Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory verkauft alle zweieinhalb Minuten einen 9800X3D
Zum Zocken finde/fand ich 7800x3d irgendwie attraktiver mal vom Preis abgesehen. So ganz verstehe ich den Hype deshalb um die CPU nicht wenn man vorher beim 7800x3d für deutlich weniger Kohle zugreifen hätte können wenn man denn ,wie die Zahlen wohl vermitteln sollen, soooo dringend eine Cpu brauchte. Ist nur noch banane Alles irgendwie.
Das ist doch immer so. Hätte ich mir vor 30 Jahren nur Nvidia, MS ud Spple Aktien gekauft...
Ich gehe von ähnlich guten 9800x3d Preisen (unter 400€) in 143 Monaten aus.
Der 7800x3d zu 299€ war gei, aber dann EoL und das hoffen auf Intel und die 9000 Standardmodelle von AMD, haben nicht gezündet und dann noch Weihnachten, dsd läppert sich.
ja, es tut sich was... Ich glaub ja die Bedeutung der Schwäche der neuen Intels kommt erst noch so richtig ins rollen. Bisher ist das eher ein Vorgeschmack. Und viel wichtiger wird das für den Gesamtmarkt sein, also auch die anderen "Gaming-CPUs", aber auch die ganzen Office-Kisten und Laptops. Der Erfolg des 9800X3D u.a. wird da entsprechend abfärben.
Ich habe nie verstanden, warum man soviel Geld für eine CPU fürs Gaming ausgibt. Erinnert mich an meinen Pentium e2180, der schon damals alles für ein Taschengeld abgespielt hat (sogar Crysis) und auch heute bin ich mit meiner gut 100€ teuren CPU sehr zufrieden, da sogar hier die GPU limitiert.
wenn man das falsche schreibt und dabei vage bleibt (du hast kein bestimmtes modell beschrieben), dann darf man sich nicht beschweren. und den 1700 finde ich auch heute noch besser als den 7700k
Und jetzt? Kann der 9800X3D nicht produktiv? Gibt es keine anderen CPUs mit mehr Kerne fürs Rendern/Compilen/Numbercrunching? Er ist sogar eine hervorragende Produktiv CPU (wenn auch ein 9700 das selbe liefert bei deutlich güngister)
DaDare schrieb:
wo die verwendete CPU Kernzahl ja von den Konsole abhängt, auch noch produktiv damit arbeiten, bei denen die weiteren Kerne gut ausgelastet werden können. Wobei dafür gibt's ja dann bald die dicken.
Ich glaube das "Problem" ist eher: Will man über die Liefersituation und die Preisentwicklung schreiben oder nicht. Und wenn man sich für ja entscheidet kommt man eben um MF kaum herum. Klar, ich sehr das auch bissl kritisch und es gibt ja auch genug Kauflinks u.a. zu MF. Aber es liegt in dem Fall meines Erachtens eher an der Thematik und nicht daran, das CB AMD mehr mag.
Und das AMD im Moment einfach vorne liegt hat ja seine Gründe und schlägt sich natürlich in der Berichterstattung wieder. Wäre ja komisch, wenn die Dinger in den Tests gepriesen werden würden und ich Technik-Artikeln/News dann daran rumgemäkelt werden würde.
Weiß allerdings noch nicht, ob sich das Sidegrade von der 4070ti zur 5070ti lohnt. In der Regel mache ich es so, ich stelle es bei Kleinanzeigen rein und wenn jemand halbwegs ordentlichen Preis bezahlt, dann upgrade ich für 300 Euro nochmal.
@Kuestennebel79 ich habe laaaaange Zeit auf die 4070Ti Super geschielt wollte aber unbedingt Tests zu der 9070XT abwarten. Die 4070TI Super lag auch immer bei 840 bis 880 € was einfach zu viel des guten ist. Die 5070 Ti wird wohl aber kaum für unter 950 € erhältlich sein und wenn die 9070XT um die 600 € kommt dann wird es eben diese...die 6700XT gibt bei Ebay ja derzeit noch rund 230 €. Dann ist die Kiste rund abgestimmt und eine schnellere Karte wird von der CPU ausgebremst...
DDR6-spezifikation wird ja erst Mitte dieses Jahres freigegeben, daher denke ich dass AMD Zen 6 2026 noch für die AM5-Platform bringt und dann ein Refresh im Jahr 2027 für AM6 und dann läuft AM5 und AM6 eine Weile lang parallel nebeneinander.