
Zum Zocken finde/fand ich 7800x3d irgendwie attraktiver mal vom Preis abgesehen. So ganz verstehe ich den Hype deshalb um die CPU nicht wenn man vorher beim 7800x3d für deutlich weniger Kohle zugreifen hätte können wenn man denn ,wie die Zahlen wohl vermitteln sollen, soooo dringend eine Cpu brauchte. Ist nur noch banane Alles irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, -=[CrysiS]=- und Do Berek
Chuligan schrieb:
Wird echt auffälliger das Computerbase eher ein AMD Freund ist und dazu noch was mit Mindfactory zu machen scheint. Das ist schon echt harte Werbung.
Was schwubbelst du dir da zusammen?
Was hat das mit Werbung zu tun?
CB kennzeichnet alle Affiliate Links und die News zeigt einfach, Intel CPUs sind nicht gefragt und der 9800x3d ist sehr begehrt!

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, yummycandy, Solavidos und 22 andere
Syrato schrieb:
Hab mich vertippt, 8 Jahre, der 7700K war ca. 400CHF.
Und wenn ich ein Top Modell nenne, musst du nicht einen 1700 aus dem Hut zaubern, such gibt es heute günstiger 8 Kerner!
wenn man das falsche schreibt und dabei vage bleibt (du hast kein bestimmtes modell beschrieben), dann darf man sich nicht beschweren. und den 1700 finde ich auch heute noch besser als den 7700k :p

edit: auch der 7700k war schnell von den 400+ € weg.

Anhänge

• 1736591529717.png
    1736591529717.png
    36,2 KB · Aufrufe: 73
dohderbert schrieb:
Scalper oder MF, für mich alles gleich!!!!!
Wie man bei 7€ Aufpreis über Scalping sprechen kann 🫣
499$ MSRP -> €/$ sind 1.02 aktuell (autsch!) -> 489,22€, dann Märchensteuer -> 582,17€
Die 7€ kannst du als Kurssicherheitspolster ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Hatch, SockeTM und 18 andere
Da ich den 5800x3d samt Board und RAM gut wegbekommen habe, war es mir die 20€ über UVP wert. :D

Eagle-PsyX- schrieb:
Ich glaube CB ist opertunistisch; immer den besser bewerben.
Man verdient ja über die Ref Links mit. Aber ich denke vielmehr, das man Markt Geschehen abbilden willen. Nach der Corona Knappheit haben wir hier ein Produkt, was deutlich höhere Nachfrage als Angebot besitzt. Da kommen schlechte Erinnerungen hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Zurück
Oben